Zum Inhalt springen

Warum immer in's Ausland?


Empfohlene Beiträge

Nein, mein Platz bei der Dänemark-Fahrt wird nicht frei. Hoffe ich jedenfalls.  wink.gif

 

Trotzdem frage ich mich, warum es (fast?) immer Dänemark, Irland, Schottland sein muß  confused.gif Ich glaube kaum, daß Irland besser erreichbar ist als z.B. Eifel, Sauerland, Harz, Schwarzwald ...

 

Müssen wirklich alle in einem Haus untergebracht sein? So eine Burg in Irland ist sicherlich toll, aber ich habe auch schon verlängerte Brettspiel-Wochenenden mit mehr als 10 Personen mitgemacht, wo 4 oder 5 nebeneinanderliegende Ferienhäuser angemietet worden waren.

 

Diese Midgard-Wochen klingen für mich sehr reizvoll. Aber die zusätzlichen Kosten für den Flug nach Irland oder Schottland klingen für mich nicht so reizvoll (Dänemark lasse ich bewußt aus, da man z.B. von Lüneburg aus sicherlich preiswerter nach Dänemark als in den Schwarzwald kommt).

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Mai. 13 2003,22:00)]Vorschlag an Mike:

 

Wir organisieren einfach mal sowas. Was hältst du davon?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Oh! Daß man mir vorschlägt, das dann doch zu organisieren, damit hatte ich ja gerechnet. Aber einen Mitstreiter? Nicht schlecht! Die große Frage ist allerdings das "wann". In diesem Jahr würde bei mir bestenfalls der November möglich sein.

 

Mittig zwischen Münster und Ravensburg - weißt Du, wo das ist?

 

Weiteres am besten im passenden Thread (den ich leider übersehen hatte) und per Messanger/Mail?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ Mai. 14 2003,12:09)]
Zitat[/b] (Mike @ Mai. 14 2003,11:46)]Ravensburg liegt am Bodensee????? Dann ist es wohl doch nicht so günstig, wenn Rosendorn un dich das zusammen machen sad.gif

Wieso? Dem Telefon und den Mails ist es egal, wie lang das Kabel dazwischen ist.

Richtig. Aber wenn ich für den Urlaub dann doch einige hundert Kilometer fahren müßte, würde das meine Motivation, ihn mit vorzubereiten eher verringern als vergrößern.

Link zu diesem Kommentar

Aaaaalso, ich kann mit Mike (oder jemand anderem) etwas zusammen organisieren. Dann wird's wohl eher in Richtung Norddeutschland gehen (Odenwald oder so). Oder ich lade einfach selbst in's malerische und wunderschöne Süddeutschland ein.

 

Werde mir mal etwas überlegen.

 

November kommt absolut nicht in die Tüte, da ich da ja den SüdCon mache. Und ein so'n Ding reicht pro Monat.

 

@Mike: Der Bodensee ist mindestens 30 Fahrminuten von mir entfernt. Ravensburg liegt somit eindeutig nicht am Bodensee.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Mai. 14 2003,18:45)]Aaaaalso, ich kann mit Mike (oder jemand anderem) etwas zusammen organisieren. Dann wird's wohl eher in Richtung Norddeutschland gehen (Odenwald oder so). Oder ich lade einfach selbst in's malerische und wunderschöne Süddeutschland ein.

 

Werde mir mal etwas überlegen.

 

November kommt absolut nicht in die Tüte, da ich da ja den SüdCon mache. Und ein so'n Ding reicht pro Monat.

 

@Mike: Der Bodensee ist mindestens 30 Fahrminuten von mir entfernt. Ravensburg liegt somit eindeutig nicht am Bodensee.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Odenwald = Norddeutschland  crosseye.gif

 

Du unterrichtest hoffentlich nicht Erdkunde  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Eike, Entfernungen sind relativ und Wahrnehmungssachen. Von hier (Ravensburg) aus gesehen, liegt der Odenwald weit im Norden (Faktum). Wenn der Verkehr mal wieder so richtig Scheiße ist (wie meistens auf den Straßen dort), dann brauche ich mind. 6 Stunden um dahin zu fahren. Wenn alles mal wirklich frei und optimal wäre, bräuchte ich immer noch 3,5 Stunden.

