Rulandor Posted May 23, 2023 Report Share Posted May 23, 2023 Ein Charakter in unserer Runde möchte die Dunkle Sprache erlernen, da es sich in unserer Variante des "Melzindar"-Abenteuers als nützlich erwiesen hätte, wenn man Orcs belauschen kann. Dabei ist mir zum ersten Mal die Frage durch den Kopf gegangen: In welcher Schrift - wenn überhaupt einer - wird die Dunkle Sprache geschrieben? Ich weiß, dass Orcs keine Schrift haben, aber Arracht oder Schwarzalben werden doch, denke ich mir, hier und da mal ein "dunkles Schriftstück" (😉) verfassen ... Link to comment
dabba Posted May 23, 2023 Report Share Posted May 23, 2023 Arracht-Versalien (Kodex, 124) 3 Link to comment
Solwac Posted May 23, 2023 Report Share Posted May 23, 2023 Schau mal auf S. 124 im Kodex. Die Dunkle Sprache wird in Arracht-Versalien geschrieben. Link to comment
Rulandor Posted May 23, 2023 Author Report Share Posted May 23, 2023 Ach, ist das peinlich! Exakt die Liste auf KOD S. 124 hatte ich gestern Abend gelesen ... 1 Link to comment
Berengar Drexel Posted May 24, 2023 Report Share Posted May 24, 2023 vor 17 Stunden schrieb Solwac: Die Dunkle Sprache wird in Arracht-Versalien geschrieben. Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!" Link to comment
dabba Posted May 24, 2023 Report Share Posted May 24, 2023 4 minutes ago, Berengar Drexel said: Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!" ...und ob nun wirklich jeder Schwarzalb mit Schreiben Dunkle Sprache+12 alte Arracht-Korrespondenz lesen kann, ist natürlich auch so eine Frage. Aber das ist kein Regelteil. 1 Link to comment
Solwac Posted May 24, 2023 Report Share Posted May 24, 2023 vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel: Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!" Die Orks schreiben inener Schrift, die weise Menschen mit einem Namen belegen, den Orks vielleicht nicht mal buchstabiereb können... 1 Link to comment
Recommended Posts