Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Für das Herz einer Prinzessin - Eine ganz leichte Aufgabe, haben sie gesagt...


Empfohlene Beiträge

Als Tjorm ihn mit 'dunklem Mann' anspricht, schaut Nazir ihn fest an und entgegnet: "Auf Höflichkeit lege ich auch keinen besonderen Wert, aber Verhandlungspartner im Geschäft sollten sich beim Namen nennen können. Dann stehe auch ich voll für sie ein. Gandubán hat mir seinen genannt. Nehmt es nicht persönlich, wenn ich in eine unschöne Berufsangewohnheit verfalle, irgendwie muss ich euch ansprechen können." Er wendet sich zu der Rawindi um : "Mahira, bring schnell etwas Honig für Tjorm, tu ihm den Gefallen."

 

Tjorm verbeugt sich leicht übertrieben vor Nazir, nickt einmal in die Runde und antwortet: "Verzeiht, wenn ich vergaß, mich vorzustellen, werter NAZIR! Obgleich Ihr meinen Namen bereits zu kennen scheint: Ich bin Tjorm Ragnarsson, mann nennt mich aufgrund eines alten, schlechten Scherzes auch 'Sturmvogel'."

 

An Batistuta gewandt: "Ja, das ist es, aber es passt sehr gut in das Bild meiner Kenntnisse der hiesigen Vorgänge. Und ich verzichte nicht auf meinen Anteil, ich setze ihn als Preis aus für eure Unterstützung in meinem eigenen Geschäft. Genaueres kann ich Euch sagen, wenn ich mit Damaris gesprochen habe. Keines Falls gehe ich leer aus, an der Stelle ist der Betrag eine Investition. Ansonsten stimme ich Dir zu, auch was das Anwerben angeht."

 

Nachdem Mahira kurz in dem Sack gewühlt hat, stellt sie einen Topf Honig mit einem kleinen Holzlöffel zu Tjorm auf den Tisch.

Dann erhebt er seinen Becher in die Runde: "Auf ein gelingendes Geschäft, mögen uns Ormut und Alaman, eure Götter und wer weiß wer noch dabei unterstützen."

 

Tjorm greift nach dem Honig, rührt etwas davon in seinen Wein und hebt den Becher: "Ich für meinen Teil würde gern auf die Unterstützung und nähere Bekanntschaft Eures Alaman verzichten. Davon ab: Auf ein gelingendes Geschäft für uns alle!"

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

... Nun brummt er auf und meint in ausländisch klingendem Neu-Vallinga:

„Ihr redet, redet, der Eine, als ginge es auf munteren Gang, die Andren, als ginge es in ein Schlacht! „Kehle schneiden, Axte spalten!“- sollen wir das Boot allein fahren, wann die alle Mannschaft geschlachtet haben? Mal eben den Käptn spielen, wann wir wieder hier zurück fahren? Ich seh, manche sind von hier und wissen ihre List, Verfolgung zu entkommen, ich für mein Teil will mich Gastlichkeit des Landes nicht gleich kaputt machen oder die Art von Hinrichtung kennelernen!

 

Also, ohne Tote und ohne Zauberei, was bleibt? Na, den Kopf nutzen und das, was wir an Bord sehen und hören, zu ein Plan bearbeiten! Gern sitzt ich dann mit denen, die denken könne und denk den Plan aus, um unsrer Cheffin zu bringen, was sie verlangt. Und wem die Bezahlung nicht passt, kann ja Arbeit auf nem Fischboot nehmen oder seine Juwelen ausgeben, um ordentlich zu leben."

*räuspert sich krächzend* „Sagt, Nasier, Euer Mädel kann mal uns allen Krüge herbringen, und gleich was Essbares dabei, da wird Damaris sich nicht lumpen lassen!“ grinsend hebt der Sprecher nun seinen Kopf und zeigt eine tätowierte Fratze im hellen Gesicht.

„Und, um Eurem Wunsch zu entsprechen: (auf Comentang) Ihr könnt mich Kayle nennen und ich komm aus Vesternesse! Und wenn wir Euch nicht nur Lidralier und Blondschopf nennen sollen, sagt endlich auch, wie Ihr genannt wollt sein !“

Und schaut dabei mit gefurchter Stirn Batistuta an.

