Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2894680

Ich habe tausende von Punkten ausgegeben um das Dao im Warten zu erkennen. Und ja, es ist mir gelungen. 

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben. Wir hatten noch nie ein besseres Midgard, als unter M5 und wir hatten auch noch nie eine so gute Vielfalt an Veröffentlichungen wie jetzt. Mit der Kombination aus Download-Abenteuern, Print- Artikeln mit Download und den Sachen von den Drollen haben wir aus meiner Sicht einen Status Quo erreicht, der nur wenige Wünsche offen lässt. Klar, man wünscht sich das eine oder andere. Aber was ist schon perfekt. Die Community wünscht sich seit Jahren einen Weltenband. Der Verlag reagiert und er wird kommen. Wichtige QBs werden aktualisiert. KanThaiPan auf M5 zu bringen ist eine Mammut- Aufgabe.  Ich kann verstehen, dass man das erst einmal zurückstellt.

Für mich läuft die Sache.

Eine kleine Anregung von mir. Vielleicht wäre es sinnvoll die Ausführungen zu eigenen Abenteuern und Monstern kostenlos online zu stellen. 

• 2 Monate später...
comment_2919384
vor 46 Minuten schrieb Airlag:

Können wir irgendwann noch die M5-Regeln zu Elementar- und Dämonenbeschwörern erwarten? Die interessieren mich mehr als die subjektive valianische Sicht auf das Multiversum.

Ich war bei der großen Runde mit @Branwen& Jürgen dieses jahr (2018) in Breuberg  Edit: Westconnicht dabei, habe aber beide gerade noch so erwischt und gefragt wie es mit den Beschwörerregeln ausschaut - nicht etwa weil ich die so superwichtig finde sondern weil ich es als Alleinstellungsmerkmal für Midgard sehe.

Ich habe Jürgen so verstanden dass er meinte dass die Umsetzung Probleme macht. Insbesondere die "normale" Zauberspruchliste welche ein Beschwörer lernen kann.

Mir ist aber auch klar dass dies nicht die exakte Antwort auf deine Frage ist :D

Bearbeitet ( von Unicum)

comment_2919388

@Unicum das ist schon mal eine Auskunft. Übersetzt heißt das für mich: "nicht dieses Jahr" - ohne Jahresangabe :D

Ich kann gut nachvollziehen dass die Umstellung von individuellen Spruchlisten pro Klasse auf die Zuweisung von Gruppen von Sprüchen Probleme macht.
Beim Thaumaturgen haben sie die 4 normalen Sprüche, die er in M4 hatte, in Zaubersiegel gewandelt, soweit ich das sehe.
Vielleicht kann man die normalen M4-Sprüche der Beschwörer in beschworene Helferlein mit den entsprechenden Fähigkeiten umwandeln?

Bearbeitet ( von Airlag)

comment_2919390
Gerade eben schrieb jul:

Die waren auf Breuberg? warum wurde das nicht angekündigt?

Nein falsch! Westcon!

Sorry

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.