Zum Inhalt springen

Leopold

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leopold

  • Geburtstag 02/01/1998

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Fernheim
  • Interests
    Bohrmaschine

Letzte Besucher des Profils

811 Profilaufrufe
  1. Wir, mein Freund und ich haben großes Interesse teilzunehmen. Falls noch 2 Plätzte Frei sind.
  2. Deine Vorgeschlagenen Ergänzungen sind notiert. AP kosten fehlen in dieser Version noch.... Schaden / erhaltene Heilung und dessen Verhältnis zu den AP Kosten: Ein Zauber mit gutem Verhältnis wird Stark oder Mächtig eingestuft. Dadurch entstehen hohe Budgekosten. Dieser Aspekt des Zaubers wird also an der Stelle taxiert. Kosten für Reagenzien: Das ist ein Peinlicher Fehler von meiner Seite Dieses System kann natürlich an seine Grenzen getrieben werden. Vom Spieler wird guter Wille vorausgesetzt. Man ist an Spieltisch doch hoffentlich unter Freunden die nicht aus Prinzip versuchen zu "cheesen". Man sollte die Kreation trotzdem immer mit Spielleiter zusammen machen. Dein Fallbeispiel ist allerdings ein Nachbau von Verwirren. Stufe 2 Augenblick AP Kosten 1 pro grad.
  3. Macht über Leben hat 6m Reichweite. Man findet immer Zauber die Extrabedürfnisse haben. Meist macht der Spielleiter in solchen fällen eh eine Ausnahme.... Ich denke nach Pauschal Budget pro Meter Reichweite abzuziehen. Aus drei Tabellen wird eine Zeile.
  4. Ich entnehme dir das es stellenweise nicht so kleinlich sein müsste. Dabei habe ich allerdings Sorge den Spieler unnötig einzuschränken. (ich werde da doch nochmal aus dieser Perspektive drüber schauen.) Brot und Wasser benötigt glaube ich keine RW (In dem Falle wollte ich keine Budgekosten aufkommen lassen. Was sind die RW im Arkanum? Die ist doch meist sehr unterschiedlich. Zu deinem 2. Punkt: *Sternchen an m² und m³ ergänzt*. Danach verstehe ich nicht genau was du genau meinst, mit "im Zauber gemachten Angaben beziehen." Zu deinem 3. Punkt: Ja manchmal ist die Wirkungsdauer nicht von Bedeutung oder muss Unendlich sein können.
  5. Ja dann muss ich das ändern. Zusammen mit dem feedback aus diesem thread kommt dann bald eine überarbeitete version raus Wie gefällt dir das grundkonzept?
  6. Es ist vom grad abhängig weil der Bewohner Midgards forscht. Auf einem höheren grad ist er natürlich ein kompetenterer zauberer. Mit höheren grade steigt ja auch der bedarf an stärkeren zaubern.
  7. Hier das System anhand eines ausgedachten Zaubers. Der Spieler ist Grad 3 und entwirft den Zauber unter den aller schlechtesten Bedingungen. So kommt er auf ein Budget von 250 Wirkung: Ein kleine Flamme die der Zauberer mit B7 bewegen kann. -75 Spieler und Spielleiter sind sich Einig das der Zauber "Mickrig" ist -60 Der Zauber Braucht keine Reagenzien. -0 Es ist ein Gestenzauber. -0 Es ist auch ein Wortzauber -75 Zauberdauer beträgt 10. sec -30 Die Reichweite ist 5m -10 Der Wirkungsbereich ist ein Objekt: Das Kleine Feuerchen -0 Der Zauberer muss sich konzentrieren -35 Der Zauber soll eine Minute Lang anhalten. Die Gesamtkosten des Zaubers sind nun bei -285 Das ist mehr als dem Spieler zu Verfügung steht. Er muss also einen Höheren Grad erreichen, ein richtiges Labor aufsuchen, sich kompetente Hilfe beschaffen oder Hohes Zaubertalent besitzen... "Lauffeuer" Wort & Gesten-zauber der Stufe 1 AP-Verbrauch: (noch nicht im System enthalten) Zauberdauer: 10 sec. / Augenblick Reichweite: 5m, Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1min, k Ursprung: Elementar, Leopold
  8. Leichter gesagt als getan. aber hier der Versuch: Dieser Spieler erstellt einen Zauber: Budget festlegen Er ist Grad 5 und erstellt den Zauber unter den bestmöglichen Bedingungen. Dadurch erreicht er ein Budget von "545" Nachbau der Feuerkugel im Arkanum: -100 Spielleiter und Spieler sind sich einig das Feuerkugel "Stark" ist -20 Der Zauber braucht Reagenzien im Wert von 30 GS -0 Der Zauber benötigt Gesten -15 Der Zauber Benötigt keine Verbalen Komponenten -75 Die Zauberdauer beträgt 10 sec. -90 Die Reichweite beträgt 50m -45 Der Wirkungsbereich ist 3m (-15 pro m umkreis) -0 Der Zauber braucht Konzentration -40 Die Wirkungsdauer beträgt 2 min Die Gesamtkosten des Zaubers sind nun bei -460 Das Budget von 545 reicht also Aus um den Zauber Feuerkugel zu erstellen.
  9. Guten Abend. Ich habe ein System ausgearbeitet und brauche euer Feedback. Das System bietet einen geregelten Ablauf für das Erstellen von eigenen Zaubern. Arkane Schmiede.pdf
×
×
  • Neu erstellen...