Jump to content

Samstag - Beutestück und Jägerhatz


Räter

Recommended Posts

Spielleiter:                               Räter

Anzahl der Spieler:                 bis zu 5 Spieler

System:                                    M5 

Grade der Figuren:                  15-20

Voraussichtlicher Beginn:       Samstag (und Sonntag zum eventuell ausspielen)

Voraussichtliche Dauer:          zwischen 14 und 18 Stunden (Beginn Sa nach dem Frühstück)

Art des Abenteuers:                Wildnis, Erforschung und Kampf
                                                 

Vorteilhafte Eigenschaften:   Kenntnisse in der Twyneddischen Sprache, Fähigkeiten zum Bestehen in Wäldern und Seen,  Erforschungsdrang, Tenazität


Beschreibung: 
Ein Außenposten im Derwen Derwydd ein Anlaufort für allerlei Händler und Forscher soll kürzlich geplündert und zerstört worden sein. Die Stadt Caerllion rüstet nun, finanziert durch die Gilden und Private Kaufleute, für den Neuaufbau.. Vorab soll aber geklärt werden, was oder wer genau dem Außenposten widerfahren ist.

Auch die Magier und andere Zauberer aus Caerllion hegen ein gewisses Interesse an den Vorkommnissen im Derwydd. Daher stellt die Gilde eine eigene Mannschaft zusammen, die der Expedition zwar offiziell beigestellt werden soll, daneben aber einem separaten Auftrag erhält. In den Gassen munkeln die Leute schon lange darüber, was die Magier und Druiden tief im Derwydd zu verbergen haben; die Schiffer wissen davon zu berichten, das immer wieder versiegelte Kisten über den Außenposten in und aus dem Wald befördert werden.

Aufgrund von Erfahrung, einem einschlägigen Ruf, Talent oder einfach nur Glück, hast du von dem nicht ganz offiziellen Ausforschen der Magier nach einer Truppe erfahren, die einigen bestimmten Interessen nachgehen soll. 
So triffst du am Tag vor der Abreise in einem kleinen unscheinbaren Haus ein, um bei der Vorbesprechung Genaueres zu dem Auftrag zu erfahren.

 

 Spieler/innen: 
1. Jürgen Buschmeier

2. Kar´gos mit Phryxos
3. Kessegorn mit nem Schamanen
4. Einherjar mit Wa
5.  Jinlos mit Zwüter
6. Reserviert für den Vorortaushang

Edited by Räter
  • Like 1
Link to comment

Hört sich interessant an, ich habe aber leider keine Figur in dem Gradbereich. Gradmäßig passt noch am ehesten ein Grad 21 Priester (Beschützer) aus Kan Thai Pan,
den es nach Alba verschlagen hat und sich hauptsächlich dort aufhält. Twyneddisch muss er noch lernen, hat aber genug Gold und Punkte übrig.  Da er nicht besonders
kampfstark ist, ist er bestimmt nicht zu hochgradig. Leider hat er auch keine Fähigkeiten zum Überleben in der Wildnis erlernt - ist halt ein Priester. Immerhin kann er schwimmen.
Meine Naturburschen sind leider viel zu hoch- oder niedriggradig.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Leider bin ich schon abgesprochen. Würdest Du es nochmal leiten wollen? Dann würde ich gezielt darauf warten. Wann hat man schon mal ein Abenteuer in Clanngadarn...

Auf jeden Fall leite ich es wieder mal.

Doch vermutlich erst beim nächsten SüdCon.

Link to comment

@ Kiril:

Es gibt wohl kaum einen unpassenden Charakter, du musst wissen ob er dir dort hinein passt.

Die Landessprache ist nicht so wichtig wie eine Gruppensprache. Auch ist es ein Abenteuer, dass vorwiegend in Wald und Hochlad spielt ohne viel soziale Kontakte ;)

Link to comment

Interressantes Setting. Würde gerne mitspielen nur bin ich Sonntag schon. verabredet. Für wie hoch hällst du die Wahrscheinlichkeit das wir Sonntag weiterspielen?

Passende Charaktere hätte ich schon, Einen arg gebeutelten Albai grad 17 der bei seinem letzte Abenteuer ziemlich ausgezogen wurde oder einen konvertierten Fian, grad 18.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Interressantes Setting. Würde gerne mitspielen nur bin ich Sonntag schon. verabredet. Für wie hoch hällst du die Wahrscheinlichkeit das wir Sonntag weiterspielen?

Passende Charaktere hätte ich schon, Einen arg gebeutelten Albai grad 17 der bei seinem letzte Abenteuer ziemlich ausgezogen wurde oder einen konvertierten Fian, grad 18.

Du könntest ja am Sonnabend spielen und ich mache Sonntag weiter... ;)

Link to comment

Darüber wie lange und ob am Sonntag gespielt wird, hängt von den Spielern ab.
Beim SüdCon habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele am Samstag schon Schlafmangel haben und deswegen nur bedingt aufnahmefähig sind und sich dann  ärgern wenn ihren von der Handlung etwas fehlt. Daher lieber etwas früher aufhören und am Sonntag fertig spielen. Allerdings kann das Abenteuer auch Samstag Nacht auch aus sein, daher lässt es sich schwer sagen - ich schätze so fifty/fifty eventuell auch 50%.
 

Die Sprache ist nun wirklich kein Hindernis, die Simultanübersetzung hat bisher noch in jeder Gruppe hervorragend funktioniert. ;)
Bei einer ausgelebten Schizophrenie bin ich mir nicht so sicher.... habe es zumindest noch nie erlebt. Wenn es wirklich nicht anders geht, finden sich immer Mittel und Wege... 

Link to comment

Hallo Spielleiter!

Wie es scheint, sind schon zwei Charaktere mit Grad 20+ dabei. Unter diesen Umständen würde ich dann auch meinen albischen Wa. Grad 21 (Thaen Morlay MacConuilh) anbieten.

Sonntag stünde ich aber nur bis 11:00 Uhr zur Verfügung, bin also für ein längeres Spiel am Samstag. :)


Grüße
E.

Edited by Einherjar
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Einherjar:

Der Auflistung in der Abenteuerbeschreibung nach zu gehen, kommt mein Wa nicht in Frage!?!

Dein Wa kommt auf jeden Fall in Frage :)
Hab es eher so aufgefasst, dass du noch am überlegen bist.

Es kann eigentlich jede Art von Charakter mitspielen, die vorteilhaften Eigenschaften sind nur Richtlinien; wenn jemand nicht die Fähigkeiten hat, aber spielen will dann werde ich ihn nicht abhalten. 
Was die Landesprache anbelangt, so reicht es aus, wenn zwei in der Gruppe, diese Sprechen, erainnisch oder albisch wird auch gesprochen.

 

Und: Alles gute zum Geburtstag!!

Edited by Räter
  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...