Jump to content
Chichén

2018 Donnerstag: Con-Saga - In der Tiefe der Nacht

Recommended Posts

Das Finale zur Verwünschung der Lambargis

Seit dem SüdCon 2012 beherrscht die Verwünschung der Lambargis einen Großteil der Con-Saga-Abenteuer.

Viele Gruppen haben die einzelnen Puzzleteile zusammengetragen und dabei geholfen, den Schuldigen ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen sowie das ein Großteil der fürstlichen Familie von ihrer Verwünschung befreit werden konnte. Jetzt ist es soweit den großen letzten Schritt zu gehen, um diesen Handlungsbogen abzuschließen.

Die Spielcharaktere werden im Auftrag der liebreizenden Prinzessin Barbelica ausgeschickt, um die beiden letzten Puzzleteile zu finden, damit  auch ihr Schwester Lhirabetta von ihrer Verwünschung befreit werden kann.

Geplant sind zwei Gruppen mit je 5-6 Spielern am Donnerstag ab späten Nachmittag. Spielleiter werden JUL und Chichen sein, die von Christin als Boten-SL unterstützt werden.

Die Abenteuer beginnen mit einem keinen Intro, bei dem beiden Gruppen ihre Aufgaben erklärt werden, um dann in die Einzelabenteuer zu starten.

Am Ende werden die Gruppen wieder zusammengeführt, um hoffentlich die letzten Puzzleteile der Prinzessin präsentieren zu können, damit in einer gemeinschaftlichen Aktion Lhirabetta von ihrer Verwünschung erlöst wird.

Voraussetzungen und Vorbedingungen gibt es für mein Abenteuer nicht, der SC sollten nur ein Interesse daran haben, der Prinzessin zu helfen.

Das Abenteuer "In der Tiefe der Nacht" richtet sich an alte Hase sowie an Spieler, die mal in die Con-Saga hineinschnupper möchten.

Der Hintergrund zu dem kleinem Finale wird beim Intro nochmals zusammengefasst, damit alle Spieler auf dem gleichen Wissensstand sind.
Es werden auch gerne noch Fragen im Vorfeld beantwortet.

Abenteuer: In der Tiefe der Nacht

Spielleiter:

Chichén

Anzahl der Spieler:

5-6

M3/M4/M5

M5

Grade der Figuren:

20 - 26 nach M5 (entsprechend M4)

Voraussichtlicher Beginn:

Donnerstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

Bis Donnerstag Nacht (24.00)

Beschreibung:

Die liebreizende Prinzessin Barbelica schickt die tapferen Helden aus, den ehrenwerten Priester Zarxaran aus einem abgelegenen Dorf in den Bergen abzuholen und sicher nach Maritimar zu bringen, da die Anwesenheit des Priesters ist bei der Entwünschung ihrer Schwester Lhirabetta von größter Wichtigkeit ist.
Eine leichte Aufgabe, kann man annehmen... 

Teilnehmer:

1. Unicum - Cer (Grad 26)

2. Ferwnnen - Chamsiin 

3. Tjorm - Fineagh O´Carolan 

4. Ma Kai - Aelan 

5. Herothinas - Ivar 

6. (wird vor Ort vergeben)

Edited by Chichén

Guest Unicum

Da werfe ich mal meinen Hut in den Ring.

Cer - Grad 26 - schreiberin von Don Cosi,...

Ich bin noch abhängig von der Warteliste - leider. Aber ich mache mich - ganz Optimist - trotzdem schonmal bemerkbar ;-)

Gerade eben schrieb Ferwnnan:

Ich bin noch abhängig von der Warteliste - leider. Aber ich mache mich - ganz Optimist - trotzdem schonmal bemerkbar ;-)

Werde dir einen Platz reservieren. :satisfied:

Hi Anja, ich wär gern dabei!

Als Char wäre mir am liebsten der Barde Fineagh O'Carolan, der bereits mehrfach in der Con-Saga unterwegs war. Alternativ könnte ich den BN Tjorm Ragnarsson oder den Hexer Theophrastos anbieden. Alle Chars liegen in den gewünschten Graden vor.

cu

Tjorm

Edited by Tjorm

vor 2 Minuten schrieb Tjorm:

Hi Anja, ich wär gern dabei!

Als Char wäre mir am liebsten der Barde Fineagh O'Carolan, der bereits mehrfach in der Con-Saga unterwegs war. Alternativ könnte ich den BN Tjorm Ragnarsson oder den Hexer Theophrastos anbieden. Alle Chars liegen in den gewünschten Graden vor.

cu

Tjorm

Alle drei wären geeignet, du darfst entscheiden. :D

Ich habe noch soooo selten bei Dir gespielt. Magst Du Commandante Aelan mitnehmen?

