Jump to content

Mord in Diatrava (Samstag)


Irwisch

Recommended Posts

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 3-5

Regeln: M5

Grad: ich schreibe mal ~20 (*)

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: 23:42

Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen, viel Magie, Liebesromanzen und vielen anderen Dingen (Angedacht ist etwa auch mindestens eine, wenn nicht gar zwei Gerichtsverhandlungen, aber die können auch "ausfallen" oder ohne die Spier stattfinden)

Voraussetzungen: Neuvalinga +12

Kontraidikation: Eure Figur ist supertoll vernezt in Diatrava, ihr seid jeden Morgen beim Dugan bem Kaffeetrinken und in einem Debatierclub der örtlichen Hohepriesterschaft. (ja ihr könnt da schon kontakte habe aber eben nicht "over the top")

Warnhinweise: Bitte den Teaser lesen, insbesondere den Hinweis auf die Erde im Jahr 1888.

Anmerkungen: Dies wird das erste mal sein das ich das Abenteuer leite, ich sehe durchaus die gefahr das es ausufert und ... zu lange dauert.

Mord in Diatrava (Teaser)

Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind.

Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen.

Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen.

Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten ergattert haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida


 

Anmeldungen:

Ich behalte mir bis zum 24.12 vor das abzusagen (wenn ich eine Runde finde in der ich unbedingt spielen will etwa) Ansonsten gerne hier rein. Gerade da die 3 Plätze meines anderen Abenteuers schnell belegt waren: So sich mehr als 3 Anmeldungen finden entscheidet das Los am 24.12.22 (So ist es Fairer für Spieler die nicht ständig im Forum sind). (Spieler die für mich schon leiteten bekommen ein bonuslos in den Topf)

 

(*) Grad: Dieses Abenteuer ist die Fortsetung von "Damengambit" - man kann das aber auch spielen ohne Damengambit zu kennen, und ggf auch danach noch Damengambit spielen - so die anderen Spieler nicht zu sehr spoilern während des spielens. Im damengambit liegt der Mindestgrad bei 15 hier würde ich das auf 20 hochsetzen, aber es ist eben ein Detektivabenteuer und ... da sind die Fertigkeiten der Spielfiguren nicht alles. Also 15 geht auch. Ansosnten, wenn es eben an die 30 rangeht,... geht auch irgendwie.

Mitspieler waren:

Bro
Patrik    Nothunbal
Mathomo    Amadeus
Rosana    Roosana
Diri

 

Edited by Irwisch
Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Irwisch:

Ich kann dir dahingegen entgegenkommen das ich es auf Breuberg anbiete,... also fals du und ich auf dem Con sind.

Also für meine Person kann ich Breuberg sicher zusagen (siehe Signatur-Fuß-Zeile)

Ich werde auch auf dem WestCon sein! :popcorn:

Edited by KhunapTe
  • Thanks 1
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Mathomo:

Wir melden uns im Doppelpack an:
@Rosana mit der namensgebenden Rosana
Ich mit Amadeus.
Wir haben beide Damengambit vor ca. 2 Jahren online mit dir gespielt.

Amadeus, Amadeus, oh, oh, oh, Amadeus!

SCNR :lookaround:

Ich würde gerne wieder mit euch spielen.

@Irwisch Bin aber wie gesagt nicht beleidigt, wenn ich nicht dabei bin, dann biete ich selbst was an und Diatrava hole ich mal wannanders nach...

Link to comment
Am 29.11.2022 um 22:10 schrieb Irwisch:

danke, da war etwas,...

Ich änder das mal ab und du bist potentiell im Lostopf.

Ich möchte am liebsten mit Curlagh ( https://www.moam.de/characters/curlagh-dryffudd ) spielen, nachdem seine versuchte Romanze mit der Elfenbardin ja leider im Sande verlaufen war. Er ist jetzt Grad 28. Ich könnte ihn zur Not schwächen und einen niedrigeren Grad wählen, wenn es nicht anders geht.

Link to comment
Am 1.12.2022 um 16:47 schrieb Mathomo:

Und Amadeus regt sich nie über diese Menschen auf, die seinen richtigen elfischen Namen sowieso nicht aussprechen könnten :D ). (Der ist so kompliziert, das nicht einmal ich ihn korrekt herausgefunden habe... Mein Eldalyn ist einfach zu schlecht 😉 .

Curlagh kennt Amadeus und ist als gelehrter Elf mit Sicherheit in der Lage, den elfischen Namen auszusprechen. ;) 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Bro:

Ich möchte am liebsten mit Curlagh ( https://www.moam.de/characters/curlagh-dryffudd ) spielen, nachdem seine versuchte Romanze mit der Elfenbardin ja leider im Sande verlaufen war. Er ist jetzt Grad 28. Ich könnte ihn zur Not schwächen und einen niedrigeren Grad wählen, wenn es nicht anders geht.

Ich glaube @jul s Elf hatte auch Avancen gemacht,...

postuliert gibt es im Teil 3 einiges an potentiellen Elfen - aber leider hab ich die derzeit nicht als Hauptfraktion eingetütet.

Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb KhunapTe:

Es gibt Fragen, die ich nicht verstehe? Sieht so aus, ob Du fragts der Frage wegen?

Deine erste Frage ist gar keine, sondern eine Behauptung mit einem Fragezeichen.

Deine zweite Frage… ist auch gar keine, sondern eine Beobachtung… mit einem weiteren Fragezeichen…

Und ich frage der Sicherheit halber. Ich habe gern präzise Angaben. Ich verstehe auch nicht, was Du jetzt eigentlich willst. Wenn Du meine Frage nicht magst, dann ignoriere sie doch einfach. Himmel… :plain:

Link to comment
  • Irwisch changed the title to Mord in Diatrava am Samstag
  • Irwisch changed the title to Mord in Diatrava (Samstag)
  • 3 months later...

Für die vieleicht interessierten,...

@Bro @Patrick @Mathomo @Rosana @DiRi

Ich hab einen CLub für das Zweite Abenteuer erstellt in welchem alle Handouts sind welche man finden kann, bei euch waren das noch recht wenige aus den Gründen da ihr die erste Gruppe wart und am Ende in der Seemeisteranlage die zeit sehr knapp war etwa die Galeere genauer zu untersuchen sowie das Archiv der Anlage.

Ich werde euch die Tage eine Einladung für diesen Club schicken.

 

Edited by Irwisch
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
×
×
  • Create New...