Jump to content
KhunapTe

online-con M5 - Die verschollenen Kinder [neue Runde] Termin 17.05. - ab 19 Uhr

Recommended Posts

M5 - Die verschollenen Kinder - noch festzulegen

Spielleiter:                            Sven alias Khun apTe
Anzahl der Spieler:              4-5 Spieler/innen
System:                                 M5
Grade der Figuren:              ~Grad 10
Beginn:                                 17. Mai ab 19 Uhr - bitte vorher (18:15h-18:30h) zum Technik testen rein kommen....
Voraussichtliche Dauer:      2 Sessions à 4-6 h oder eine Tagessession von ca. 10 h
Plattform:                             MOAM, Roll20 und DIscord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja
Art des Abenteuers:             Erkundung, Freiland
Vorbedingung:                    Nutze bitte ein Headset - Außerdem erzähle hier im Strang ein wenig über Deinen Charakter… stelle dich vor - was würdest du anderen Abenteurern von Dir an einem Abend in der Kneipe erzählen - womit würdest Du sie beeindrucken wollen... :beer:

Voraussetzung:                     Albisch muss jeder sprechen können; ansonsten gibt es keine Beschränkungen...

Beschreibung:

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame… Warum jeder Dein Charakter da ist oder was Dich hierher verschlagen hat, solltest du wissen (siehe oben).

Das Abenteuer startet in Romildas Herberge in Thame. Warum Dein Charakter sich hier befindet, solltest Du ja wissen (siehe oben Vorbedingungen).

Argyl MacAran, der Stuart von Brynberin, sucht ein paar "Helden". In den vergangenen 2 Wochen sind wiederholt Kinder auf den Gehöften rund um Brynberin entführt worden.

Im Namen des Syres, der derzeit nicht Vor-Ort ist, sucht er Unterstützung! Kannst und willst du ihm helfen?

Spieler:

(1)    @Saboriak         mit Nikodemos Phokas

(2)    @Fionn             mit der Sängerin Runveig Hildasdottir

(3)    @Stefan_01       mit Urien Up Llanadwyn

(4)    @Gildor          mit...

(5)   @Torad             mit....

 

 @Thomas           ist leider aufgrund des Termines in die nächste Runde gerutscht...

 

Edited by KhunapTe
Spieler Update

Share this post


Link to post

Perfekt, dann bekunde ich einmal mein Interesse und hoffe, dass es mit dem Termin passt.

Charakter such ich dann noch raus, wie immer 😉 Es könnte aber Urien Up Llanadwyn werden, der ist gerade in der Gegend und passt da rein.

Gruß Stefan

Share this post


Link to post

So um meine Meldung mal zu vervollständigen:

Fips ist Privatdedektiv, dementsprechend eher zurückhaltend was seine beruflichen Erfolge betrifft. Er kann aber recht gut Mundharmonika spielen was er gerne und oft unter Beweis stellt. Und er  erzählt und hört gerne Geschichten. Dabei geht es ihm mehr um den Unterhaltungswert als den Wahrheitsgehalt. Es gab aber auch schon mehr als einen, dem er bei einer solchen Geschichte einen nützlichen Hinweis entlockt hat. 

In Gasthäusern liebt er es ein Gesprächsthema aufzugreifen, eine Geschichte dazu zu erfinden und zum besten zu geben. In den spannendsten Momenten ist seine Kehle dann furchtbar trocken oder sein Magen grummelt.  Natürlich hat er damit nicht immer Erfolg. Notwendig hätte er es auch nicht aber er liebt das "Spiel". 

Share this post


Link to post

So ich werfe mal ein paar Termine in die Runde:

(1) Samstag 09. Mai ab 14 Uhr (vielleicht schaffen wir es an einem Tag??)

oder zwei Termine (jeweils von 19h bis Mitternacht)

(2) Sonntag 10. Mai (19h) und/oder

(3) Montag 11.Mai (19h) und/oder

(4) Donnerstag 14. Mai (19h) und/oder

(5) Sonntag 17. Mai (19h)

Unabhängig davon möchte ich Euch bitte beim ersten Mal 30 Min früher da zu sein, damit wir die Technik checken können und die Charaktere zuweisen können.

Bitte sendet mir vorab die Eurem Char zu mailt oder die freigegeben MOAM Namen zusendet.

Danke

Share this post


Link to post

Moin,

bei mir geht alles außer (1); spiele an dem Tag bereits ab 20 Uhr; es sei denn, wir nehmen nur den Nachmittag, also zB 14-19 Uhr (ich versuche das dann meiner Frau zu erklären :) )

Nikodemos Phokas ist Dir ja seit gestern Abend bekannt :)

 

LG

Klaus

Share this post


Link to post

Hallo,

ich kann an 1 ab 18/19:00 Uhr; 2; 4 und 5.