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

(Im Austausch über die Sprachen war zu erfahren, dass Gandubán neben der Neu-Vallinga auch Vallinga, Rawindi, Scharidisch, Albisch, Chryseisch und die Comentang gut, Aranisch nur leidlich beherrscht.)

 

„Nun, ich für meinen Teil habe bisher genug Waffengerassel gehört um mir sicher zu sein, dass es alle hier ernst mit diesem Auftrag meinen, und offensichtlich kenne wir uns bei Weitem nicht gut genug um uns die Motive für unsere Teilnahme mitzuteilen. So sei es…

 

Wenn ich es recht heraushöre, legen es Nazir, Tjorm, Kayle und meine Wenigkeit es nicht unbedingt auf mehr Geld von Damaris an, wenngleich ich auch mehr nehme, wenn es möglich ist… Es steht aber noch der Vorschlag unseres namenlosen Freundes aus Amariyya, daher kommt ihr doch, im Raum.“ Gandubán schaut dabei Batistuta an, „5000 Goldstücke- warum nicht? Nun, versucht es….“

 

Er wendet sich wieder den anderen zu, „Lassen wir ansonsten das unnötige Geprotze beiseite und konzentrieren uns auf das, was wir wissen: Niemand aus unserer Gruppe ist der Zauberei mächtig, was unsere Möglichkeiten stark einschränkt, zumal wenn wir auf ein Schiff gehen dass mit bis an den Hals bewaffneten potentiellen Feinden besetzt ist. Da wäre es schön zu erfahren, ob Kapitän Baldomerez seinerseits über magisch begabte Helfeshelfer verfügt. Damaris könnte uns dies vielleicht beantworten. Vielleicht sieht sie sich sogar in der Lage und das ein oder andere Artefakt zur Verfügung zu stellen, vielleicht etwas, das es uns ermöglicht ungestört Pläne zu schmieden...? Über Heil- und Krafttrünke würde ich auch nicht jammern wollen!

 

Nazir, ihr habt angedeutet euch zuzutrauen ein Schiff zu führen oder zumindest den Navigator ersetzen zu können, das ist gut zu wissen, zumal ich Gleiches ebenfalls in die Waagschale werfen könnte. Den meisten anderen hier scheint die Seefahrt zumindest nicht unvertraut zu sein, und Tjorm ließ erkennen, dass er sich in unserem künftigen Gewerbe auskennt, zumindest der nordischen Variante davon …

 

Ach ja, die Frage nach dem Schreiben. Nun, damit kann ich dienen, wir sollten aber dafür sorgen ausreichend Material dabei zu haben um etwaige Kopien anferigen zu können. -

 

Als die, laut Damaris, einzigen Neuen an Bord wird es nicht sonderlich auffallen, wenn wir hin und wieder gemeinsam gesehen werden, wir sollten es halt nicht übertreiben... An Nazir gerichtet schließt Gandubán schließlich: „Fragen zu unseren Ländern kann ich euch sicher beantworten, der Abend ist noch lang, kümmern wir uns zunächst um das Dringliche.

 

Von mir aus können wir unsere Auftraggeberin wieder dazu bitten…“

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

(Hups, habe ich mich noch gar nicht vorgestellt)

 

"Oh guter Keile (spricht den albischen Namen mit deutlich lidralischem Akzent aus), verzeiht, mein Name ist Batistuta Ubaldo de Junin. Einige Geschäftspartner nennen mich nur den Mercenario, aber ihr dürft mich gerne Batistuta nennen.

 

(Sach ma, Nea Dea, warst Du vorhin die Barfüßige und hast ma' eben schnell das Geschlecht gewechselt? Oder ist das noch ne ganz andere Person?)

Link zu diesem Kommentar

"`Kail´!, ohne E dran, Herr Batisduda Urin, und wenn ich fragen darf, welches Geschäft Ihr betreibt? Merke-Dings ist was bitte?" erwidert Kayle recht schnell aber leise, und wendet sich dann Ganduban zu, (in Comentang) "recht Ihr habt, soll Damaris zurück komme und hoffe sie kann Fragen beantworte, guter Gedanke nach Zauberfertigkeit von Käptn Cherveza! Außer Heiltränke kann auch Schlaftrank immer nützlich sein, (auf albisch) der Knauf des Dolches kann schwerer genau dosiert eingesetzt werden! "

