Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga "Se trata de oscuridad Quadrecoso" (dunkle Macht über....) - Freitagabend


Empfohlene Beiträge

Midgard-Con-Saga: "Se trata de oscuridad Quadrecoso" (dunkle Macht über....)

 

Spielleiter: Tomcat

 

Anzahl der Spieler: 6 maximal 7

 

Grade der Figuren: M5 10 bis 17 (M4 6 bis 7)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüßung, gerne auch früher, falls alle Beteiligten einverstanden sind.

 

Voraussichtliche Dauer: bis 1 Uhr

 

Art des Abenteuers: Teil der Midgard-Con-Saga. Suchen/Erkunden/Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer spielt im Fürstentum Vigales in den Küstenstaaten, sicher ist es hilfreich die Landessprache zu beherrschen. Eine vorherige Teilnahme an bisherigen Abenteuern der MidgardCon-Saga ist nicht notwendig.

 

Ich möchte bei diesem Abenteuer zum ersten Mal nach M5 leiten. M4 Charaktere mit gleichwertigem Grad werden auch zugelassen.

 

Beschreibung:

 

Ihr fragt Euch noch, ob euch Straßenkinder verfolgt haben oder war es nur eine zufällige Begegnung? Ach egal, vielleicht erst einmal auf einen Wein in die nächste Taverne – ja, das tut gut, der lidralische Wein kann sich wirklich sehen lassen. Doch was ist das? Noch ein Krug, serviert auf einem gefalteten Pergament? Die Bedienung muss sich getäuscht haben, aber egal, steht denn was auf dem Blatt?

 

„Hochverehrte® Fremde®,

 

ich bitte um untertänigste Entschuldigung, wenn ich Sie auf diesem Weg zu einem ungünstigen Zeitpunkt stören sollte. Mein Name ist Lecondo Meganis, ich bin eingetragener und zugelassener Advokat der Rechte und Gesetze zu Vigales. Also eine Person, die abhängig ist von ihrem guten Ruf und letztendlich auch dem Recht verpflichtet ist, so dass ich nie vor der großen Culsu, der letzten Richterin in Ungnade falle.

Ich hoffe auch, in Ihnen eine Person von Ehre zu finden, denn ich möchte Sie im Namen meiner Klientin zu einem Fest im Umland von Dargirna einladen. Dort können Sie als verehrter Gast bei Wein, erlesenen Speisen und guter Unterhaltung einen schönen Abend verbringen. Vielleicht können Sie dort auch einige für Sie wichtige Bekanntschaften schließen oder auch eine Aufgabe finden, die Ihrem Geschmack entspricht.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, so kommen Sie doch morgen, drei Stunden nach Sonnenaufgang, in meine bescheidene Niederlassung in den Hallen der Versammlung der Wohlhabenden, am Empfang wird man Ihnen sicher gerne den Weg zu mir weisen.

 

In erwartungsvoller Vorfreude, Ihr

 

Lecondo Meganis

 

Advocat der Rechtwissenschaften zu Vigales“

 

 

 

Spieler:

1. Wehndress

2. Selinda

3. Waldo

4. Daergal MacLachlan

5. Raldnar

6. Hamaxxi

7. für einen Spieler ohne Gruppe an diesem Tag

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar schon am Sa bei LarsB bei der Con-Saga,

aber wenn es sich machen lässt (d.h. dass nicht zu viele dabei sind, die noch gar nicht bei der Saga sind) würde ich auch gern hier mitmachen.

Inti bleibt für Sa reserviert, drum würd ich hier

entweder meinen ersten Saga-Char. einsetzen: Nepomuk, leider nur ein Gr.7 (M5) Beschützer-Priester des Vraidos,

oder N'Buktu, ein schwarzer Gr.12 (M5) Schamane.

Falls keiner passt hätt ich noch einen aranischen Gr.10 (M5) Or.

Link zu diesem Kommentar

Da dies meine erste Con ist, würde ich echt gerne auch mal bei einer Con-Saga mitspielen. Diese hier hört sich gut an, da man nicht unbedingt Vorkenntnisse braucht. Ich hätte n Char aus den Küstenstaaten, der ebenfalls passend wäre.

Habe nur eine Frage: Wann ist denn Freitags die Begrüßung? Weil ich Freitag erst um ca. 16 Uhr da sein werde.

 

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Da dies meine erste Con ist, würde ich echt gerne auch mal bei einer Con-Saga mitspielen. Diese hier hört sich gut an, da man nicht unbedingt Vorkenntnisse braucht. Ich hätte n Char aus den Küstenstaaten, der ebenfalls passend wäre.

Habe nur eine Frage: Wann ist denn Freitags die Begrüßung? Weil ich Freitag erst um ca. 16 Uhr da sein werde.

 

Gruß,

Chris

 

normalerweise irgendwo zwischen 17:30 und 18:30. Mit 16:00 geplanter Ankunft hast Du locker Zeit, ins Congeschehen einzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
Da dies meine erste Con ist, würde ich echt gerne auch mal bei einer Con-Saga mitspielen. Diese hier hört sich gut an, da man nicht unbedingt Vorkenntnisse braucht. Ich hätte n Char aus den Küstenstaaten, der ebenfalls passend wäre.

Habe nur eine Frage: Wann ist denn Freitags die Begrüßung? Weil ich Freitag erst um ca. 16 Uhr da sein werde.

 

Gruß,

Chris

 

 

 

normalerweise irgendwo zwischen 17:30 und 18:30. Mit 16:00 geplanter Ankunft hast Du locker Zeit, ins Congeschehen einzutauchen.

 

Super danke, wäre echt cool, da mal mitzuspielen.

 

Muss ich mich vorher anmelden (per Mail)?

Und habt ihr vielleicht ein paar (lebens)wichtige Tipps für mich :P

 

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...