Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2919414
vor einer Stunde schrieb Airlag:

@Unicum
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Nun, es gibt einige Fertigkeiten welche in mehreren Lernliste drinsteht - "Reiten" etwa in Kampf und Allgemein.

Man könnte ja eine Spruch"liste" aufmachen in welcher einfach die Zauber stehen welche für Beschwörer sind. Diese sind dann zwar "leider" nicht so nach dem Prozess "erkennen" "erschaffen" etc getrennt aber das sind die "Thaumaturgenzauber" als Beispiel ja auch nicht.
Ich denke da gibt es aber viele Wege die nach Thalassa führen,...

Nun ich harre der Dinge welche da kommen werden,... auch wenn meiner M5-Convendsmagierin zu Breuberg ein Buch "Beschwören für Anfänger" in die Hände gefallen ist :D

Und wenn da weiterzudiskutieren wäre sollte das man in einem anderen Strang machen.

Bearbeitet ( von Unicum)

comment_2919434
vor 47 Minuten schrieb LarsB:

Notfalls gibt's ja immer noch die M4-Variante von Meister der Sphären. Auch kann man genauso gut die bestehenden Regeln für Geister und Untote (siehe Dunkle Mächte) umschreiben. 

Nicht hilfreich!

Denn bei den Regeln nach M5 geht es um Verfügbarkeit (da ist der Verweis auf vergriffenes Material, noch dazu M4 nutzlos) und das Lernen und Steigern. Spielen kann man nach M4 gut, aber die Lerntabellen gehen eben noch von ganz anderen Voraussetzungen aus.

• 1 Monat später...
comment_2934980

https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/nachruf.html

Ein trauriger Anlass - aber anscheinend wurde der "midgard-weltenband" soeben (na ja vorgestern) offiziell angekündigt.

"Sven interessierte sich besonders für die Kultur von Clanngadarn und sammelte zahlreiche Ideen, die im Gildenbrief 40 erschienen und die in verschiedene Abenteuer eingingen und die auch die Grundlage der Beiträge zu Clanngadarn und Fuardain im in Kürze erscheinenden Weltenband sein werden."

:gedenkkerze:

Bearbeitet ( von Camlach)

comment_2935085

Hallo!

Moderation:

Bitte seht hier von Beileidsbekundungen ab und verwendet dafür den folgenden Themenstrang: Therror - der Schrecken aus dem Norden?

Einen entsprechenden Beitrag habe ich soeben verschoben.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet ( von Fimolas)

• 1 Monat später...
comment_2942682
vor 17 Minuten schrieb Kalimar:

Die SPIEL naht mit großen Schritten. Gibt es denn dazu so gar nichts neues in der Pipeline? 🤔
Das Erscheinen eines Weltbandes wurde ja angedeutet, aber wie weit das Projekt schon ist, konnte man noch nicht wirklich erfahren, oder?

Na ja 9-11 hieß es "in Kürze"...

ich rechne eigentlich jede Woche damit....

comment_2943015
vor 13 Stunden schrieb seamus:

@Camlach: Steht denn schon was dazu -Weltenband- unter Neuigkeiten? 😉

Dort nicht, allerdings wird der WB im Nachruf auf Sven Scheurer als "in Kürze erscheinend" erwähnt.

Ich hoffe ja mal auf ende November Anfang Dezember ...

Und einen neuen Abenteuerband ;) möglichst bald...

comment_2943226
vor einer Stunde schrieb Hirotega:

Lieber Camlach,

ich fürchte „in Kürze“ beschreibt im Midgarduniversum einen anderen Zeitraum als Du Dir erhoffst.

Erwarte nichts und Du wirst belohnt und überrascht,  dies ist mein Motto dazu.

Ich hab nicht gesagt welches Jahr...

Aber im Ernst - nichts fürs Weihnachtsgeschäft zu haben wäre nicht  schlau - selbst für eine Non Profit Organisation wie "midgard"

• 1 Monat später...
comment_2952672

Das Viarchengrab ist ein neues Abenteuer, das den Abo-Besitzern über den Newsletter angekündigt wurde. Ich zitiere mal: "Wir haben gerade ein neues Abenteuer in den Druck gegeben, das voraussichtlich noch vor Weihnachten ausgeliefert wird. "Das Viarchengrab" ist an der Südküste Erainns angesiedelt. Näheres dazu findest Du demnächst unter den "Neuigkeiten". Der Verkaufspreis von 9,95 € ..."

Es ist immer schön, wenn was Neues rauskommt, aber ich hätte in diesem Jahr noch auf einen dicken Brocken gehofft (Weltenband, Eschar...). Aber egal, ich nehme halt was und wenn's kommt.

• 2 Wochen später...
comment_2954235

Ja, das Abo ist schon prima: Ich habe den Weltenband schon zweimal durchgelesen und ihr habt immer noch keine Ahnung. Und heute Abend nehme ich mir das Eschar-Quellenbuch. Liest sich wahrscheinlich schneller weg als die drögen Beschwörerregeln und der überkandidelte Küstenstaatenband.

Und wie findet ihr das Elfenquellenbuch? Ich mags, aber 630 Seiten sind doch ein bisschen viel.

:rueckzug:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.