 

Aussehen: Der Typ ist nicht häßlich, sondern das Tatoo auf der linken Gesichtshälfte erstmal gewöhnungsbedürftig. Sein Kinn ist völlig stopelfrei geschmeidig `wie ein Babypopo´, die Wangen sind leicht aufgedunsen und die Stirn tritt über normalen Augenbrauen markant hervor. Die Haut ist blaß mit rötlichen Flecken und bedeckt mit zahlreichen Sommersprossen. Das Kopfhaar ist ne Art Straßenköter-Dunkelblond, recht ungepflegt wird es ca. schulterlang von einem dunklen Kopfband gehalten. Unter dem schlichten Kapuzenumhang sieht man ein weites Hemd in Grünton mit Halsschnürung, darunter eine dunkle Hose von billigster Qualität, Risse und Löcher im Leder zeugen davon.

Dennoch legt er wohl Wert auf etwas Schmuck: ein Ohrreifen, eine Silberkette, die unter das Hemd gelegt ist und ein dicker, wenn auch nicht wertvoller Ring am Finger sowie ein stabiler Waffengürtel zeigen an, dass man, wenn auch ärmlich, doch aufs Äußere zu achten versucht.

 

@Orlando: ungeduldiger Padavan er ist... falls es die Barfüssige wäre, wie solle sie dann zwischen Euch sitzen? Natürlcih war ICH es, aber eben nicht Kayle... und mein Geschlecht behalt ich hübsch in der Hose, wenn´s recht ist! Sonst kommt da nachher jeder und macht Kontrolle..

:-p (...und der Meister hat immer recht, jawoll!)

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ihr Damaris wieder zu euch gebeten habt, steht sie wieder an ihrem angestammten Platz am Kopf der Tafel vor ihrem Stuhl.

"Ich hoffe ihr konntet euch austauschen und letze Zweifel zerstreuen?" Sie schaut in die Runde, "habt ihr noch andere Fragen die ich euch beantworten kann? Es ist ansonsten Zeit euch mit Kapitän Cervezas zu treffen. Dazu sollt ihr euch in der letzen Spilunke am Hafen einfinden. Dort wird er alle "Bewerber" trefffen. Ihr werdet allerdings die einzigen sein, die dort anheuern wollen - dafür habe ich schon gesorgt. Das ihr einzeln dorthin geht ist eine gute Idee. Er muss nicht sofort bemerken, dass ihr euch schon kennt."

Sie setzt ihr bezauberndes Lächeln auf:"Diskretion ist natürlich selbstverständlich. Cervezas kennt mich zwar nicht, aber mein Name muss auch nicht fallen."

Link zu diesem Kommentar

Fragen? Ja. Was ist so wichtig für Euch, holde Daramis, an dem Inhalt dieser Mappe?

Bis wann braucht Ihr sie? Und wo sollen wir Euch die Mappe übergeben? Müssen wir mit weiteren Interessenten rechnen, die uns die Mappe samt Inhalt ggf. abjagen wollen? Wisst Ihr genug über den Inhalt, dass wir ihn eventuell, um Verfolger zu täuschen, kopieren und lediglich austauschen können?

Ist Kapitan 'Cervesas' durch das Gesetz dieses Landes geschützt oder ist er als Pirat vogelfrei?

Wie viele Leute hat er außer uns an Bord?

Hat er möglicherweise magische Unterstützung? Habt Ihr magische Hilfsmittel für uns? (Schutz gegen magisches belauschen, Stille- oder Unsichtbarkeitszauber, Heil- und Krafttrünke, Unterwasser-Atemhilfe, Talismane ...)

Hat er besondere bekannte Schwächen oder Abneigungen? Was wäre die übliche Heuer, wenn man auf einem Kahn anheuern will?

Und noch einmal: Legt Ihr Wert darauf, dass Baldomerez den Verlust seiner Mappe nicht bemerkt? Oder gar ihn nicht überlebt? Oder ist Euch das egal?

 

Fragen über Fragen, deren Beantwortung unseren Erfolg deutlich beeinflussen kann.

 

Sind die Fragen zufriedenstellend beantwortet, wird Tjorm losziehen, sein Gepäck einsammeln, sich umziehen und zum Heuer-Treffpunkt gehen.