 

Nach Braunschweig brauche ich unter normalen Bedingungen etwa 7 Stunden. Und das liegt ja wohl wirklich eher im nördlicheren Deutschland.

 

Aber egal. Ich weiß, dass die Masse der heir vertretenen MIDGARD-Spieler eher aus Mittel- bis Norddeutschland kommt, wobei aber einige bisher als recht mobil aufgetreten sind. (Ich erinnere mich an SüdCon-Besucher aus Hamburg oder Lüneburg.)

 

Nun gut, wenn ich alleine etwas auf die Beine stelle, werde ich logischerweise irgendwas bei mir in der Nähe suchen. In einem Team wären auch Kompromisse möglich, sofern irgend jemand halbwegs vor Ort ist. Meine Schmerzgrenze als Organisator liegt jedenfalls beim Odenwald, bzw. maximal Höhe Frankfurt. Weiter nördlich würde ich höchstens noch als Gast kommen, aber hier muss dann eine angemessene Relation Entfernung/Dauer bestehen, denn für ein einzelnes Wochenende fahre ich nicht 7/8 Stunden einfach.

 

Wie sieht hier sonst die Interessenlage aus? Wäre jemand beispielsweise an einem verlängerten Wochenende oder sogar einer ganzen Woche in der Nähe des Bodensees interessiert?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Was mir vorschwebt, ist auch nicht ein (verlängertes) Wochenende, sondern erher eine ganze Woche (oder so, daß zwei Wochenenden in der Spanne liegen). Meine Erfahrungen mit den mehreren Häusern hatten sich allerdings bisher nur auf verlängerte Wochenenden bezogen.

 

Ecke Frankfurt? Mir nur für's Spielen zu weit. Soll ja schließlich kein "richtiger" Urlaub werden, also etwas ohne "Land und Leute kennenlernen". Dafür flieg ich auch bis Peking wink.gif

 

30 Fahrminuten mit dem Auto? Das reicht ja noch nicht einmal für quer durch Münster. Soooo weit kann der Bodensee von Ravensburg also nicht weg sein. Sonst würde ja auch der Hinweis auf der Ravensburger Homepage wenig Sinn machen. wink.gif

 

Wenn ich alleine organisiere, dann würde es wohl das Sauerland oder das Tecklenburger Land werden. Und wenn Rosendorn und ich sich einigermaßen absprechen, dann werden das auch keine direkten Konkurenzveranstaltungen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, ich wäre ja schon versucht, irgendwie eine Woche oder zumindest ein deutlich verlängertes Wochenende im Süden Deutschlands zu organisieren.

 

Was mich momentan noch etwas abschreckt, sind die teilweise enorm unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich Kosten/Luxus. Einerseits gibt es Leute, denen Verpflegung, Unterbringung usw. so wichtig sind, dass sie freudig relativ viel Geld dafür ausgeben oder gar nicht erst kommen. Andererseits gibt es Leute wie mich, denen das Treffen an sich im Vordergrund steht und die keine Probleme mit einer einfacheren Lebensweise haben. (Und die auch über nicht allzuviel Geld verfügen ... )

 

Mir persönlich schwebt gerade das Anmieten einer netten kleinen Hütte (vielleicht ein wenig in den Bergen) vor, auf der wir dann als Selbstverpfleger hausen und vor allem spielen. Dies würde natürlich bedeuten, dass von jedem eine gewisse Mitarbeit bei den häuslichen Pflichten (Kochen, Abspülen, Putzen usw.) erwartet würde.

 

Keine Lust hätte ich auf die Organisation einer Veranstaltung, bei der die meisten nur als (zahlende) Konsumenten kommen und ein Stab an Helfern/Arbeitern bereit steht. Sowas mache ich ja schon mit dem SüdCon.

 

Meinungen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...