Zum Inhalt springen

Im Schatten des Vulkans


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 8-10

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis in die Nacht, jedoch spätestens 2 Uhr hoffe ich

Das Programm ist ambitioniert, Daher werden wir im Laufe des Abenteuers entscheiden ob wir ein wenig kürzen das Abenteuer am Sonntag fortsetzten.

 

Art des Abenteuers: Stadt, Verließ, Ermittlung, Kampf, Magie

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Mindestens einem der Charaktere sollte das Schiksal von Pela am Herzen liegen. Ein Zauberkundiger wäre auch nicht schlecht. Ein Zwerg würde gut dazu passen, zumindest muss einer der Charaktere die Sprache der zwerge lesen könnte. Sonst brauche ich einen NPC.

 

Beschreibung: Vor der Küste des nördlichen Chryseia liegt die Malerische Insel Phrasa. Alles beherrschend liegt der große Vulkan Antichasia im Zentrum des Eilandes und in seinem Schatten liegt die kleine Stadt Pella. Vielleicht 150 weiße Häuser drängen sich um den geschützten Hafen in dem die Fischerboote und Handelsgaleeren fest machen. An den hängen des Vulkans wachsen Weinreben und auf der fruchtbaren Ebene um die Stadt liegen die Felder, dazwischen wachen die Olivenbäume. Die Insel ist ein kleines Paradies.

Doch seit kurzem erschüttern kleine Erdbeben die Insel, von Zeit zu Zeit stößt der Antichasia dunkel Rauchwolken aus und in der Nacht haben schon Leute ein Merkwürdiges rotes leuchten an der Spitze des Vulkans gesehen. Der seit Menschen gedenken inaktive Vulkan scheint erwacht zu sein, die Menschen schauen Furchtsam zum Berg hinauf und warten auf ein Zeichen. Sollen sie fliehen oder werden sich die Götter gnädig zeigen.

Doch die Weissagungen der Priester beruhigen die Menschen, etwas würde die Macht des Vulkans bändigen aber was würde die Urkraft eines Vulkans im Zaun halten können.

Die Charaktere sind der Stadt und erleben die die Bedrohung durch den Vulkan und dann begegnen sie einem wirren Zwerg und seinen verwirrenden Reden.

 

Mitspieler:

1. ohgottohgott

2. kleinschmidt

3. solwac

4. chriddy

5. {wird auf Wunsch der Orga nur vor Ort per Aushang vergeben}

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kessegorn,

 

 

ich bin natürlich auch mit dabei - und zwar mit meiner waelischen Seherin/Heilerin Heidrun, Grad 9.

Dein Abenteuer hat eine Querverbindung mit JULs Abenteuer von der "Goldene Pyramide", das ich mit Heidrun gerade auf Breuberg gespielt habe. Ansonsten erfüllt Heidrun zwei Deiner Vorgaben, wonach "mindestens einem der Charaktere das Schicksal von Pela am Herzen liegen sollte. Ein(e) Zauberkundige® wäre auch nicht schlecht."

 

 

So long,

 

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kessegorn,

 

 

ich bin natürlich auch mit dabei - und zwar mit meiner waelischen Seherin/Heilerin Heidrun, Grad 9.

Dein Abenteuer hat eine Querverbindung mit JULs Abenteuer von der "Goldene Pyramide", das ich mit Heidrun gerade auf Breuberg gespielt habe. Ansonsten erfüllt Heidrun zwei Deiner Vorgaben, wonach "mindestens einem der Charaktere das Schicksal von Pela am Herzen liegen sollte. Ein(e) Zauberkundige® wäre auch nicht schlecht."

 

 

So long,

 

kleinschmidt

 

Heidrun kann keine Zwergenrunen lesen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kessegorn,

 

 

ich bin natürlich auch mit dabei - und zwar mit meiner waelischen Seherin/Heilerin Heidrun, Grad 9.

Dein Abenteuer hat eine Querverbindung mit JULs Abenteuer von der "Goldene Pyramide", das ich mit Heidrun gerade auf Breuberg gespielt habe. Ansonsten erfüllt Heidrun zwei Deiner Vorgaben, wonach "mindestens einem der Charaktere das Schicksal von Pela am Herzen liegen sollte. Ein(e) Zauberkundige® wäre auch nicht schlecht."