@Chriddy: Der Link zum Anhang funktioniert bei mir nicht.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Fragen? Ja. Was ist so wichtig für Euch, holde Daramis, an dem Inhalt dieser Mappe?

 

"Mein lieber Tjorm. Der Inhalt hat einen sehr hohen Wert für mich. Es sind mehrer Dokumente in ihr - alles was von Wert für Cervezas ist. Bringt sie mir einfach. Ich kann euch versichern, es ist nichts verruchtes dabei. Ich hoffe dies beantwortet eure Frage?"

 

Bis wann braucht Ihr sie? Und wo sollen wir Euch die Mappe übergeben?

 

"Ihr könnt mich im Wilden Wandersmann treffen. Ich werde dort für die nächste Zeit sein.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr dem Wirt hier eine Nachricht hinterlassen und wir werden uns hier treffen so schnell es mir möglich ist."

 

Müssen wir mit weiteren Interessenten rechnen, die uns die Mappe samt Inhalt ggf. abjagen wollen? Wisst Ihr genug über den Inhalt, dass wir ihn eventuell, um Verfolger zu täuschen, kopieren und lediglich austauschen können?

 

"Nein. Mit weiteren Interssenten habt ihr nicht zu rechnen. Von daher sind Kopien normalerweise nicht notwendig. Die Entscheidung darüber solltet ihr jedoch direkt an Bord treffen, wenn ihr die Begleitumstände besser kennt."

 

Ist Kapitan 'Cervesas' durch das Gesetz dieses Landes geschützt oder ist er als Pirat vogelfrei?

 

"Kapitän Cervezas ist durch das Gesetz in Vigales geschützt. Sollte ihm etwas passieren und er euch anzeigt könnte es passieren, dass ihr euch vor Gericht mit dem Vorwurf der Meuterei und der Piraterie auseinandersetzen müsst. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn ihr unter Cervezas dient. Dies gilt jedoch nur für die Gerichtsbarkeit von Vigales. Was man in anderen Ländern mit euch machen wird, muss ich euch sicherlich nicht extra verdeutlichen."

 

Wie viele Leute hat er außer uns an Bord?

 

"Meines Wissens ist die Seeadler, Cervezas Schiff, zur Zeit mit 7 Seemännern bemannt."

 

Hat er möglicherweise magische Unterstützung? Habt Ihr magische Hilfsmittel für uns? (Schutz gegen magisches belauschen, Stille- oder Unsichtbarkeitszauber, Heil- und Krafttrünke, Unterwasser-Atemhilfe, Talismane ...)

 

"Er hat sicherlich den einen oder anderen mag. Gegenstand oder Trank. Jedoch nichts, was man nicht sonst auch im Convendo kaufen könnte. Soweit ich weiss hat er einen schwarzen Ikenga an Bord der des zauberns mächtig ist."

 

Hat er besondere bekannte Schwächen oder Abneigungen? Was wäre die übliche Heuer, wenn man auf einem Kahn anheuern will?

 

"Cervezas trinkt gerne Bier - sehr gerne. Ansonsten ist nicht wirklich viel über ihn bekannt. Er kümmert sich um die seinen und hat einen guten Ruf im Hafen.

Die übliche Heuer ist, dass ihr an der Beute beteiligt werdet. Der Kapitän bekommt 3 Teile, der Steuermann 2 Teile und die übrige Mannschaft jeweils ein Teil.

Ihr seht je erfolgreicher ihr seit, desto mehr könnt ihr euren Sold aufbessern"

 

Fragen über Fragen, deren Beantwortung unseren Erfolg deutlich beeinflussen kann.

 

Sind die Fragen zufriedenstellend beantwortet, wird Tjorm losziehen, sein Gepäck einsammeln, sich umziehen und zum Heuer-Treffpunkt gehen.

[/color]

@Chriddy: Der Link zum Anhang funktioniert nicht.

 

Bei mir funktioniert er. Was ist mit den anderen? Habt ihr zugriff?

Bearbeitet von Chriddy
Link zu diesem Kommentar

als Antwort auf den Link bekomme ich ein '

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

'

Dies habe ich getan. Aber Bilder von Monica Belucci finde ich auch so. BTW: Ich bin heute den ganzen Tag nicht über die Start-Seite, sondern nur über direkte Links ins Portal gekommen, bis ca. 18:45 h. Hattet Ihr auch Probleme? Das Portal lieferte immer einen Server-Timeout.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Tjorm lächelt Damaris noch einmal breit an, verneigt sich und mit den Worten 'Wir sehen uns dann im Wilden Wandersmann, meine Holde. Ich gehe jetzt anheuern.' verlässt er den Saal.

