Zum Inhalt springen

Danke BreubergCon 2016


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den schönen Con an alle! :gruppenknuddel:

 

Die Spieler unserer Samstags-Saga-Doppelrunde von mir und JUL, die vom Ausgang und den letzten beiden Stunden unseres Abenteuers frustriert waren, möchte ich um Entschuldigung für die zeitliche Anomalie bitten, die zu der gemeinsamen Seeschlacht geführt hat. Diese war NICHT vorher geplant, sondern eine recht spontane Entscheidung von mir, weil ich es eine schöne Idee fand, eine solche Seeschlacht zu haben. Leider ist der dafür notwendige Bruch in der ingame Zeitlinie als schlecht und willkürlich empfunden worden. Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Und das ich am Schluss eine längere Wartezeit verursacht habe, um etwas abzuklären, was ich von Anfang an genau so hätte machen können, ist einfach dumm gelaufen. Leider zum Nachteil einiger Spieler, die so lange Leerlauf hatten.

 

Ingame wird wohl bald der Propagandakrieg los brechen, weil beide Seiten sich im Recht sehen und die Schariden sich um ihren Sieg und ihre - für sie - rechtmäßige Inbesitznahme der Insel betrogen fühlen.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Nachdem was ich so gehört habe, haben die Schariden wohl ziemlich klar gewonnen. Eigentlich hatte deren Schiff sogar Stunden vorsprung, so dass die Schlacht (Eintreffen des Teams Lideralien nach 3 Kampfrunden? Woher haben denn Piraten Kriegsgaleeren? Normalerweise haben Piraten ja extra kleine und wendige Segler) sehr erzwungen gewirkt haben muss. Als das Scharidenteam, dann noch die Inbesitznahme vor den Lideraliern geschafft hat, war das nachträgliche Besetzen der Insel durch Vigales nicht weniger als ein Akt des Krieges und wurde als, so man mir berichtete, extremst erzwungen empfunden.

 

Mir persönlich, da mein Char gerade ein Jahr auszeit von der Con-Saga hat, ist das ja ziemlich wurscht, ob Team Lideralien oder das Scharidenteam gewonnen hat. Was ich jedoch sehr schade finde ist die verpasste Chance hier. Denn es wäre doch mal interessant gewesen, wenn unsere Küstenstaatenlieblingssandbox in der Welt im Nachteil gewesen wäre und man aus der schlechteren Position heraus nun hätte versuchen müssen eine Einigung mit den scharidischen Nachbarn zu erhandeln oder eben anderweitig mit "Fingerspitzengefühl" die Lage zu verbessern und ggf. doch noch ein Stück vom "Kuchen" in dieser neuen Welt zu bekommen.  

 

Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn ein richtiger Krieg losbricht in der Con-Saga zwischen Vigales und den Schariden.

 

Naja, ich bin schon sehr gespannt auf den SüdCon und was so passieren wird, wenn mein Char "zurückkehrt".

 

-> Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nicht bei dem Abenteuer gespielt habe und dies der mir vermittelte subjektive Eindruck ist, den ich so von Spielern und tlw. SL herausgehört habe.

 

Dieser Eintrag kann Spuren von persönlicher Meinung haben ;)

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, wenn ich da von so vielen Leute lese, die keine Schnarcher im Zimmer hatten, wundert es mich nicht, dass ich diesmal den Scharcher-Jackpot gewonnen habe (der letztlich dazu geführt hat, dass ich die letzten Stunden der Nacht von Sa auf So auf einem Tisch im Frauensaal verbracht hab, um wenigstens noch knapp 3h Schlaf zu bekommen). ;) ABER: Alles gut, der Rest vom Con war absolut top, sodass ich insgesamt wirklich sehr zufrieden bin und Breuberg 2016 als einen überdurschnittlich schönen Con in Erinnerung behalten werde. (Sind natürlich alle Cons schön, aber manche halt NOCH toller als andere.) In chronologischer Reihenfolge:

 

- Der Orga fürs Ermöglichen des Cons und fürs Ertragen meiner "Spielraum-tauschen-oder-nicht-tauschen"-Launen vom Donnerstag und Freitag;

- Meinem Taxi fürs sichere hin und zurück bringen;

- Der Küche für gute Bewirtung in stets ausreichenden Mengen. Höchstens zu dritt (zur gleichen Zeit) den ganzen Laden für 120 Leute zu schmeißen ist echt ne Leistung.

