Jump to content

Die Träume der Kinder


Recommended Posts

Hallo!

 

Das Abenteuer "Die Träume der Kinder" von Peter Kathe erschien 2000 als Gildenbrief-Sonderband. Es stellt den ersten der drei Teile der humorvollen und nicht ganz ernst gemeinten Sailor-Midgard-Kampagne dar.

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment
  • 17 years later...

Hoi.

Nachdem das Abenteuer in den letzten Jahren immer mal wieder auf Cons auftauchte, hab ich mal etwas drüber nachgedacht.

Ich würde beim Sailmor-Angriff den Grundwert von +8 auf +12 oder sogar +14 erhöhen. Die Dinger verbrauchen gut AP und sollten daher mit hoher Wahrscheinlichkeit landen, ähnlich wie beim Zaubern. Ja, man kann die Gruppe mit Kampfansagen "hochsegnen", aber dafür muss man auch idealerweise fünf Spielende haben. Außerdem ist es eh ein Spaß-Abenteuer, da kann man mMn. auch mal die dicken Angriffe raushauen lassen.

  • Like 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...