Wird eine Interessante Terminfindung ;-)

Gruß Stefan

Share this post


Link to post

Hab jetzt erst gelesen; ich kann zu allen Terminen

 

Schöne Grüße schon mal an alle

Peter

 

 

Edited by Fionn

Share this post


Link to post

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe gerade mal in MOAM geschaut und kann Nikodemus finden; Fips und Urien kann ich nicht aufrufen - bekomme aber in der Übersicht unten links folgendes angezeigt: 

Zeige 1 bis 100 von 1,921 Einträgen (gefiltert aus 14,211 Einträgen insgesamt) - was auch immer das bedeutet und wie auch immer ich an die restlichen 12k Einträge komme. Könnt ihr denn Runveig Hildasdottir M5G10 einsehen? Ich habe im Nutzerprofil meine Figur von privat auf öffentlich gestellt, was in meiner Anzeige aber keine Änderung hervorruft.

Und habe ich schon die Terminabsprache verpasst oder gibt es noch keinen festen?

LG Peter

 

Edited by Fionn

Share this post


Link to post
Am ‎06‎.‎05‎.‎2020 um 09:09 schrieb KhunapTe:

(5) Sonntag 17. Mai (19h)

...

Dan speilen wir am Sonntag, den 17.05.

Share this post


Link to post

Falls noch Platz ist wäre ich gerne mit dabei. Ich hätte in dem Bereich einen albischen Händler oder einen tevarrischen Ermittler.

Share this post


Link to post

Auch ich hätte, falls ihr noch einen Spieler aufnehmt Interesse daran mitzuspielen, Sonntag geht bei mir gut. 

Mein Gnomenthaumaturg Caris (Grad 10) wäre gerade in der Gegend und hätte als Kinderfreund immer Interesse daran verschwundene Kinder zu retten. Als waschechter Gnom mit feuerrotem Haar ist er immer zu Späßen aufgelegt und beeindruckt gerne mit seinen Runenstäben mit Feuerzaubern oder Spielereien mit Zaubersalzen. Ansonsten hätte ich noch den Bestienjäger Barnabas (Grad 8 ) oder meine Hexe Gwyna Mac Coenwyn (Grad 12) die sich recht Leicht in die Gegend begeben könnten.

 

Liebe Grüße

Torad/Daniel

Share this post


Link to post
Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 00:02 schrieb Thomas:

Da bin ich leider raus. An dem Wochenende kann ich nicht. 

Das ist schade, aber an den anderen Termin kam mir leider  was dazwischen... Aber ich biete es wahrscheinlich noch einmal an...

Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 19:22 schrieb Gildor:

Falls noch Platz ist wäre ich gerne mit dabei. Ich hätte in dem Bereich einen albischen Händler oder einen tevarrischen Ermittler.

Welcher Char ist dir überlassen, aber ich trage dich mal ein...

Am ‎13‎.‎05‎.‎2020 um 08:58 schrieb Torad:

Auch ich hätte, falls ihr noch einen Spieler aufnehmt Interesse daran mitzuspielen, Sonntag geht bei mir gut. 

Mein Gnomenthaumaturg Caris (Grad 10) wäre gerade in der Gegend und hätte als Kinderfreund immer Interesse daran verschwundene Kinder zu retten. Als waschechter Gnom mit feuerrotem Haar ist er immer zu Späßen aufgelegt und beeindruckt gerne mit seinen Runenstäben mit Feuerzaubern oder Spielereien mit Zaubersalzen. Ansonsten hätte ich noch den Bestienjäger Barnabas (Grad 8 ) oder meine Hexe Gwyna Mac Coenwyn (Grad 12) die sich recht Leicht in die Gegend begeben könnten.

Liebe Grüße

Torad/Daniel

Welcher Char ist auch dir überlassen, aber ich trage dich mal ein...

 

@Toradund @Gildor Bitte entscheidet Euch für einen Charakter!

Danke und bis Sonntag!