- Meiner Spielrunde vom Donnerstag und Freitag, die erfolgreich (unter notwendigen Opfern der Zivilbevölkerung) die "Verlorenen Träume" (aus DDD4) der Menschen zurückgebracht und somit das kleine Volk des Locheantar vor ewiger Gefangenschaft gerettet hat. Es war durchaus cool, nach ein paar Jahren Heimrunden-bedingter Con-Leit-Abstinenz mal wieder was zu leiten;

- Smarten Las Vegas für das echt spaßige und sehr außergewöhnliche "Um ein Haar", und natürlich den Mitspielern, die Glöckchens Wahnsinn mit ebensoviel Humor wie Irritation aufgenommen haben;

- Klaus für das absolut geniale "Vermisst", in dem es eine begründete und durchdachte, konsistente Antwort auf jede noch so detaillierte Frage im Zuge der Nachforschungen in Fischbach gab. Ich habe selten einen so gut ausgearbeiteten Schauplatz mit einem so komplexen und detaillierten Personengeflecht erleben dürfen, und auch von der Herausforderung her war es für unsere Gruppenstärke genau richtig. Auch hier natürlich ein großes Dankeschön den Mitspielern, die sich hoffentlich nicht um ihre Spielanteile beraubt gefühlt haben, auch wenn das Skillset meines Hexenjägers nahezu perfekt auf das Abenteuer zugeschnitten war.

- Onkel Hotte, Claudius, Kio und dem Quereinsteiger Niko (Yorric der Todbringer ist schon ein echt cooler Bühnenname) für die spaßigen Stunden am Sonntag, in denen wir vorsätzlich das Abenteuer ignoriert und stattdessen den Auftraggeber beraubt haben ... ein schöner Ausklang ohne zu viel Ernst am Sonntag.

 

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :)

Link zu diesem Kommentar

 

Naja, ich bin schon sehr gespannt auf den SüdCon und was so passieren wird, wenn mein Char "zurückkehrt".

 

Vorbehaltlich dessen das der keiler nicht wieder abgebrannt ist wird er von Valeria begrüßt und bekommt ein Albisches Ale in die Hand gedrückt. (hatte ja lange genug Zeit das Vorzubereiten :P ) Danach bekommt er die neusten Gerüchte aufs Brot geschmiert (gebacken aus garantiert Ghulfreiem Mehl)

 

(Nein es handelt sich nicht um einen Schreibfehler _ Glutenfrei ist etwas andreres :P )

Link zu diesem Kommentar

 

 

Naja, ich bin schon sehr gespannt auf den SüdCon und was so passieren wird, wenn mein Char "zurückkehrt".

 

Vorbehaltlich dessen das der keiler nicht wieder abgebrannt ist wird er von Valeria begrüßt und bekommt ein Albisches Ale in die Hand gedrückt. (hatte ja lange genug Zeit das Vorzubereiten :P ) Danach bekommt er die neusten Gerüchte aufs Brot geschmiert (gebacken aus garantiert Ghulfreiem Mehl)

 

(Nein es handelt sich nicht um einen Schreibfehler _ Glutenfrei ist etwas andreres :P )

 

 

Dann kann ich nur hoffen, dass meine Ankunft zurück, den Keiler nicht, aus Trotz oder so, zum abbrennen bringt und ich das albische Ale geniessen kann. :P

Link zu diesem Kommentar

Auch von David und mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die super Vorbereitung, Durchführung und das schöne Zimmer!