Falls Tjorm weiß, wo der ist. Anderenfalls lässt er sich genau erklären, wie mann dort hin kommt.

Aus seiner Absteige holt Tjorm sein Gepäck, zieht seine bessere Kleidung aus und eine braune Tunika sowie eine ausgebleichte Hose aus leichtem Baumwollstoff, sein Kettenhemd, samt Wams, seine Stiefel und seinen Mövenflügel-geschmückten Helm an, hängt sich seine mächtige doppelbärtige Axt auf den Rücken, schultert seinen Seesack und begibt sich zur avisierten Hafenspelunke. Er betritt diese laut polternd, sucht sich dann aber einen freien Platz im Hintergrund (mit dem Rücken zu einer massiven, fensterlosen Wand, falls möglich ;) ), bestellt einen Wein und schaut sich die Anwesenden genauer an. Falls nach einer Weile niemand auf ihn reagiert, fragt er die Bedienung 'Ich suche Baldomerez, den Kapitän. Oder genauer gesagt, er sucht mich. Ist er hier?'

Link zu diesem Kommentar

Ei hier geht's los!, Hänge etwas nach, das Forum heute... Will aber auch das Vorgeschriebene nicht weghauen, daher ein bischen Flashback. ;)

 

Tjorm verbeugt sich leicht übertrieben vor Nazir, nickt einmal in die Runde und antwortet: "Verzeiht, wenn ich vergaß, mich vorzustellen, werter NAZIR! Obgleich Ihr meinen Namen bereits zu kennen scheint: Ich bin Tjorm Ragnarsson, mann nennt mich aufgrund eines alten, schlechten Scherzes auch 'Sturmvogel'."

Tjorm greift nach dem Honig, rührt etwas davon in seinen Wein und hebt den Becher: "Ich für meinen Teil würde gern auf die Unterstützung und nähere Bekanntschaft Eures Alaman verzichten. Davon ab: Auf ein gelingendes Geschäft für uns alle!"

Nazir lächelt Tjorms anerkennend und amüsiert ob des leichten Hohns der Vorstellung zu: "Damaris hat deinen Namen schon genannt, aber er ist etwas anderes aus deinem Mund. Er ist das erste Geschenk des Vertauens unter Geschäftspartnern! Tjorm Sturmvogel Ragnarsson, alte Scherze sind die besten, gerade wenn sie schlecht sind. Erzählt mir bei Gelegenheit davon. Was Alaman angeht, vermisse ich seine Unterstützung auch nicht, aber ihn nicht zu nennen, beleidigt ihn, was noch schlimmer ist."

 

... Nun brummt er auf und meint in ausländisch klingendem Neu-Vallinga:

„Ihr redet, redet, der Eine, als ginge es auf munteren Gang, die Andren, als ginge es in ein Schlacht! [...]

Nazir blickt abschätzend zu dem bisher stillen Zuhörer und erwidert: "Ein Genießer der Verhandlung, des Wohllebens und der Sicherheit, und ihr improvisiert gerne. Kayle, willkommen im Geschäft."

Er schickt Mahira los, weiteren Wein und Essen zu holen und schenkt Kayle Wein nach.

"Gandubán hat das wohl richtig eingeschätzt. Wir brauchen die Mannschaft wohl wirklich noch für die Heimfahrt. Sehr bedauerlich.", meint Nazir ironisch. "Ihr könnt uns auch nicht aus dem Dilemma helfen, Kayle? Was wollt ihr an Bord übernehmen? Aber ihr habt Recht, wir sind die Ratten auf dem Schiff, wenn wir beim Knabbern erwischt werden, haben wir die Mannschaft gegen uns, sie stehen wohl sehr loyal zu Cervezas." Zu Ganduán: "Uns scheint die See mehr zu verbinden als wir geahnt haben, die gleichen Fragen habe ich auch, aber sie liegen wohl auf der Hand wie die der anderen."

"Und schön Euch endlich im Geschäft zu haben Mercenario Batistuta, bin gespannt was ihr noch einbringt.

