Zum Inhalt springen

Samstag - MidgardCon-Saga: Kebechets Verhängnis


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

- Einen Schlangenring, der entweder 1w6 LP heilt oder 2w6 AP (sucht Euch etwas aus). ABW:5 1x pro Tag einsetzbar. Alternativ: Eine Spruchrolle, die ein Priester: Beschützer lernen kann.

Bevor ich mich für die Spruchrolle entscheide... :D

Ist der Ring eher wie ein Heiltrunk oder eher wie Heilen von Wunden (oder anders gefragt, gibt es ein tägliches Limit bei der Anwendung)?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Verstorbene Abenteurer gehen natürlich leer aus.

 

Hab ich wieder neue Mitspieler für mein "leztes hemd"?

Nö, Mitspieler haben bei mir bisher immer alle überlebt :turn:

 

 

Ja,.. ich hab dich ja auch nicht von den Leuten in Blau in Handschellen abgeführt gesehen.

 

Ich brauch ja lebende Mitspieler mit toten Spielfiguren.

Link zu diesem Kommentar

 

- Einen Schlangenring, der entweder 1w6 LP heilt oder 2w6 AP (sucht Euch etwas aus). ABW:5 1x pro Tag einsetzbar. Alternativ: Eine Spruchrolle, die ein Priester: Beschützer lernen kann.

Bevor ich mich für die Spruchrolle entscheide... :D

Ist der Ring eher wie ein Heiltrunk oder eher wie Heilen von Wunden (oder anders gefragt, gibt es ein tägliches Limit bei der Anwendung)?

Er ist 1x pro Tag einsetzbar, zählt aber als Heiltrank (zusätzliches Heilen von Wunden geht also).
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Verstorbene Abenteurer gehen natürlich leer aus.

Hab ich wieder neue Mitspieler für mein "leztes hemd"?

Nö, Mitspieler haben bei mir bisher immer alle überlebt :turn:

Ja,.. ich hab dich ja auch nicht von den Leuten in Blau in Handschellen abgeführt gesehen.

 

Ich brauch ja lebende Mitspieler mit toten Spielfiguren.

Eine Spielfigur opferte sich und wurde zu einer neuen meketischen Göttin.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Verstorbene Abenteurer gehen natürlich leer aus.

Hab ich wieder neue Mitspieler für mein "leztes hemd"?

Nö, Mitspieler haben bei mir bisher immer alle überlebt :turn:

Ja,.. ich hab dich ja auch nicht von den Leuten in Blau in Handschellen abgeführt gesehen.

 

Ich brauch ja lebende Mitspieler mit toten Spielfiguren.

Eine Spielfigur opferte sich und wurde zu einer neuen meketischen Göttin.

 

 

Oh,....

Link zu diesem Kommentar

Und hier die Belohnung:

 

- 1.500 EP

- Kostenloses Lernen auf Myrkgard, gemäß Kodex für alle noch nicht verlernten EP (also nicht nur die aus diesem Abenteuer - die sind Euch echt dankbar)

- 2 GG (Wunderwirker entsprechend mehr)

- 1 SG (Man erschafft neue Götter nicht jeden Tag)

- Einen Schlangenring, der entweder 1w6 LP heilt oder 2w6 AP (sucht Euch etwas aus). ABW:5 1x pro Tag einsetzbar. Alternativ: Eine Spruchrolle, die ein Priester: Beschützer lernen kann.

 

Verstorbene Abenteurer gehen natürlich leer aus.

Zwei Fragen dazu:

- Ich hab keine Ahnung, was "Wunderwirker entsprechend mehr" bedeutet. Könntest du das bitte in Zahlen fassen, das wäre nett

- Ist der Schlangenring an Kebechet gebunden? 

Schänk ju

Link zu diesem Kommentar

- Ich hab keine Ahnung, was "Wunderwirker entsprechend mehr" bedeutet. Könntest du das bitte in Zahlen fassen, das wäre nett

Zu Beginn seiner Laufbahn besitzt ein Abenteurer

keine göttliche Gnade (GG 0). Für jede Tat, die in ganz be-

sonderem Maße das Gefallen seiner Götter fi ndet, wächst sei-

ne GG um +1. Ist er Priester, Schamane oder Ordenskrieger,

so beträgt der Zuwachs sogar +2.

Link zu diesem Kommentar

 

 

- Ist der Schlangenring an Kebechet gebunden?

Was meinst Du damit?
Ich frage nur, weil die Schlange ja heiliges Tier Kebechets ist. Deswegen erschien mir der Zusammenhang plausibel. Und Chamsiin verfolgt ja eher die Seite Serkefs
Der Ring hat eine Göttliche Aura/Fruchtbarkeit. Und ob Chamsin ihn trägt muss sie mit Serkef ausmachen ;)

 

Als SL seh ich kein Problem. Ich stelle mir die meketischen Götter als Pantheon vor - sie werden also durchaus gleichzeitig von der gleichen Person verehrt. Wie ihr es in Eurer Runde gehandhabt habt, weiß ich nicht.

 

Edit:

 

Sie, sie ist eine Sie :notify:

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Ich habe als unbeteiligter noch eine Frage:

 

Du hattest da ein Tablett oder so als zweiten Monitor vor deinen Laptopp gestellt - war der über W-Lan/Blauzahn angekoppelt und komplett Kabellos oder hab ich da etwas übersehen? Lief das Softrwatechnisch einfach wie ein zweiter Monitor?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als unbeteiligter noch eine Frage:

 

Du hattest da ein Tablett oder so als zweiten Monitor vor deinen Laptopp gestellt - war der über W-Lan/Blauzahn angekoppelt und komplett Kabellos oder hab ich da etwas übersehen? Lief das Softrwatechnisch einfach wie ein zweiter Monitor?

der war per USB3.0 angebunden

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als unbeteiligter noch eine Frage:

 

Du hattest da ein Tablett oder so als zweiten Monitor vor deinen Laptopp gestellt - war der über W-Lan/Blauzahn angekoppelt und komplett Kabellos oder hab ich da etwas übersehen? Lief das Softrwatechnisch einfach wie ein zweiter Monitor?

Wie JUL sagt, der war per USB3 angebunden. Ansonsten verhält er sich wie ein 2. Monitor. Es lief bei mir z.B. die meiste Zeit PowerPoint im Präsentationsmodus.

Link zu diesem Kommentar

Solange ich noch das Nachconkribbeln in den Fingern habe will ich sowas auch mal versuchen,... alleine ich glaube mein Tablett wird da nicht so toll mitmachen - ich glaube deines hatte einen recht grossen Bildwinkel, man konnte also auch von schräg noch etwas sehen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...