 

Meiner Runde danke ich vielmals für ihre Geduld, Ausdauer und die erinnerungsträchtigste Zahnbehandlung meiner gesamten Rollenspielerlaufbahn. Ihr wart absolut großartig! Tut mir nur leid, dass ihr mit den Katzen kein glückliches Händchen hattet (wobei mich der Hintergrund des Glücksritters jetzt schon brennend interessiert - über eine Aufklärung per PN würde ich mich riesig freuen).

 

DiRi vielen Dank für seine lidralische Sandbox in Saharaausmaßen! Es war sehr schön, wieder den Hauch einer Ahnung der vielschichtigen Tiefe dieser Gegend zu beschnuppern, auch wenn wir nicht sehr tief gegraben haben. Aber auch die NSpF waren absolut genial!

 

Vielen herzlichen Dank auch an all meine Gesprächspartner! Es waren viele tolle Gespräche mit Substanz (in einem besonders schönen Fall sogar fleischloser Substanz).

 

Und ein ganz besonderes Dankeschön gilt Ferwnnan für die Fahrt nach Hanau. Da dürften übrigens die Götter ihre Finger mit im Spiel gehabt haben, denn wären wir wie geplant nach Ffm gefahren, hätte ich erstaunt festgestellt, dass auf meinem Ticket eine falsche Zeit stand und der ICE gestern ausnahmsweise 25 Min früher abgefahren ist. So ist er zeitgleich mit uns in Hanau eingefahren. Dir also ganz dickes Dankeschön!

Na das war ja dann haarscharf. Ein Glück, dass es geklappt hat

Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank für den schönen Con an alle! :gruppenknuddel:

 

Die Spieler unserer Samstags-Saga-Doppelrunde von mir und JUL, die vom Ausgang und den letzten beiden Stunden unseres Abenteuers frustriert waren, möchte ich um Entschuldigung für die zeitliche Anomalie bitten, die zu der gemeinsamen Seeschlacht geführt hat. Diese war NICHT vorher geplant, sondern eine recht spontane Entscheidung von mir, weil ich es eine schöne Idee fand, eine solche Seeschlacht zu haben. Leider ist der dafür notwendige Bruch in der ingame Zeitlinie als schlecht und willkürlich empfunden worden. Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Und das ich am Schluss eine längere Wartezeit verursacht habe, um etwas abzuklären, was ich von Anfang an genau so hätte machen können, ist einfach dumm gelaufen. Leider zum Nachteil einiger Spieler, die so lange Leerlauf hatten.

 

Ingame wird wohl bald der Propagandakrieg los brechen, weil beide Seiten sich im Recht sehen und die Schariden sich um ihren Sieg und ihre - für sie - rechtmäßige Inbesitznahme der Insel betrogen fühlen.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Nachdem was ich so gehört habe, ....

 

... sorry Chillur, davon halte ich gar nichts. Hier waren (sind?) Gespräche zwischen den Beteiligten angesagt. Ich habe meine Gespräche mit BB und JUL geführt und die sind toll verlaufen. Ein Aufkochen von dritter Seite, über "gehört", ist m.E. nicht förderlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

 

Die Spieler unserer Samstags-Saga-Doppelrunde von mir und JUL, die vom Ausgang und den letzten beiden Stunden unseres Abenteuers frustriert waren, möchte ich um Entschuldigung für die zeitliche Anomalie bitten, die zu der gemeinsamen Seeschlacht geführt hat. Diese war NICHT vorher geplant, sondern eine recht spontane Entscheidung von mir, weil ich es eine schöne Idee fand, eine solche Seeschlacht zu haben. Leider ist der dafür notwendige Bruch in der ingame Zeitlinie als schlecht und willkürlich empfunden worden. Das war nicht beabsichtigt und tut mir leid. Und das ich am Schluss eine längere Wartezeit verursacht habe, um etwas abzuklären, was ich von Anfang an genau so hätte machen können, ist einfach dumm gelaufen. Leider zum Nachteil einiger Spieler, die so lange Leerlauf hatten.