 

... *time goes by und Damaris wieder da* ...

 

"Schöne Damaris, ein paar ergänzende Fragen habe ich auch noch:

 

Wie kamt ihr das erste mal an die Mappe, was sollten wir unbedingt bei Cervezas vermeiden?

Was oder wie ist Eure Beziehung zu ihm? Ihr seit ja schon nahe an die Mappe gekommen und ihr mögt den Ausdruck "Glücksmappe" wie er sie nennt nicht.

Hat Cervezas einen besonderen Vertrauten, wer ist sein Steuermann und was ist über ihn bekannt?

Wer hat im den Kaperbrief ausgestellt und sind dies die Dokumente in der Mappe?

Wer in Vigales schützt ihn?

Überfällt er nur nichtvigalische Schiffe bzw. ausländische, wie auch Schiffe anderer Corischer Fürstentümer?

Hat er schwere bzw. magische Geschütze an Bord´, Chryseisches Feuer, Ballista, etc.?

Ist ausreichend Alkohol für die Mannschaft an Bord oder sollen wir nachkaufen?

'Cervezas', sollten wir vermeiden ihn so zu nennen? ;)

Ist die Mappe besonders gesichert mit Magie oder Fallen, außer dass er sie immer bei sich trägt?

Er verkäuft das Gekaperte hier in der Stadt? Kennt Ihr die Händler?

Wo ist der Wilde Wandersmann, hier in der Stadt? Wenn er abgelegen ist, legen wir in der Nähe an? Oder haben wir noch einen längeren Landweg?

Wie Tjorm, Gandubán und Kayle schon fragten: Könnt Ihr uns magische Ausrüstung zur Verfügung stellen, oder wo können wir uns günstig welche beschaffen?

Gibt es Drachen an der hiesigen Küste?

 

Mahira nehme ich nicht mit an Bord, Hugin schon. Würdet Ihr auf sie aufpassen? Sie wird Euch gut zu Diensten sein, wenn ihr wollt. Vielleicht lernt sie ein wenig Eure Sprache. Erwartet aber nicht, das sie antwortet, sprechen kann sie nicht. Sie wird sich auch um meine Pferde kümmern."

 

Wenn das geklärt ist, und sich der Kreis auflöst, verlässt Nazir als Letzter den Raum mit seinem Hab und Gut.

 

 

Bei mir klappt der Link auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Ja, das Forum war heute den Tag über wohl platt.

Bearbeitet von Miles et Magus
Gänsefüßchen
Link zu diesem Kommentar
als Antwort auf den Link bekomme ich ein '

vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Anhang

Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

'

Dies habe ich getan. Aber Bilder von Monica Belucci finde ich auch so. BTW: Ich bin heute den ganzen Tag nicht über die Start-Seite, sondern nur über direkte Links ins Portal gekommen, bis ca. 18:45 h. Hattet Ihr auch Probleme? Das Portal lieferte immer einen Server-Timeout.

 

Das Forum war heute den Tag über für gut 10 Stunden down.

Link zu diesem Kommentar
Nazir blickt abschätzend zu dem bisher stillen Zuhörer und erwidert: "Ein Genießer der Verhandlung, des Wohllebens und der Sicherheit, und ihr improvisiert gerne. Kayle, willkommen im Geschäft."

Er schickt Mahira los, weiteren Wein und Essen zu holen und schenkt Kayle Wein nach.

Kayle nickt erfreut, als Mahira den Wein bringt und trinkt fast gierig, wobei man auch immer wieder ein krächzendes Räuspern hört. Auf Nazirs Fragen hin beginnt er zögerlich zu antworten: "Nu, mit der Seefahrt kenn ick mich nich so lang aus, bin eher an Land unterwegs, ach, es wird schon klappen, gibt immer genug zu tun...."

als dann Nazirs Rede-und Frageschwall auf Damaris losgeht, klappt Kayle tatsächlich die Kinnlade runter: "Heilige Vana, ick dacht immer, Frauen reden zuviel!"