Und: ginge das auch dann noch, wenn meine dann fünfjährige Tochter im Spielraum spielt (malt, usw), bisweilen auf meinem Schoß rumturnt, und irgendwann einschläft?

vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich habe noch soooo selten bei Dir gespielt. Magst Du Commandante Aelan mitnehmen?

Und: ginge das auch dann noch, wenn meine dann fünfjährige Tochter im Spielraum spielt (malt, usw), bisweilen auf meinem Schoß rumturnt, und irgendwann einschläft?

Die Prinzessin wird entzückt sein und mit deiner Tochter habe ich, so wie ich sie bisher erlebt habe, kein Problem.

vor einer Stunde schrieb Herothinas:

Ivar Draksköll würde der Prinzessin auch gern helfen. Aber ob sie das will...

Ich frage sie einfach nicht. :D

• Haha 1

Oh, Du kennst El Commandante nicht? Du hattest ihn vor ein paar Jahren (Breuberg, da ging es um die Erforschung einer Insel, war zusammen mit Ohgottogott und Dinlair) schon mal. Aber ich schick' ihn Dir die Tage.

Gerade eben schrieb Ma Kai:

Oh, Du kennst El Commandante nicht? Du hattest ihn vor ein paar Jahren (Breuberg, da ging es um die Erforschung einer Insel, war zusammen mit Ohgottogott und Dinlair) schon mal. Aber ich schick' ihn Dir die Tage.

Das ist ja jetzt schon etwas her und ich gehe davon aus, dass er sich auch weiterentwickelt hat, daher meine Bitte. :satisfied:

Am 18.1.2018 um 20:30 schrieb Herothinas:

Ivar Draksköll würde der Prinzessin auch gern helfen. Aber ob sie das will...

DAS wirst du bestimmten Leuten auch erstmal erklären müssen... :patsch:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: jeweils morgens ca. 9:00 (Siehe Aushang) - DO-FR-SA
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                             Teil 2:  indoor, deadly detective
                                             Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                    Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                               Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                                   Teil 3  Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: Das Abteneuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Spielen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr, Sa ?
      Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2:
                  3
                 4
                 5
                (6)
      Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          Mi 15:00 - 24:00 -
                      Yon Attan   ???
                  2:
                  3:
                  4: 
                  5:
                 (6):

Teil 3 1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
                     JürgenB - ???
                  2: Merill (PRI, Xan) Gr7 / JoBaSa Kr Gr9.
                    JoBaSa - ???
                  3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.8 (M5: Gr.20)
                     Ulmo - ???
                  4: Milena (Hx) Gr
                     Lustmolch - ???
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Char-Zettel könnt ihr an  panther    @       topppoint . de schicken
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:

• By KoschKosch
      Titel: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (finaler Teil 4) - "Der Coup der Schwarzen Muräne" (+ das Ende von Teil 3: "Jäger des Südwinds")

Spielleiter: KoschKosch
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3 / M4 / M5 (aber abwärtskompatibel - auch M4-Figuren kriegen wir schon irgendwie gewuppt)
      Grad der Figuren: 6-12 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: den ganzen Tag und den ganzen Abend (wie gewünscht!)
      Art des Abenteuers: Seereise, Kampf
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich teste hier den brandneuen vierten und letzten Teil eines Abenteuer-Kampagnen-Exposés, das ich schon 2015, 2016 und 2017 mit viel Spaß und (bescheidenem  ) Erfolg geleitet haben und das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber mindestens ein Drittel des Abenteuers spielt auf See und es gibt potenziell einen größeren Kampf. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne  Bootfahren, Balancieren, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. Das Abenteuer ist der "4. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän und dessen Bande. Wir knüpfen hier an die Erlebnisse im 3. Teil von 2017 an, wo die Abenteurer eines der Begleitschiffe des gejagten Piratenkapitäns zerstören und dessen Crew nahezu vernichten konnten. Dabei strandeten sie aber selbst auf einer tropischen Insel in der Nähe der Bucht der Farben, wo sie nun erst einmal ihr Schiff wieder flottkriegen müssen. Wir hatten damals (2017) das Abenteuer abgebrochen, weil es zu spät geworden war. Nun greifen wir den Stand der Geschichte wieder auf und beenden "Teil 3", bevor wir dann im Anschluss (schätzungsweise nach dem Mittagessen) in den finalen Teil 4 starten. Dabei (bei Teil 4, nach dem Mittagessen) können auch Spieler dazustoßen, die nicht schon auf dem Westcon 2017 mitgespielt haben, sondern erst auf diesem Con hier dabei sein wollen/können. Gleichwohl könnte es den Spielern tatsächlich mehr Spaß machen, die schon zuvor mit von der Partie waren. 
      Beschreibung: (Was uns noch in Teil 3 erwartet, lassen wir hier mal aus. Teil 4 lässt sich so beschreiben: ) Die Abenteurer haben ihr Schiff wieder klar gemacht und besitzen nun auch einen Hinweis, dass die Piraten gerade aufgebrochen sind und wohin. Sie bereiten sich auf einen Coup vor, mit dem sie wirklich reich werden und das Piratenhandwerk vielleicht für lange Zeit an den Nagel hängen könnten. Zeit, sich an die Fersen der übrig gebliebenen Bande zu heften und sie zu zerschlagen. Mögen sie nie wieder ihr Piratenunwesen treiben können! Dabei steht den Abenteurern nach wie vor und mehr denn je ihre treue Mannschaft zur Seite und ihr Kapitän Pianto Leone, die mit ihnen nun schon eine ganze Menge durchgestanden haben. Werden die Abenteurer nun endlich den Piraten der Schwarzen Muräne beikommen und ihre Pläne ein für allemal vereiteln können? 
      SpielerInnen: 
      1. @Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem legendären Steuermann der Onza del'Oro (waelischer Barbar Gr 10)
      2. @Kashoggi mit Sahib Yaʿqūb, Kauffahrer aus Mardaba (Händler Gr 10)
      3. @Fabian Wagner mit Jhuana, Nothunspriesterin und Bootsfrau der Onza del'Oro (Gr 12)
      4. @Fabian Dirk Wagner mit Gabriel, dem Piratenverführer, aus Lidralien (Spitzbube Gr 11)
      5. @Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani, dem Konventszauberer (Hexer Gr ?)
      6.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme! 