 

Nachdem was ich so gehört habe, ....

 

... sorry Chillur, davon halte ich gar nichts. Hier waren (sind?) Gespräche zwischen den Beteiligten angesagt. Ich habe meine Gespräche mit BB und JUL geführt und die sind toll verlaufen. Ein Aufkochen von dritter Seite, über "gehört", ist m.E. nicht förderlich.

 

 

Moderation :

Weil die Thematik doch sehr spezifisch zur Con-Saga und weniger zum eigentlichen Con gehört, empfehle ich, die Diskussion im Unterforum der Con-Saga fortzusetzen und hier den Raum für Rückmeldungen an die Breuberg-Orga (sowie anderen Personen nach Wahl) zu lassen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Auch meine Zwerge sind nun alle gut in ihren Bingen zurückgekommen und sitzen ausgeschlafen beim bereits zweiten anständigen Zwergenbock.

 

Zuerst einmal ein Danke an meinen zuverlässigen Fuhrunternehmer Gordon Shamway mit McSkull auf dem Kutschbock, die meine Zwerge verlustfrei zu ihren Questen und auch wieder zurück, zu ihren Bingen chauffiert haben.

 

Auch von meinen ganzen Zwergen ein urzwergisches Danke an die tolle Orga.

 

Nachdem meine Zwerge trotz extremer Hitze sich den kompletten Donnerstag mit thursichem Schüttelfrost herumschlagen mussten, der dann am Freitag endlich in normalem waelischen Frösteln endete, war der Rest des Cons ein uneingeschränktes Zwergenvergnügen. An dieser Stelle noch einmal ganz, ganz, ganz zwergisch felsigen Dank meine Runde "Halfdan Tryggvarsons Ruf", die sich um den Gesundheitszustand meines Zwerges Furadsaz "Blitzrenner" und ganz besonders meiner persönlichen Befindlichkeit gesorgt und rühren gekümmert haben, so dass es uns beiden im Laufe des Freitags immer besser ging und wir am Ende dann sogar fast wieder vollkommen auf der Höhe waren. Danke Siriondil, Nyarlathothep, Ganduban, McSkull und vor allem Suerademor und Zrenik. Eine wahrhaft epische Herausforderung die uns bis ins EIS und hinab in Heljas Reich geführt und uns einigen waelischen Götter nähergebracht hat, als uns allen lieb war. Furadsaz weiß nun zumindest, das albische Ohren keinen albischen Waldläufer halten.

 

Auf die aufmunternden Genesungswünsche vieler meinen Zwergen so lieber Con-Gäste haben zu unser beider Blitz-Genesung erheblich beigetragen.

 

So gestärkt hatte mein leicht körperlich benachteiligter zwergischer "Meschanicker" Gazimtund die Ehre unter Chillur ein weiteres Mal einen Meilenstein der zwergischen Geschichte bei "die Binge auf der Jagd" an der Seite von beeindruckenden und tiefe Spuren in seinen Erinnerungen hinterlassenden Kameraden Wat Went Wong, Skadaher Ur Amdar, Shamira Erekson, sowie seinen Zwergenbrüdern Altuin & Ragrim "Gipfelkind (& Einhornsliebling)" zu erleben. Dabei konnte er zwei Erkenntnisse erlangen: "kontrollierte Meschanick" ist unkontrollierbarer Magie zu Verteidigungszwecken IMMER vorzuziehen. Und wenn du einen Arm Torkins besitzt, können daran auch schon einmal rawindrisch-waelische Prügelmagierinnen kleben ... äh ... hängen bleiben. Eine wahrhaft beeindruckende, oftmals magenumdrehende, und vor allem erschreckend elementare und anarchisch angehauchte Erfahrung. Noch nie habe ich es erlebt, dass zwei Char mit gezogenen Waffen über einem Verletzten standen, um diesen vor den beiden Heiler der Gruppe zu beschützen, die den Verwundeten zu Heilzwecken mit silbernen Nadeln spicken, oder gar mit spitzen Tättowiernadeln bearbeiten wollten.

