Zum Inhalt springen

Sonntag - Die Weissagung der Dyade


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. Chillur - Zwergen-Händler Krogon Hammerbart
2. Kessegorn - Halbling Fredoc Zang
3. KhunapTe - Doug
4. bartceptor - Halbling Händler Alwin Hornbläser
5. Fräulein Kugelmann - Bardin Miren
6. Oddi - Nordlandbarbar Baldur

System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Das Genre ist dieses Mal schwer zu bestimmen, irgendetwas mit Mystik und Rätsel?

Beschreibung:
Die Sommersonne scheint warm auf die gelben Weizenfelder, die sich bei Thame sanft im Wind bewegen. An den Hügelflanken sind aus der Ferne Schafe als schwarze und weiße Wölkchen zu erkennen, die von den Hirtenjungen zum saftigen Gras getrieben werden. Handkarren, beladen mit den ersten Rüben sowie Körben voller Erbsen und Linsen klappern über die einfachen Feldwege. Hoch im Norden jedoch lässt ein Reiter seinen schwarzen Rappen auf einer steinigen Hügelkuppe pausieren. Krähen umkreisen ihn in der drückenden Luft als der Wind mit einem Mal auffrischt. Aus dem Nichts türmen sich dunkelgraue Wolken den Himmel empor und unheilbringender Donner rollt aus der Ferne über das Land, als das Ross sich langsam wieder in Bewegung setzt.

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 12-18 M5  (Grad 6-7 M3 oder M4), niedriggradigere Charaktere können auf eigenes Risiko ebenfalls mitspielen. Sollten alle Charaktere niedriggradiger sein, passe ich das Abenteuer entsprechend an.
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Gleichzeitig möchte ich Spielern die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen.
Ich nehme daher hier im Thread bis zum 20.11.2019 ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe oder die mit ihrem Charakter bereits mindestens eines der anderen Abenteuer ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben. Sollten nach dem 20.11.2019 noch Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Abenteuer:
Es handelt sich um ein selbsterstelltes Abenteuer.

 


Mfg        Yon

PS: Das Abenteuer steht zwar in losem Zusammenhang zu den anderen Abenteuern "Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe" und "Grund des Todes", es ist aber in keinster Weise erforderlich, diese Abenteuer vorab gespielt zu haben.

PPS: Nein, im Titel hat sich kein Tippfehler eingeschlichen.

Bearbeitet von Yon Attan
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich mit meinem Zwerg Krogon "Hammerbart" gerne mit dabei.
Er hat bei Dir schon "Der verschwundene Novize" und "Die unheilige Gabe" erlebt.
Mit Grad 14 nach M5 liegt er auch im angeforderten Gradbereich. Sein albisch übertrifft das geforderte Minimum.

Möchtest Du die Figur vorab zugeschickt bekommen? (PN oder Mail?)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Chillur:

Da wäre ich mit meinem Zwerg Krogon "Hammerbart" gerne mit dabei.
Er hat bei Dir schon "Der verschwundene Novize" und "Die unheilige Gabe" erlebt.
Mit Grad 14 nach M5 liegt er auch im angeforderten Gradbereich. Sein albisch übertrifft das geforderte Minimum.

Möchtest Du die Figur vorab zugeschickt bekommen? (PN oder Mail?)

 

vor 8 Stunden schrieb Kessegorn:

Obwohl er wohl eher unnütz ist wäre Fredoc Zang, etwas zwielichtiger Halbling, gerne wieder dabei. Er kann sich gut an die letzten Ereignisse bei den unheiligen Gaben und um den Grund des Todes erinnern.

Hallo ihr beiden,

spitze. Ich freue mich. Ihr seid dabei. Die Charaktere brauche ich nicht vorab. Für mich wäre allerdings noch gut zu wissen, ob einer eurer Charaktere Twyneddisch mindestens auf +12 spricht. Zumindest bei einem Charakter der gesamten Gruppe wäre das nämlich gut :turn:

Mfg   Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Wenn die bekannte Truppe wieder dabei ist, kann Doug ja nicht fehlen!

vor 10 Stunden schrieb Chillur:

Da wäre ich mit meinem Zwerg Krogon "Hammerbart" gerne mit dabei....

vor 9 Stunden schrieb Kessegorn:

Obwohl er wohl eher unnütz ist wäre Fredoc Zang, etwas zwielichtiger Halbling, gerne wieder dabei. Er kann sich gut an die letzten Ereignisse bei den unheiligen Gaben und um den Grund des Todes erinnern.

...und nein Fredoc ist doch nie unnütz... :)

Supi!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KhunapTe:

Hallo, Wenn die bekannte Truppe wieder dabei ist, kann Doug ja nicht fehlen!

