Jump to content

Die Dunkle Sprache

Recommended Posts

Ein Charakter in unserer Runde möchte die Dunkle Sprache erlernen, da es sich in unserer Variante des "Melzindar"-Abenteuers als nützlich erwiesen hätte, wenn man Orcs belauschen kann.

Dabei ist mir zum ersten Mal die Frage durch den Kopf gegangen: In welcher Schrift - wenn überhaupt einer - wird die Dunkle Sprache geschrieben? Ich weiß, dass Orcs keine Schrift haben, aber Arracht oder Schwarzalben werden doch, denke ich mir, hier und da mal ein "dunkles Schriftstück" (😉) verfassen ...

4 minutes ago, Berengar Drexel said:

Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!"

...und ob nun wirklich jeder Schwarzalb mit Schreiben Dunkle Sprache+12 alte Arracht-Korrespondenz lesen kann, ist natürlich auch so eine Frage. :)

Aber das ist kein Regelteil. :)

• Like 1
vor 3 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Aber möglichst keinen Ork drauf ansprechen: "... Arracht-Versalien ..." "Achach waaas??? Klappe oder du kriegt gleich Ach, ach weh!"

Die Orks schreiben inener Schrift, die weise Menschen mit einem Namen belegen, den Orks vielleicht nicht mal buchstabiereb können...

• Like 1