 

Zum Abschluss durfte mein Svigol-Safi "Rauschraucher" an der Seite seines Rassebruders Durok "Eisenwange", des Elfen-Druiden Mignoniel und des jungen Albai Kewel bei Hirotega noch "Einen dunklen Pakt" zerschlagen, wobei sich wieder einmal die Wichtigkeit von gutem Schuhwerk (Hm... keine Stiefel? ... Hm, ... nicht gut ...) zeigte, und eine kurze Diskussion über eine mögliche Warenerweiterung von Svigol-Safi um Schiefer-/Stein-/Felstafel als Sitzkissen für geschundene Zwergenhintern mit einer Gravur "Von Mutti" zu meinem längsten bisher auf einem Con erlebten Lachflash geführt hat, der mir fast mein Zwerchfell geschrottet hätte. Ein tolles, wirklich erfüllendes Abenteuer in einer perfekten und stimmigen Runde.

 

Allen Teilnehmern auf diesem Wege noch einmal einen vielstimmigen und aus den Tiefen vieler Zwergenkehlen grollenden urzwergischen Dank für die geilen Tage.

 

 

Zu dem Essen ist mein Urteil zwiegespalten:

 

Das karibische Buffet war perfekt. Einfach nur perfekt. Da gab es nichts auszusetzen und alles hat hervorragend geschmeckt.

 

Da ich von den restlichen Mahlzeit kaum etwas probiert habe, bei dem wenigen aber immer und immer wieder das Pech hatte, in Salz gebadetes erwischt zu haben, möchte ich zu dem übrigen Essen keine Wertung abgeben.

 

Aber einst steht nun mal fest:

Meine Zwerge werden sich auch nächstes Jahr diesen sch... Berg hoch quälen, und wenn wir noch häufiger Pause auf dem Weg machen sollten, wir werden wiederkommen!!! Alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Aber einst steht nun mal fest:

Meine Zwerge werden sich auch nächstes Jahr diesen sch... Berg hoch quälen, und wenn wir noch häufiger Pause auf dem Weg machen sollten, wir werden wiederkommen!!! Alle!!!

Man hat ja immer wieder ein Jahr lang Zeit, das zu vergessen :lol: ich fand den Aufstieg dieses Jahr besonders sch..., weil es auch noch so unglaublich heiß war... aber das ist ja Meckern auf hohen Niveau und nichts was einem von dem Con-Besuch abhält, von daher... :turn:

Link zu diesem Kommentar
 

Aber einst steht nun mal fest:

Meine Zwerge werden sich auch nächstes Jahr diesen sch... Berg hoch quälen, und wenn wir noch häufiger Pause auf dem Weg machen sollten, wir werden wiederkommen!!! Alle!!!

 

Ich lief ja einige Meter neben dir,...

 

Auch gerne wieder.

 

 

----

 

Zum Salz:

 

Ich hätte gerne nachgesalzen - ich glaub das war unregelmäsig verteilt :D

Link zu diesem Kommentar

 

 

Aber einst steht nun mal fest:

Meine Zwerge werden sich auch nächstes Jahr diesen sch... Berg hoch quälen, und wenn wir noch häufiger Pause auf dem Weg machen sollten, wir werden wiederkommen!!! Alle!!!

 

Ich lief ja einige Meter neben dir,...

 

Auch gerne wieder.

 

 

----

 

Zum Salz:

 

Ich hätte gerne nachgesalzen - ich glaub das war unregelmäsig verteilt :D

 

Für die Tomaten und Salatgurken hab ich mir Salz nachgeordert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe MIDGARDianer,

 

ich habe den CON genossen!

Das Organisieren war angenehm, die Vor-Ort-Orga-Arbeit (VOOA) war dank eines SUPER-TEAMS echt klasse.