 

Genau! Außerdem hat Krogon "Hammerbart" seinen Warenvorrat anständig vergrößern können. 😄 Die neue Bartringkollektion ist da und neue Tinkturen und andere Mittelchen, wird Zeit, dass ihr euch mal einen anständigen Bart wachsen lasst!

Link zu diesem Kommentar

:clap:

Freue mich sehr das wir wieder zusammen Spielen! Jetzt muss ich mich nur noch beim Südcon anmelden!

Fredoc ist kein Sprachgenie. Twyneddisch auf +12 kann er bisher nicht. Ein paar punkte habe ich noch und einen Grund warum er das Lernen müsste lässt sich finden.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Chillur:

Genau! Außerdem hat Krogon "Hammerbart" seinen Warenvorrat anständig vergrößern können. 😄 Die neue Bartringkollektion ist da und neue Tinkturen und andere Mittelchen, wird Zeit, dass ihr euch mal einen anständigen Bart wachsen lasst!

Einen Halbling mit Bart?! Das ist....... inovativ!! Ich muss darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

:clap:

Freue mich sehr das wir wieder zusammen Spielen! Jetzt muss ich mich nur noch beim Südcon anmelden!

Fredoc ist kein Sprachgenie. Twyneddisch auf +12 kann er bisher nicht. Ein paar punkte habe ich noch und einen Grund warum er das Lernen müsste lässt sich finden.

Na dann warte mal nicht zu lange. Mindestens 25% der Plätze sind ja schon vergeben...

Wegen der Sprache: Mach dir keinen Stress. Theoretisch reicht es, wenn ein Charakter die Sprache sprechen kann. Ev. kann Krogon die sprechen?

Unabhängig davon kann es aber natürlich auch nie verkehrt sein, noch eine Sprache eines Nachbarlandes zu lernen. Immerhin sind die Halblinge ja fast in Rufreichweite zu den Twynedden :D

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Yon Attan:

Na dann warte mal nicht zu lange. Mindestens 25% der Plätze sind ja schon vergeben...

Wegen der Sprache: Mach dir keinen Stress. Theoretisch reicht es, wenn ein Charakter die Sprache sprechen kann. Ev. kann Krogon die sprechen?

Unabhängig davon kann es aber natürlich auch nie verkehrt sein, noch eine Sprache eines Nachbarlandes zu lernen. Immerhin sind die Halblinge ja fast in Rufreichweite zu den Twynedden :D

Mfg  Yon

Leider kann Krogon zwar einige Sprachen sprechen, aber noch kein Twyneddisch. Aber ich habe noch einige EP übrig und daher wird Krogon für das Abenteuer dann Twyneddisch erlernen. Ist lesen/schreiben auch wichtig bzw. nötig?

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Chillur:

Leider kann Krogon zwar einige Sprachen sprechen, aber noch kein Twyneddisch. Aber ich habe noch einige EP übrig und daher wird Krogon für das Abenteuer dann Twyneddisch erlernen. Ist lesen/schreiben auch wichtig bzw. nötig?

Kannst du gerne machen, wie schon geschrieben reicht es aber, wenn einer in der Gruppe Twyneddisch+12 kann. Schreiben ist nicht erforderlich.

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fräulein Kugelmann:

Hallo Yon, 

Das Abenteuer wäre der perfekte Abschluss für meinen ersten Südcon! 

Gerne würde sich meine Bardin Miren (Mensch) aus Alba, Grad 12 nach M5, mit ins Abenteuer stürzen. 

Gerne schicke ich dir noch weitere Informationen zu Miren, falls du welche benötigst.

Liebe Grüße! 

Guten Morgen,

willkommen in der Runde. Weitere Informationen brauche ich nicht vorab. :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KhunapTe:

Morsche,

aber sicher kann Doug Twyneddisch - als Grenzbewohner sollte man den Nachbarn ja verstehen, wenn er über einen lästert oder flucht... :D

Super, das dachte ich mir fast. :thumbs:

An alle anderen: Wenn ihr das sowieso vorhattet, könnt ihr natürlich auch noch Twyneddisch lernen, erforderlich ist es für das Abenteuer aber nicht.

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb bartceptor:

Mein Halbling Händler Alwin Hornbläser wäre auch gerne mit dabei. Er ist Grad 12 nach M5 und sprich Albisch im benötigten Umfang.

Gern kann ich dir den Charakter vorher zuschicken. 

Viele Grüße

Huch, den Beitrag hatte ich vorhin glatt übersehen. Herzlich Willkommen in der Gruppe :turn:

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...