LG, 
      Euer Kosch
    • By ToddArkin
      Biete eine MFG Donnerstag ab Rheinhessen. Zurueck auch gerne Sonntag ab Conende.
      Möchte so gegen 14:00 in Leibertingen sein.
    • By Yon Attan
      Spielleiter: Yon Attan
      Anzahl der Spieler: 4-6
      1. KhunapTe
      2. Beor Bacchus
      3. Renegatus
      4. posbi
      5. Kessegorn - Fredoc, Grad 3, Sw
      6.

System: Ich leite M5
      Beginn des Abenteuers: 10:00
      geplantes Ende: 15:00
      Art des Abenteuers/Genre: Stadt, Mystik, Kampf
      Beschreibung:
      Es ist Winteranfang und die Dächer Thames heben sich mit ihrer ersten weißen Schneedecke deutlich von den dunkelgrauen Wolken ab, die der eiskalte Wind aus dem hohen Norden übers Land treibt. Nur wenige Reisende sind noch im braunen Schlamm der aufgeweichten Straßen unterwegs und ein jeder wünscht sich einen lodernden Kamin um die Glieder zu wärmen und die Kleider zu trocknen. Einzelne, gedämpfte Lichtstrahlen fallen aus den Häusern auf die Straßen im abendlichen Nebel während ihr euch in Romildas Herberge einen herzhaften Eintopf schmecken lasst. Als Romilda euch anschließend bittet einige Störenfriede aus dem Schankraum zu befördern ahnt noch niemand, welcher Schatten gerade beginnt sich über die Stadt zu legen...
      Spieler:
      Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.
      Voraussetzungen für die Charaktere:
      Grad: 1-4 (M3, M4 oder M5)
      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
      Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
      Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband
      Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.
      Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.
      Organisatorisches:
      Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.
      Abenteuer:
      Ich werde ein selbsterstelltes Abenteuer leiten. Das Abenteuer wird in/bei Thame in Alba spielen.

Spoiler: Nur relevant für Anmeldungen vor dem 01.11.2018
      Mfg        Yon
    • By KhunapTe
      Freitag
      Das Erwachen
      Khun apTe
      Anzahl der Spieler:             6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)
      M3 M4                              M5 bis Grad 10 
      Voraussichtlicher Beginn     Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler)
      Voraussichtliches Ende       in der Nacht
      Art des Abenteuers            Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...
      Voraussetzung                  Die Charaktere sollten gerne zur See fahren
      Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...
      Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…
      Sie wissen nicht wo sie sind.
      Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…
      Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…
      Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.
      Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - als Merker haben die Charaktere /Spieler einen Delphinanhänger bekommen...
      Sollten sich genügend Charaktere/Spieler finden die einen Anhänger haben und gerne den zweiten Teil spielen wollen -  kann dieser dann gerne Samstag gespielt werden. Hierzu bitte einen kurzen Hinweis hinterlassen.
      Spieler:
      (1) Nerkaus
      (2) Hadschi Halef Omar
      (3) Orlando Gardiner
      (4) Kiril
      (5) auf dem CON vergeben
      (6) auf dem CON vergeben

------------------------------
      Na dann sind wir ja voll!!
  • Create New...