Jump to content
Redstar

5. Edition - Was brauche ich alles wenn ich M4 schon habe?

Recommended Posts

Also ich habe gemerkt das viele Quellenbände von M4 Absolut Ausreichen... Habe alles von M5 und mit M4 Verglichen.

Es gibt die eine oder andere Abweichung aber das grund Gerüst ist erhalten geblieben. Dazu wird es auf meinem YouTube Kanal Praktischer weise diese Woche noch 2 Videos geben.

Wer mitdiskutieren will ist herzlich eingeladen und es Folgen Detailierte überblick Videos zu den Inhalten der Verschiedenen QUellen und Regelbänden.

Wenn ich alle Regeln haben und alles in einer Lieferung haben möchte, ist dann folgende Bücher genug?

Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte (Weiss nicht, ob ich den SL Schirm noch nehmen soll).

Diverse interessante Bücher gibt es leider nicht mehr oder noch nicht für M5 wie Meister der Sphären oder Meister von Feuer und Stein.

Hallo Gunthar!

vor 7 Stunden schrieb Gunthar:

Wenn ich alle Regeln haben und alles in einer Lieferung haben möchte, ist dann folgende Bücher genug?

Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte (Weiss nicht, ob ich den SL Schirm noch nehmen soll).

Ja, Deine Aufzählung umfasst sämtliche Regelwerke der aktuellen Edition.

Liebe Grüße, Fimolas!

vor 9 Stunden schrieb Gunthar:

Diverse interessante Bücher gibt es leider nicht mehr oder noch nicht für M5 wie Meister der Sphären oder Meister von Feuer und Stein.

Für M5 gibt/gab es "Die Magie der Sphären". Darin sind allerdings keine Regeln sondern nur der Fluffteil, der bereits im M4 "Meister der Sphären" enthalten war. Insofern ist Deine Aufzählung vollständig.

Persönlich würde ich den SL-Schirm dazunehmen. Ich mag die Sucherei nach den kritischen Tabellen im Regelwerk nicht und utze dafür immer den Schirm. Aber das ist Geschmackssache.

Für ganz wichtig halte ich den Quellenband "Midgard - Die Welt", es sei denn, du spielst auf einer eigenen Spielwelt, dann ist der Band überflüssig. Regeln enthält er nicht, aber er gibt einen wunderbaren Einblick in die Spielwelt Midgard.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Cheesus
      Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Bremen gezogen und suche dort eine aktive Rollenspielgruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann.
      System: Midgard M5
      Ich bin nur mit Bus und Bahn mobil und kenne mich noch relativ wenig aus. Ich wäre froh nicht länger als 30min fahren zu müssen. Allerdings kann ich nicht selbst hosten, da die WG zu klein ist.
      Ein wenig zu mir:
      Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Rollenspiele (fast ausschließlich Midgard). Bisher habe ich in einer größeren Gruppe wöchentlich bis 2-wöchentlich Midgard gespielt, deren Kampagne vor kurzem zuende ging. Zwischendurch haben wir uns als Spielleiter abgewechselt und kleinere Abenteuer gezockt. (insgesamt 10 Person aufgeteilt auf 2 Gruppen,; über die Jahre wurden es weniger sodass wir das letzte Jahr zu 7. gespielt haben)
      Ich bringe demenstsprechend gerne meine eigenen Figuren mit ihren Geschichten mit, freue mich aber auch darauf mit euch neue Charaktere zu spielen und ihnen Leben einzuhauchen.
      Aufgrund der aktuellen Situation wird zwar vorwiegend online gespielt, allerdings möchte ich in naher Zukunft wieder an einem Spieltisch mit echten Leuten sitzen.
      Falls Fragen zu mir oder meinem Gesuch bestehen, beantworte ich diese liebend gerne hier oder als Nachricht (Wohnort, Name etc.).

Grüße,
      Cheesus

• By Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip

TierBMM4.pdf

magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor34_beschreibung.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor34_latexwerte.pdf
      Bogen Batracho Myomakia-5-29.pdf
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      34 überlebte Abenteuer

View full artikel
    • By Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      34 überlebte Abenteuer
  • Create New...