Die Spielrunden die am Donnerstag Eine Steppe voller Geister (BMK01-01) und Freitag Das Gift der Anderen (BMK01-02) bei mir gespielt haben, haben mir wieder gezeigt, dass man nie alles bedenken kann, beim Abenteuer schreiben. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß! Vielen Dank an Euch.

 

Die Spielrunde in denen ich am Freitag Abend und Samstag gespielt habe waren sehr lustig - ich habe lange nicht mehr so viel gelacht!

Vielen lieben Dank auch an die Küche, die super netten Leute von der Burg, Carsten für sein tolles Engagement und seinen Shop sowie am Ende vor allem natürlich allen CON-Teilnehmern.

Ihr wart super!

 

Vielen Dank und bis nächstes Jahr!!

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar

Ich danke ebenfalls:

Für die Arbeit der Orga, das ordentliche Essen, die Unterbringung, mehrere Gratis-Schnarchkonzerte (die mich glücklicherweise nicht vom Schlaf abgehalten haben), tolle Abenteuer bei Abd-el-Raman, Ardor Lockenkopf und Dyffed, meinen vielen netten und lustigen Mitspielern*, die Möglichkeit des spontanen Charaktertods inklusive nicht rückhaltbarer Tränen, die prima Mitfahrer etc – die Reihenfolge ist willkürlich gewählt und nicht qualitativ  ausschlaggebend.

 

Und es war schön euch alle wiederzusehen!

 

* Auszugsweise zu erwähnen sind dabei:

 

Die spröde Waldläuferin Khelda, die den mehr oder minder unbeholfen vorgetragenen Avancen von Etienne dem Messer bis zum Schluss Widerstand leistete

 

Meine Schwester Afsana, deren Opfer mit keinem Maßstab gemessen werden kann

 

Clemens Zinnbecher für einen fulminanten Wolkenbruch von sieben Stunden Dauer

 

Londiel, der nicht von hier stammt und den pienzigsten Elben aller Zeiten gab (Ich kann nicht mehr kämpfen, ich hab doch schon lauter Löcher. Oje, soll ich dich heilen? Nein, mir fehlen nur ein paar AP)

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Mein Dank geht an

  • Die ORGA für die organisation eines sehr schönen Cons
  • Dem SL und den Mitspielern von "Händler der Säule 1 - Spurensuche"
  • Den Spielern von "Hinterm Horizont gehts weiter", wenn ihr nicht so kreativ gewesen wäret hätte ich glaube ich ob andere Umstände geschmissen.
  • Meiner Mitfahrgelegenheit Helgris welche mich und Bro sicher zur Burg und zurück zum Flughafen gebracht hat
  • Der Küchencrew, die Mitleid mit den Frühaufstehern hatte und früher Heiß- und Kaltgetränke bereit gestellt hat.

Nicht so toll waren:

  • Das Essen
    • ​Nicht immer alle Speisen verfügbar
    • Speisen teilweise zu nüchtern oder überwürzt
    • Speisen teilweise kalt
  • Das Wetter
    • ​Selbst auf den Burghof zu einigen Zeiten nicht auszuhalten
  • Das Zimmer
    • ​Zum Glück war ich meistens der erste, sonst wäre ich ob der Schnarcher nicht zum Schlafen gekommen
    • ​Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen
Link zu diesem Kommentar

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

Leider kam ich zu spät um mir ein Bett mit Steckdose in der verlängerten Reichweite zu sichern... :lookaround:

 

Aber nächstes Jahr wird wieder Mittags die Burg angesteuert! :sauflied:

Link zu diesem Kommentar

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

Leider kam ich zu spät um mir ein Bett mit Steckdose in der verlängerten Reichweite zu sichern... :lookaround:

 

Aber nächstes Jahr wird wieder Mittags die Burg angesteuert! :sauflied:

 

 

Für das Problem "Wo lade ich nachts mein Handy, so dass ich es in Griffweite habe (weil gleichzeitig Uhr und Wecker)" ist meine Lösung: Powerbank! ;) Dass in Juhes nicht immer an jedem Bett eine Steckdose ist, weiß man doch! :lol:

Link zu diesem Kommentar

 

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

Leider kam ich zu spät um mir ein Bett mit Steckdose in der verlängerten Reichweite zu sichern... :lookaround:

 

Aber nächstes Jahr wird wieder Mittags die Burg angesteuert! :sauflied:

 

 

Für das Problem "Wo lade ich nachts mein Handy, so dass ich es in Griffweite habe (weil gleichzeitig Uhr und Wecker)" ist meine Lösung: Powerbank! ;) Dass in Juhes nicht immer an jedem Bett eine Steckdose ist, weiß man doch! :lol:

 

Handy und Notebook hatten immer Strom, ich habe sie halt tagsüber gefüttert. ;)
Link zu diesem Kommentar

Seht das Problem mal von der anderen Seite:

 

Vieleicht habt ihr auch zuviel Elektrozeugs dabei :D

 

hab mein Handy am donnerstag morgen aufgeladen - und heute ist es immer noch bei 50% - und ich hab am Con mehr telefoniert als sonst,...

Link zu diesem Kommentar

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

 

sowas hatte ich natürlich dabei

aber als ich dann später in Zimmer kam um Spielsachen zu holen mußte ich feststellen das jemand meine Steckdose mit seinem Gerät belegt hatte und meines einfach herausgezogen hatte

und dieses Spiel wiederholte sich an den folgenden Tagen

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

Leider kam ich zu spät um mir ein Bett mit Steckdose in der verlängerten Reichweite zu sichern... :lookaround:

 

Aber nächstes Jahr wird wieder Mittags die Burg angesteuert! :sauflied:

 

 

Für das Problem "Wo lade ich nachts mein Handy, so dass ich es in Griffweite habe (weil gleichzeitig Uhr und Wecker)" ist meine Lösung: Powerbank! ;) Dass in Juhes nicht immer an jedem Bett eine Steckdose ist, weiß man doch! :lol:

 

Handy und Notebook hatten immer Strom, ich habe sie halt tagsüber gefüttert. ;)

 

Handy und Laptop waren nicht das Problem die hingen beim Spielen oder leiten an der Dose in der Nähe vom Spieltisch

 

aber meine Uhr möchte jede Nacht gefüttert werden

Link zu diesem Kommentar

 

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

 

sowas hatte ich natürlich dabei

aber als ich dann später in Zimmer kam um Spielsachen zu holen mußte ich feststellen das jemand meine Steckdose mit seinem Gerät belegt hatte und meines einfach herausgezogen hatte

und dieses Spiel wiederholte sich an den folgenden Tagen

 

Das ist natürlich eine Schweinerei!
Link zu diesem Kommentar

Seht das Problem mal von der anderen Seite:

 

Vieleicht habt ihr auch zuviel Elektrozeugs dabei :D

 

hab mein Handy am donnerstag morgen aufgeladen - und heute ist es immer noch bei 50% - und ich hab am Con mehr telefoniert als sonst,...

ich habe auf dem Con nicht einmal telefoniert

 

Aber Laptop brauch ich für Abenteuer und Regelbücher und Tablet für den Soundtrack

 

diesmal hatte ich sogar noch mehr Technik mit weil ich Internet für unsere Vernetzte Runde bereitstellen mußte

Link zu diesem Kommentar

 

 

Zuwenig Steckdosen, jeden Abend die Quest wo kann ich meine Geräte zum laden anschließen

Dafür haben unsere weisen Vorfahren die Mehrfachsteckdose erfunden. :D

 

sowas hatte ich natürlich dabei

aber als ich dann später in Zimmer kam um Spielsachen zu holen mußte ich feststellen das jemand meine Steckdose mit seinem Gerät belegt hatte und meines einfach herausgezogen hatte

und dieses Spiel wiederholte sich an den folgenden Tagen

 

 

Und? Haste denjenigen drauf angesprochen?

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...