 

 

So long,

 

kleinschmidt

 

Heidrun kann keine Zwergenrunen lesen?

 

 

Heidrun kann zwar ansonsten so gut wie alles lesen, Zwergenrunen aber leider nicht. Vielleicht lernt sie es bis dahin aber noch, denn sie hat einen göttlichen Wink erhalten (Queste eingeschlossen) und einen guten Draht zum Zwergenvolk hat sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kessegorn,

 

 

ich bin natürlich auch mit dabei - und zwar mit meiner waelischen Seherin/Heilerin Heidrun, Grad 9.

Dein Abenteuer hat eine Querverbindung mit JULs Abenteuer von der "Goldene Pyramide", das ich mit Heidrun gerade auf Breuberg gespielt habe. Ansonsten erfüllt Heidrun zwei Deiner Vorgaben, wonach "mindestens einem der Charaktere das Schicksal von Pela am Herzen liegen sollte. Ein(e) Zauberkundige® wäre auch nicht schlecht."

 

 

So long,

 

kleinschmidt

 

Heidrun kann keine Zwergenrunen lesen?

 

 

Heidrun kann zwar ansonsten so gut wie alles lesen, Zwergenrunen aber leider nicht. Vielleicht lernt sie es bis dahin aber noch, denn sie hat einen göttlichen Wink erhalten (Queste eingeschlossen) und einen guten Draht zum Zwergenvolk hat sie auch.

 

 

So, jetzt ist wegen der Zwergenrunen alles klar:

Heidrun war zuletzt in Moravod in der Geschichte um die "unbeglichene Schuld" (Breuberg 2013) und wollte sowieso den kleinen Sprung über die Wyrdsee nach Hause machen. Dort bekam sie vor einiger Zeit in der "Heldensaga" (Bachrach 2013) von den Waeland-Zwergen das Recht eingeräumt, Dvarheim betreten zu dürfen. Es wird also kein Problem sein, einen Dvarheim-Zwerg zu finden, der ihr Dvarska in Wort & Schrift beibringt. Zumal sie als Waelingerin Runenschrift ja prinzipiell bereits beherrscht.

 

 

 

Mit Pedar Khorschied, Heidrun und möglicherweise Clemens Zinnbecher ist die heilerisch-priesterlich-gelehrte Seite der Gruppe bestens abgedeckt. Zwei Positionen sind noch frei: ein paar Kämpfer wären jetzt super. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Es ist nun sehr viel Zaubermacht versammelt! Etwas Handfestes das mit Feuer und Schwert durch das Land zieht währe wahrlich nicht schlecht. Ansonsten wäre es schön wenn ihr euer eigenen Figuren mitbringen würdet. Ansonsten stelle ich euch meine zu Verfügung.

 

Dann würde ich meinen Nordlandbarbaren Ulfhedin spielen. Der ist Grad 9.

Link zu diesem Kommentar

Spielt die Charktere die ihr gerne spielen wollt. Es könnte nur sein das es die ein oder andere Situation gibt bei der es ganz gut sein könnte jemanden dabei zu haben der sich zu wehren weiß. So rein theoretisch. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit diese Situationen zu vermeiden, könnte ja sei, Rollenspieler sind ja bekannt dafür erst mal zu reden und alles dafür zu tun um gefährliche Situationen friedlich zu lösen, oder?

 

Für die Stimmung wäre es schön wenn sich jeder der mitspielt gedanken darüber machen würde warum es seinen Charakter nach Pella verschlagen hat.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Für Charakter die Juls Abenteuer um die Goldene Pyramide gespielt haben ist die Motivation ja nicht allzu schwierig. Da gab es ja eine Vision aber ansonsten, ja die geharzten Weine und die Oliven sind überregional bekannt. Es ist ist nicht so das das Spezialitäten sind die auf ganz Midgard hoch geschätzt werden aber in Kenner wissen von den Früchten der Insel.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Jul: Normalerweise finden sich vor Ort immmer noch viele Spieler die nicht so intensiv im Forum unterwegs sind. Von daher kannst du das Abenteuer trotzdem anbieten.

Aber du bist natürlich herzlich willkommen. Wenn wir schon crossover spielen ist es toll wenn man die Geschichte des anderen besser kennt.

 

Ich nehme für meine Abenteuer nur in Ausnahmefällen wenn ich die Char schon kenne welche ohne Voranmeldung.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...