Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 7-9 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 2 Uhr

 

Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf u. Magie

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten in Waeland leben, bzw. das Land sollte ihnen am Herzen liege, vielleicht ein Priester der Nordischen Götter

 

Beschreibung: Ein unbestimmtes Gefühl hat euch hier nach Birka getrieben, etwas dringendes das euch keine Wahl gelassen hat. Und jetzt hält der Winter Birka fest in seinem Eisigen Griff. Eigendlich sollte es wärmer werden doch nach wie vor fällt Schnee obwohl die Tage länger werden. Und die Leute von Birka sagen das merkwürde Gestalten um die Stadt herum schleichen die verschwinden sobald man sich ihnen nähert.

Irgendetwas ist im Gange und das muss beendet werden.

 

Mitspieler:

 

1. Ardor Lockenkopf

2. Jürgen Buschmeier

3. draco2111

4.

5. wird auf jeden fall vor Ort vergeben

 

Ich habe das Abenteuer vor Jahren schon mal auf Cons geleitet, für den fall das es jemanden bekannt vorkommt

Bearbeitet ( von Kessegorn)

  • Ersteller

Ein Charakter dem das Waeland am Herzen liegt. Der sollte sich doch kurz kreieren lassen. Würde mich freuen wenn du mitspielen würdest.

 

Mist. Habe leider keinen passenden Char :(
  • Ersteller

Es würde gut passen wenn ein nordischer Priester oder Schamane dabei wäre. Das erleichtert den einstieg in die Geschichte.

Nen Schamanen hätte ich im Angebot, allerdings nicht aus Waeland.

Ein Charakter dem das Waeland am Herzen liegt. Der sollte sich doch kurz kreieren lassen. Würde mich freuen wenn du mitspielen würdest.

 

Ich schau mal. Ich mag es nicht sonderlich hochstufige Charaktere zu erstellen. Die spiele ich gern hoch. Und den einzigen den ich habe ist Corris, ein Gl Gr 9. Der Rest ist Gr 5 abwärts

  • Ersteller

Und Tjorm wird die Geschichte bekannt vorkommen. Du hast die Kampangnenversion des Abenteuers gespielt. Wenn dich das nicht stört kannst du gerne mitspielen.

 

Nen Schamanen hätte ich im Angebot, allerdings nicht aus Waeland.

Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

Bearbeitet ( von kleinschmidt)

Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

 

Geil dann könnt ich den Zwerg spielen von dem sie das Amulett hat. Der ist auch Waeland Erfahren. Hat die ganzen offiziellen Dinger und einige Heimrunden Kampagnen dort oben verbracht....

Und Tjorm wird die Geschichte bekannt vorkommen. Du hast die Kampangnenversion des Abenteuers gespielt. Wenn dich das nicht stört kannst du gerne mitspielen.

 

Nen Schamanen hätte ich im Angebot, allerdings nicht aus Waeland.

Das wären dann aber nach meiner Zählung mindestens 6 Spieler, oder?

Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

 

 

Ich muss jetzt leider absagen, obwohl mich das Abenteuer und die Runde sehr reizen. Aber ich bin - zu meiner eigenen Überraschung - für Freitag bereits fest eingeplant. Würde das Abenteuer gerne ein anderes mal spielen, zumal ich ja zwei waelische Charaktere habe.

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gern mitspielen.

 

Komm mir wieder vor wie ein Con-Neuling nach paar Jahren Con-Abstinenz ... ;-)

So wie es aussieht, bin ich wohl eher nicht dabei. Viel Spaß auf jeden Fall!

  • Ersteller

Ich habe kein großes Problem die Level ein wenig zu relativieren. Grad 6 geht auch, ist blos blöd wenn die Unterschiede der grade zu groß sind. Und wenn du magst bist du dabei skaflock.

Bei mir wird es wohl ein veidarischer Tiermeister (Grad 9 mit Vision), ich reduzieren dann bei Bedarf den Grad.

 

Ja also bei Grad 8-9 würde ich auch landen.

Krieger Zwerg Nordland Experte

Priester Zwerg Waeland erfahren / verbunden

Beste Grüße

Ich habe kein großes Problem die Level ein wenig zu relativieren. Grad 6 geht auch, ist blos blöd wenn die Unterschiede der grade zu groß sind. Und wenn du magst bist du dabei skaflock.

 

Dann würde ich meinen Waelischen Seefahrer ins Rennen werfen

  • Ersteller
Bei mir wird es wohl ein veidarischer Tiermeister (Grad 9 mit Vision), ich reduzieren dann bei Bedarf den Grad.

 

Ja also bei Grad 8-9 würde ich auch landen.

Krieger Zwerg Nordland Experte

Priester Zwerg Waeland erfahren / verbunden

Beste Grüße

 

Wenn ich die Wahl habe würde ich den Priester bevorzugen, der passt mir gut in die Geschichte.

 

Ich erwähnt schon das dies ein Altes Abenteuer ist das ich für meine Heimatgruppe geschrieben habe. Der Hintergrund passt nicht ganz nach Midgard. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Als Zwergenpriester würdest du noch etwas Hintergunggeschichte bekommen.

  • Ersteller

Wäre nicht schlecht ihn so auf Anfang grad 8 zu reduzieren und wilde Magische Artefakte würde ich mir gerne vorher anschauen. Und Vision ist nicht so schlecht! Da denke ich mir was zu aus!!

 

Bei mir wird es wohl ein veidarischer Tiermeister (Grad 9 mit Vision), ich reduzieren dann bei Bedarf den Grad.

Ich würde einen fredischen Krieger/Asvargr-Fylgdyr spielen. Ist Grad 7, hat aber noch EP und Gold über ... könnte ich vielleich noch auf Grad 8 bringen, wenn notwendig.

  • Ersteller

Hiermit möchte ich mich bei meinen Spielern für angagiertes mitspielen und gute Ideen bedanken. Ich hatte am Freitag viel Spaß und würde mit jedem in der Gruppe wieder zusammen spielen.

 

Sollte es noch fragen und Anregungen geben bitte ich um entsprechnde Äußerungen.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.