Zum Inhalt springen

Yggdrasil (Perry Rhodan)


Empfohlene Beiträge

Name des Abenteuers: Yggdrasil (Perry Rhodan)

 

Spielleiter: Stefanie Buck

 

Anzahl der Spieler: 3-4

 

Grad der Figuren: Ziemlich egal (aber keine Chars mit halbgöttlicher Macht, denen fast nichts etwas anhaben kann).

Es ist zwingend notwendig, daß Ihr einen eigenen Char mitbringt.

 

Voraussichtlicher Beginn: Steht noch nicht fest.

Ich würde bevorzugt ab Freitag Nachmittag/Abend im Orga-Zimmer leiten (und müßte dann ab und zu zum Tresen gehen, wenn jemand etwas organisatorisches wissen möchte).

Alternativ würde ich auch Sonnabend in der Nähe des Kinderzimmers (wo auch immer wir das platzieren werden) leiten.

 

Voraussichtliches Ende: Aller Voraussicht nach am selben Tag.

 

Art des Abenteuers: Nach dem Roman Rainbow Mars von Larry Niven. Entdeckung/Forschung, ggf. soziale Interaktion.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Chars müssen gruppentauglich sein und eine gemeinsame Sprache beherrschen.

 

Beschreibung: Ihr seid auf der Raumstation Vormari´s Halt und hört, daß ein seltsamer Herr mit Namen Nessus eine Schiffscrew anheuern möchte, die zu strikter Geheimhaltung verpflichtet werden wird. Ihr erfahrt, daß er zur Zeit auf der Krankenstation zu finden ist.

 

Mitspieler: Ich nehme Vorabsprachen an.

Ich werde jedoch nur Anmeldungen, die hier im Strang erfolgen, annehmen, da ich dazu neige, Meldungen per PN oder mail oder sonstwas zu vergessen und dann zuviele Spieler zu haben.

 

1.) Alas Ven (Alas Ven, Arzt, Aras)

2.) Ma Kai (Edgar Johannes von Falckenhausen-Rotzendorff, Glücksritter:Schmuggler, Terraner)

 

Slüram (wenn er will und kann)

.

.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

Ein Glücksritter:Schmuggler, Terraner, noch unbekannten Namens.

 

Edit: Edgar Johannes von Falckenhausen-Rotzendorff, Glücksritter:Schmuggler, Terraner

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also, wie machen wir es jetzt?

 

Szenario 1: Freitag nachmittag anfangen (nachdem Alas angekommen ist - wann wäre das?) und wie lange spielen?

Vermutlich sitzt mir dann am Anfang die Große Göttin auf dem Schoß (wie jugendfrei ist das Abenteuer?) und ich muß etwa um 20-21 Uhr eine Dreiviertelstunde Pause machen, um sie ins Bett zu bringen.

 

Szenario 2: Samstag ab 9 oder so? Wir haben ja unsere eingebauten Weckdienste. Dann wäre es in der Tat schön, in der Nähe des Kinderzimmers zu sein. Dann spielen die Kinder da evtl. selbständig und wir können uns voll aufs Spielen konzentrieren.

 

An sich wäre mir Freitag auch lieber, allerdings ist da eben diese Pause. Das hat aber auch bei anderen Abenteuern schon geklappt. Oder die Göttin ist einfach auf meinem Schoß eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar

(wie jugendfrei ist das Abenteuer?) und ich muß etwa um 20-21 Uhr eine Dreiviertelstunde Pause machen, um sie ins Bett zu bringen.

Von mir aus gibt es weder Sex, noch Gewalt (wenn meiner Erfahrung nach die Kinder auch gerne für die Gegner würfeln).

Mit der Pause habe ich nicht das geringste Problem, ich mag Pausen, von mir aus wird es auch welche geben.

 

Szenario 2: Samstag ab 9 oder so?

Ähem, eher 10 oder so.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nebenbei bemerkt - wenn sich kein dritter (und vierter) Spieler finden sollte, bin ich auch perfekt bereit, nur für Euch beide zu leiten.

 

Unter Umständen können wir auch darüber reden, ob ich nicht doch im Kinderzimmer leiten mögen würde. Das würde aber, denke ich, nur für Sonnabend gelten.

Ma Kai wäre das recht.

 

Alas Ven, wäre Dir das auch recht?

 

Falls aber ein dritter (vierter) Spieler dazukommen sollte, der dem Vorschlag (wenn ich ihn denn überhaupt in die Tat würde umsetzen wollen) nicht sofort mit Begeisterung begegnet, nehmen wir einen anderen Raum.

 

Alas Ven, äußere Dich bitte, ob Du Freitag oder Sonnabend bevorzugen würdest.

Um welche Uhrzeit würdest Du Freitag anfangen können, zu spielen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Samstag bevorzugen, aus dem Grund, dass ich noch nicht weiß, wann ich Freitag anfangen kann zu spielen. Ich möchte am Freitag keine Hektik haben, denn wir kommen erst Freitag an (hat arbeitstechnische Gründe von Slürams Seite). Stressvermeidung hat für mich oberste Priorität.

 

Ich hatte auch daran gedacht, vielleicht Freitag abend schon etwas anzubieten, habe das aber jetzt erst einmal beiseite geschoben, weil ich eben mich nicht unter Druck setzen möchte. Ich weiß ja noch gar nicht, wie die Sache läuft.

 

Vielleicht spielt ja vor Ort noch spontan der eine oder andere mit. So etwas habe ich auch häufig erlebt. Ich könnte auch möglicherweise Reservechars mitbringen, falls sich noch keiner an das Abenteuer traut.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Dann sage ich jetzt einfach mal, daß wir am Sonnabend spielen, so ab 10:00 Uhr oder so. Ich muß dann am Nachmittag eine Weile weg, um etwas zu erledigen.

 

Alas Ven könnte dann, wenn sie möchte, am Freitag ihr Abenteuer für die Läuferlinge anbieten.

Vielleicht wäre das auch etwas für mich? ;)

 

Mogadil, was hast Du für einen Char?

Falls ich entscheiden sollte, daß ich im Kinderzimmer leiten mag - was würdest Du davon halten?

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...