Zum Inhalt springen

Gefangene Zauberer - wie hindert man sie am Zaubern?


Empfohlene Beiträge

Nehmen wir denn Fall an ein Zauberer wird aus irgend einem Grund verhaftet und inhaftiert. Was wird unternommen, dass er nicht einfach von seiner Magie gebrauch machen und flüchten kann. Einen nicht magisch begabten fesselt man, so ist dann verhindert, dass es etwas machen kann. Ist derjenige dann in einer Zelle kann er auch nicht mehr viel erreichen.

Aber bei einem Zauberer ist das ja ne andere Sache. Okay, er wird gefesselt, schon kann er keine Gestenzauber mehr vollführen. Geknebelt und Wortzauber sind auch Schnee von gestern. Aber Gedankenzauber kann man ja schwer unterbinden. Hüllt man den Zauberer dann in Metall ein? Und wenn der in eine Zelle kommt, lässt man ihn dann gefesselt und geknebelt und legt ihm ein Metallnetz über? Etwas unmenschlich oder? Der arme Zauberer.

 

Aufgefallen ist mir das, als unser Magier das nächste mal wenn die Wache kommen sollte ihr eien Feuerball um die Ohren jagen wollte. Okay, er hat nicht an den dafür nötigen Blutstein gedacht, das konnte er also vergessen unser kleiner Sprengmeister. Aber es gibt ja genug Zauber, für die man keine solchen Komponenten braucht.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise muss der Zauberer sein Ziel sehen können, wenn er zaubern will. Das geht ziemlich schlecht, wenn seine Auge verbunden sind. Da ist dann selbst ein simples Erkennen der Aura nicht mehr möglich. Ob man Berührungszauber in so einer Situation zulässt wurde hier im Forum mal irgendwo diskutiert, aber alle anderen Sprüche lassen sich nicht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Einige Thamaturgen oder Zauberschmiede in den Diensten von Obrigkeiten habe für besonders Ruchlose oder nicht einzuschätzende Zauberer auch einige phantasievolle Geräte entwickelt. Nur eines der weniger spektakulären ist mir da bekannt. Es ist ein metallener Kragen, der sich zusammenzieht und enger wird, wenn die Person die ihn trägt versucht Magie zu wirken. Je nach Herrschaftsbereiche soll es auch nicht unüblich sein, diese an der Innenseite mit klingen oder Stacheln auszustatten.

Es soll auch harmlosere Versionen geben, die nicht am Hals angebracht werden, aber auch enger werden und durch die Schmerzen den Zauberer empfindlich in seiner Konzentration stören. Von entsprechenden Schuhen oder Armreifen habe ich da schon gehört.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal gehört, das es in den Ländern um das Meer der Fünf Winde einen Helm gibt, der dem Zauberer aufgesetzt wird, und dann dauerhaft alle 10 Sekunden ,oder so, den Zauber Verwirren macht, mit EW: 25!

 

Aber ich weiß nicht ob das stimmt, bin ja schließlich nur ein friedfertiger Halbling, der nie in so eine Situation geraten würde, außerdem bin ich kein Zauberer! colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

In Regionen, die der Magie nicht gerade aufgeschlossen gegenüberstehen - dies trifft besonders auf ländliche Regionen zu - und somit auch selten auf die Inhaftierung von Zauberern vorbereitet sind, wird aus eben diesem Grund häufig kurzer Prozess mit "verdächtigen" Zauberern gemacht. Hier verdrängt die Angst der Einwohner vor der unbekannten Größe Magie den Sinn nach sicherer Gerechtigkeit.

Sollte jedoch wider Erwarten der Sinn nach Gerechtigkeit gegen die Lynchjustiz obsiegen, schwören manche Leute darauf, den Zauberer vollkommen mit Ketten zu umwickeln, zu knebeln und die Augen zu verbinden. Um sicher zu gehen, verpasst die ortsanssässige Kräuterfrau dem Zauberer auch noch starke Betäubungsmittel, bis der Fall geklärt oder der nächste kundige Priester geholt ist, der mit Zauberern umzugehen weiß.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

In einigen Regionen Midgards hat sich auch folgendes als sehr wirksam gezeigt:

 

Man durchschlage die Handgelenke mit Nägel aus kalt geschmiedeten Eisen. Die Augen blendet man mit Kohlen aus einem heißen Schmiedefeuer in dem zuvor ein geweihter Dolch geschmiedet wurde. Die Zunge wird mittels einer Zange so weit aus dem Hals gezogen, dass weit hinten ein heißer Nagel durchgetrieben werden kann.

 

Die Bevölkerung schwört auf dieses Rezept. Noch nie hat ein so behandelter Zauberer einen schändlichen Zauber gewirkt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ach laßt Ihnen doch ihre Silbernadel und Gesundheit usw... und sperrt sie in ein Gefängnis mit allen Außengrenzen mit Umkehrschild belegt....

 

Dann noch nen Observatorthaumaturgen mit seinem magischen Fenster in der Wand (Ihr wißt schon welches) und dann wird Eintritt verlangt....

 

Gruß Toda

 

PS: wär doch auch ein Scenario für die Hinrichtung auf nem elektrischen Stuhl devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...