Zum Inhalt springen

Samstag - Sieben Samurai


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar

Anzahl der Spieler: bis zu 6

System: M5 - mittlere Grade (werden wir vorort klären)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

Voraussichtliches Ende: Samstagnacht

Art des Abenteuers: detektivisch, rollenspiellastig, aber auch von allem ein wenig (wenig Kampf, wenn es möglich ist)

Abenteuerot/Voraussetzungen/ Vorbedingungen: Interesse an der Kultur KanThaiPans mit all ihren Besonderheiten und Problemen

Beschreibung: Richter Di Yung hat in Kueng Kung einen speziellen Auftrag für eine Gruppe, die mindestens über zwei KanThai-Charaktere verfügen sollte (je mehr Einheimische mitspielen, umso besser für das Flair). Banditen, Geister und eine alte Sage spielen neben den Spielfiguren die Hauptrollen.

Ich nehme hier keine Anmeldungen an, drei der sechs Plätze sind voraussichtlich bereits gebucht. Das entsprechende Angebot werde ich am Samstagmorgen aushängen. Allerdings kann sich ja bis zur Con noch einiges ändern ... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurze Frage ob ich im vorhinein zu viel Plane ..

 

Fian Stufe 20-21 nach M5 ( bin am Konvertieren drann ) welcher schon eine Zeit lang in Kan Tai Pan weilt und einige Di Yung abenteuer hinter sich hat wie Mord am Schwarzdon See ... Perlen der Füchse u.s.w. hätte er eine Chance ?

Link zu diesem Kommentar

Da ich gelernt habe, dass sich bis zur Con so viel ändern kann - Angebote anderer Spielgruppen, Absagen und ähnliches - machen wir das vor dem Abenteuer aus. Ich gehe grob von Graden 10 bis 16 aus. Aber schauen wir einmal. 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hier spät aber zumindest schriftlich, die Tränke der sieben Samurai (Jeder hat eine Flasche erhalten)

Die sieben Samurai (je 3 Anwendungen, Wirkungszeit 1h)

KamBei (+), Schwertkämpfer - Schnaps schmeckt nach Pfefferminze, Fähigkeit Eschw+2

Katsuhiro (+), Speerkämpfer - Schnaps schmeckt nach Litschi, Fähigkeit Speerwaffen+2

ShichiRoji, Keulenkämpfer - Schnaps schmeckt nach Birne, Fähigkeit ESchlagw+2

GoroBei, Bogenschütze - Schnaps schmeckt nach Heidelbeere, Fähigkeit Bogenkampf +2

HeiHachi, Dolchkämpfer - Schnaps schmeckt nach Himbeere, Fähigkeit Stichwaffen+2

KyuZo, Waffenloser Kampf - Schnaps schmeckt nach Apfel,Fähigkeit waffenlos/Raufen+2

Kikuchiyo, Jungspund - Schnaps schmeckt nach Pflaume, Fähigkeit Wahrnehmung+4

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...