Zum Inhalt springen

Test: Wie gut bist Du als Diktator?


Sirana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du als Diktator:

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 19 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Spießbürgerlich

So verlief Deine Diktatur:

Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

 

 

oder

 

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 20 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Nationalistisch

So verlief Deine Diktatur:

Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

 

 

Dabei bin ich im zweiten Beispiel nur gegen Vegetarier und Dicke vorgegangen und habe für ein gesundes Leben geworben ....

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden

Deine Amtszeit: 5 Jahre

Führungsstil: Tyrannisch

Ideologie: Stalinistisch

So verlief Deine Diktatur:

Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Job-Alternativen: Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Den Test kann ich leider nicht mehr ernstnehmen. In der Halbzeitpause habe ich mal eher skurrile Antworten gegeben. Mein Ergebnis:

 

Du als Diktator:

 

Talent: Fantastisch

 

Deine Amtszeit: 20 Jahre

 

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Nationalistisch

So verlief Deine Diktatur:

Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend auf Deinem Landsitz im schönen Ostpreußen.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Link zu diesem Kommentar
Den Test kann ich leider nicht mehr ernstnehmen. In der Halbzeitpause habe ich mal eher skurrile Antworten gegeben.
Nein, Naturtalent. :D Wie die Ärzte es schon sangen: "Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist." ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab es auch mal als Anti-Diktator probiert. Praktisch keine Feindbilder, keine Zensur, totale Freiheit für die Gerichte, moderater Sozialstaat, etc. trotzdem kam am Ende nationalistisch oder faschistoit raus.

 

Und das trifft auf Diktatoren mit liberalen und sozialen Aspekten deiner Meinung nach nicht zu?

 

Vielleicht Sozial-undemokratisch oder Christ-undemokratisch?

Link zu diesem Kommentar
Ich hab es auch mal als Anti-Diktator probiert. Praktisch keine Feindbilder, keine Zensur, totale Freiheit für die Gerichte, moderater Sozialstaat, etc. trotzdem kam am Ende nationalistisch oder faschistoit raus.

 

Na ja, wenn man nur ein Feindbild hat, aber das "die Juden" heißt, dann ist das halt immer noch...

Meine beste Diktatur (20 Jahre) war auch mit 90% unabhängiger Justiz und 90% Pressefreiheit (außer Fernsehen, das habe ich kontrolliert, 30%).

Link zu diesem Kommentar
Ich hab es auch mal als Anti-Diktator probiert. Praktisch keine Feindbilder, keine Zensur, totale Freiheit für die Gerichte, moderater Sozialstaat, etc. trotzdem kam am Ende nationalistisch oder faschistoit raus.

 

Na ja, wenn man nur ein Feindbild hat, aber das "die Juden" heißt, dann ist das halt immer noch...

Meine beste Diktatur (20 Jahre) war auch mit 90% unabhängiger Justiz und 90% Pressefreiheit (außer Fernsehen, das habe ich kontrolliert, 30%).

Nö, mein Feindbild waren da die Tanztheater-Choreografen.

Link zu diesem Kommentar

[TABLE]

Talent:

Fantastisch

Deine Amtszeit:

20 Jahre

Führungsstil:

Tyrannisch

Ideologie:

Patriotisch-Bürgerlich

[TD=colspan: 2]So verlief Deine Diktatur:[/TD]

[/TD]

[TD]Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.

Job-Alternativen:

Mafiaboss, Söldner

[/TABLE]

 

Ich habe exakt dieses Ergebnis.

 

Am merkwürdigsten finde ich, dass es für praktisch niemanden nach der Amtszeit sehr düster aussieht.

Na ja, eigentlich wollte ich keinen Garten, ist aber wohl besser als durch ein Blatt Papier zu sterben...

 

 

Edit: Hmm, ich habe noch ein bisschen rumprobiert und (einmal "Absolute Unterdrückung" und einmal "Absolute Freiheit") und irgendwie scheint der Test deutlich "sozial" und "frei" zu favorisieren.

Bearbeitet von Dracosophus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

So... Ich, Diktator in Ausbildung...

 

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 21 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

 

Aber wie bitte soll ich Versicherungsmathematiker werden... wobei: muss man da echt rechnen können?

Link zu diesem Kommentar
So... Ich, Diktator in Ausbildung...

 

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 21 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seine Commandantin! Du bist die Frau, die die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematikerin, PayPal-Betrügerin

 

Aber wie bitte soll ich Versicherungsmathematiker werden... wobei: muss man da echt rechnen können?

 

So... ich habe das mal korrigiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
So... Ich, Diktator in Ausbildung...

 

Talent: Fantastisch

Deine Amtszeit: 21 Jahre

Führungsstil: technokratisch

Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:

Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.

Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

 

Aber wie bitte soll ich Versicherungsmathematiker werden... wobei: muss man da echt rechnen können?

 

Ne, du musst nur versichern, dass du rechnen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...