Share this post


Link to post

Sean MacArdoch ist ein hochgewachsener, schwarzhaariger Albai in den besten Jahren (Mitte 20).  Auf den ersten Blick könnte man versucht sein ihn für einen Krieger zu halten, sein kräftiger Körperbau sowie das Langschwert und der kleine Schild würden dazu passen. Kommt man jedoch mit dem geselligen Mann ins Gespräch stellt er sich als Händler vor der im Auftrag seines Vaters , beziehungsweise dessen Handelshaus mit Sitz in Crossing, unterwegs ist neue Geschäftsgelegenheiten zu finden und dabei ein wenig die Welt kennenzulernen. An seinen Fingern sind zwei auffällige Ringe zu sehen, einer trägt das Zeichen von Clan Conuilh. Fragt man ihn nach dem Anderen so erzählt er bereitwillig das es ein Freundschaftsring der Abbanzi ist den er auf einer Reise in die Küstenstaaten bekommen hat.

Bemerkenswert ist auch seine Rüstung (sofern er sie denn trägt): sie scheint einer Lederrüstung zu ähneln, hat aber eine seltsame Färbung und glänzt feucht. Dabei handelt es sich um eine Rüstung aus Sumpfleder das aus einem See in der weiteren Umgebung von Crossing stammt. Schnell beginnt Sean die Vorzüge dieses Materials anzupreisen: das Sumpfleder schütze besser als ein Kettenhemd, sei jedoch gleichzeitig elastisch ähnlich normalem Leder und komplett Wasserfest. Da kein Metall enthalten ist kann es auch von Zauberkundigen problemlos getragen werden. Natürlich müsse man es gut pflegen und dafür sorgen dass es nicht zu trocken wird, aber welche Rüstung käme denn ohne Pflege aus. Das Sumpfleder ist aber leider nicht einfach zu gewinnen und daher sind Rüstungen aus diesem Material recht selten und entsprechend teuer... Wie viel davon stimmt und was nur die Übertreibungen eines Verkäufers sind mag jeder selbst entscheiden…

http://www.moam.de/characters/sean-macardoch

Edited by Gildor

Share this post


Link to post

Caris ist etwa einen Meter groß, mit großen Ohren, feuerroten Haaren und immer einem breiten Grinsen im Gesicht. Er trägt gute, vielleicht für albischen Geschmack etwas farbenfrohe Kleidung mit übermäßig vielen Taschen in denen er seine Zaubersalze lagert. An einem Gürtel hängen neben einem Dolch ein ganzer Satz lederner Hüllen gefüllt mit Runenübersähten Stäben, zwei Metallflaschen sowie ein Fernrohr in einer Samtenen Hülle. Auf dem Rücken oder neben sich hat er einen großen Rucksack und wird begleitet von seinem Pony Arkid, das einen Blauen und einen roten Sack mit sich führt in dem er den Großteil seiner Ausrüstung und seinen Alchemiebedarf mit sich führt. An seiner linken Hand trägt Caris einen goldenen Ring der einem sich in den Schwanz beissenden Drachen nachempfunden ist der rubinrote Augen hat. Mit allem in seiner eigenen Größe versteht Caris sich blendend, er zögert nicht mit magischen Spielereien aller Art Kinder zu begeistern. Der Umgang mit Erwachsenen Menschen fällt ihm hingegen eher schwer, diese finden seinen Humor oft zu viel, kindisch oder denken sich anderweitige blumige Begriffe für die Streiche und Kommentare des Gnomen aus. Zu seiner Vergangenheit bevor er durch die Lande zog erzählt Caris wenig, doch ist er gerne bereit prahlerische Geschichten über seine Abenteuer zum Besten zu geben.

