Antalus Posted April 18, 2023 Report Posted April 18, 2023 Hallo, auf Seite 9 oben im Mysterium steht: "z.B. bei Zaubersalzen und bei manchen Zaubersiegeln), so muss er beim Tragen von Metallrüstungen die üblichen Nachteile in Kauf nehmen" Welche sind das? Mir würde einfallen a) z.B. Heranholen wo sich ein Objekt von weiter weg bewegt (wobei man sich da ja eigentlich selber verzaubert...) b) z.B. Marmorhaut das auf einen befreundeten Helden gemalt wurde und was man nur sieht c) z.B. Todeshauch dass auf den Boden gemalt wurde und was man nur sieht d) z.B. Marmorhaut das auf einen befreundeten Helden gemalt wurde oder Todeshauch dass auf den Boden gemalt wurde, auch wenn man das Siegel berührt e) was ganz anderes was mir noch nicht eigefallen ist Was meint ihr was davon betroffen ist? Vielen Dank für Eure Antworten! Antalus
Sir_Wilfried Posted April 18, 2023 Report Posted April 18, 2023 Ich würde sagen: Siegel die der Zauberer beim Auslösen nicht berührt.
Sir_Wilfried Posted April 18, 2023 Report Posted April 18, 2023 Heranholen geht ohne Nachteile, weil sich das Siegel auf der Handfläche des Zauberers befindet.
Hadschi Halef Omar Posted April 18, 2023 Report Posted April 18, 2023 vgl. ARKM5 S.19: Wirkungsbereich Z oder Reichweite B können ohne Nachteile gewirkt werden.
Recommended Posts