http://www.moam.de/characters/caris

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Hallo liebe Midgardianer/innen,
      es gibt ihn... den dritten seiner Art - der 3. CONspiracy von Pegasus findet vom 17. Juli bis zum 19. Juli wieder ONLINE statt.
      Nachdem wir bei ersten CONspiracy angefangen haben, haben wir uns auf dem zweiten selbst übertroffen und eine Vielzahl von MIDGARD Runden angeboten!
      Hierfür allen SLs nochmal vielen Dank! Könne wir das noch einmal toppen?? Würde mich freuen, wenn wir möglichst viele MIDGARD Runden am Start hätten!
    • By Wastelandmatrix
      Thema:                        "Mathair", Sonntag, 10:00 Beginn:                        Sonntag 16.08.2020 , 10:00-16:00 Abenteuertitel:           "Mathair" Spielleiter:                  Joshua / Wastelandmatrix Anzahl der Spieler:     2-4 System:                      M5 Grade der Figuren:     3-9 Spieldauer (ca.):         6 Stunden Plattform:                 Roll 20, Discord, MOAM Charaktere gestellt:  Nein, bitte eigene Charaktere^^ Art des Abenteuers:  Freiland, Mystery, Ermittlung, Kampf, leichte Horrorelemente  Voraussetzungen:      Ein Spieler mit Twyneddisch, Überleben-Wald, Landeskunde Fuardain, Schamanistische oder Gläubige Charaktere ausdrücklich erwünscht aber nicht Pflicht.  Beschreibung:           "Der Zwergenhändler Iggy Strudelbach bittet euch, ihn und seinen Wagen von Dinas Dhron durch die Weiten von Fuardain nach Serygion zu eskortieren.                                         Doch das ungezähmte Land nördlich von Clanncardan wartet mit einigen Überraschungen auf und der Ruf des schwarzen Walds am Horizont ist                                                     sehr verlockend".
    • By Jinlos
      Abenteuertitel:           Ein Geschenk zur Vermählung Spielleiter:                  Jan / Jinlos Anzahl der Spieler:     4 (evtl. 5) System:                       M5 Grade der Figuren:     5-9 Beginn:                       Fr 17:30 für Technik Check&Chars und 18:00 Start, bis ca 0:00-1:00 uhr Spieldauer (ca.):         6-7 Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/F6RDYf
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/U22Jyf Plattform:                   Roll20, Discord, Moam (wer mir seinen Char vorher Zeigen möchte) Charaktere gestellt:   Nein Art des Abenteuers:   Reise, Kampf und mehr Voraussetzungen:       Bereitschaft sich auf neues und fremdes einzulassen, 1ste Durchgang für dieses Abenteuer bitte um Verständnis Beschreibung:            Gesucht: mutige Recken
      Freunde des Abenteuers, des Mutes und der Unerschrockenheit. Ich suche euch, für eine Aufgabe wie sie einfacher nicht sein könnte.
      Doch leider ist es mir Unmöglich sie zu erfüllen.
      Zur Vermählung meiner Tochter, habe ich ein wertvolles Geschenk erworben. Nun benötige ich Geleitschutz für dieses Prachtstück.
      Ihr müsst nur die Fracht sicher zu mir bringen und jedem mutigen zahle ich 400 Gold Münzen als Sold.  Die kosten für die Reise übernehme ich.
      Trefft mich am Zwölften Tag des achten Monats in meinem Stadthaus in Candranor.
       
      Gezeichnet Onu Nessim, Zauberkrämer der Gildes des Elementarsterns
       
      Wir beginnen um 17:30h mit einer Technikprobe.  Ich würde gerne um 18:00 anfangen zu spielen. Wir können gerne im Vorfeld schon etwaige Vorbereitungen treffen.
      @Nyarlathotep mit ?
      @Hadschi Halef Omar mit Farischa (Grad 8 )
       @EK mit Diego Lombardo (Grad 6)
      @Räter mit ?
      @Hop mit Alef (Grad 7)
    • By Tattin Goldfeuer
      Zur Letzten Brücke
      Beginn: Sonntag 16.8. 16 Uhr
      Abenteuertitel: Zur letzten Brücke
      Spielleiter: Pascal aka. Tatin Goldfeuer
      Anzahl der Spieler: 3-4
      System: M5
      Grade der Figuren: 2-5
      Spieldauer (ca.): maximal bis 12 Uhr, wenn bis dahin nicht fertig zweiter Termin
      Plattform: Roll 20, Discord
       
      Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/atXyXT
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/GJ2TdA
      Charaktere gestellt: Nein
      Art des Abenteuers: Kampf, Detektiv (hauptsächlich Kampf)
      Voraussetzungen: Sprache: Albisch Waffen: am besten magisch, geht aber auch ohne
      Beschreibung:
      Ihr reißt von Norden aus nach Alba. Ihr seit schon lange unterwegs und wartet nur darauf in das Gasthaus "Zur letzten Brücke" auf der albischen Seite der Grenze einzukehren. Doch hat sich seit eurem letzten Besuch dort einiges geändert... 
      Werdet ihr herausfinden was und warum? 
      Sonstiges: Das wird das erste mal sein, dass ich dieses Abenteuer in dieser Variante leite. Zudem auch mein erstes mal leiten auf einem Con, erwartet nicht zu viel. Konstruktive Kritik ist gern gesehen.
      Link: https://app.roll20.net/join/7752298/BwwiIg
      Spieler: 1. @Hellcat mit einem Schattengänger
                    2. @Ulmo mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.5)
                    3. @Gregor mit Beorn McGrien Magier Grad 3
                    4. @Moondog mit Waldläufer, Elf, Stufe 2, M4/5
    • By KhunapTe
      Hallo,
      damit wir abschätzen können, ob wir noch weitere Spielrunden benötigen, hier eine kleine Umfrage...
×
×
  • Create New...