"Gandubán hat das wohl richtig eingeschätzt. Wir brauchen die Mannschaft wohl wirklich noch für die Heimfahrt. Sehr bedauerlich.", meint Nazir ironisch. "Ihr könnt uns auch nicht aus dem Dilemma helfen, Kayle? Was wollt ihr an Bord übernehmen? Aber ihr habt Recht, wir sind die Ratten auf dem Schiff, wenn wir beim Knabbern erwischt werden, haben wir die Mannschaft gegen uns, sie stehen wohl sehr loyal zu Cervezas." ...

"Schöne Damaris, ein paar ergänzende Fragen habe ich auch noch: Wie kamt ihr das erste mal an die Mappe, was sollten wir unbedingt bei Cervezas vermeiden?

Was oder wie ist Eure Beziehung zu ihm? Ihr seit ja schon nahe an die Mappe gekommen und ihr mögt den Ausdruck "Glücksmappe" wie er sie nennt nicht.

Hat Cervezas einen besonderen Vertrauten, wer ist sein Steuermann und was ist über ihn bekannt?

Wer hat im den Kaperbrief ausgestellt und sind dies die Dokumente in der Mappe?

Wer in Vigales schützt ihn?

Überfällt er nur nichtvigalische Schiffe bzw. ausländische, wie auch Schiffe anderer Corischer Fürstentümer?

Hat er schwere bzw. magische Geschütze an Bord´, Chryseisches Feuer, Ballista, etc.?

Ist die Mappe besonders gesichert mit Magie oder Fallen, außer dass er sie immer bei sich trägt?

... Wo ist der Wilde Wandersmann, hier in der Stadt? Wenn er abgelegen ist, legen wir in der Nähe an? Oder haben wir noch einen längeren Landweg?

Wie Tjorm, Gandubán und Kayle schon fragten: Könnt Ihr uns magische Ausrüstung zur Verfügung stellen, oder wo können wir uns günstig welche beschaffen?

Gibt es Drachen an der hiesigen Küste? ....

... Chryseiisches Feuer und was? Drachen? Wieso DRACHEN?? Da hats genug im tiefe Wasser, dass Dich tot mache kann, was willste nach oben gucke?

Alkohol? Ja muss er doch, sonst gehn sich die Männer an die Wäsche..hab ick gehört...

Äh, also wir gehn jetzt zu de Spekunke, der Wildermann is wo der Baldo hinfahren will und wir so die Götter mit uns sin´auch aussteige könne!

Puh, Damaris, nehmt es ihm nich übel, Recht hat er mit vielem, aber dafür zahlt Ihr uns ja dass wir uns die Köpp zerkrachen und nicht Ihr! Aber sicher kommt Ihr an Trünke, zur Heilung wie zum Schlaf, stimmt doch?! Nen Klingengift wär auch drin... Un´was für ne schwarze Itaka hat er für Magie, is das ne besondere Buch oder Gegenstand?

Nee, verzeiht Nasier, aber mit ne leere Magen kann ich böse denken.. lass uns jetzt zu der Spekunke am Ende gehen und anwerben lasse, nen Stück Brot auf den Weg, Damaris, wäre gut!

Dann wenn die Heuer fest ist, lass uns wieder zusamme sitzen und denke, was noch zu besorge gut wäre. das ein oder andere sollt ich auch .. erwerben könne!

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Damaris wird etwas zu Essen von der Küche holen und vielleicht auch die Frage zu Tränken beantworten?!

Wie ist das mit Quartier, bietet Damaris an, dass wir hier in der Wirtschaft übernachten oder ist ihr das schnuppe? ist das "Etablissement" schön billig? ;)

 

Kayle macht sich langsam fertig, indem er alles zurecht rückt und sein Zeug holt- ein Stück vor der Tür lehnt ein halbvoller Seesack, den er hochzieht und auf die Schulter bugsiert. Obwohl er nicht zu schmächtig ist, nimmt er die Last nicht gerade auf die leichte Schulter.

Er schaut nach Nazir und fordert ihn auf, den Weg zusammen zu gehen. Anscheinend weiss er bereits die Richtung.

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

Falls Damaris seine Fragen beantwortet, bleibt er natürlich noch sitzen und bedankt sich anschließend bei ihr.

 

"Kayle, die Kleinigkeiten zu wissen, ist für Gutes Geschäft entscheidend, der Vorsprung der Gewinn macht und im Krieg den Sieg. Damaris sich nicht den Kopf zerbreche, das mache ja wir, aber besser geht es mit Inhalt, dann ist er nicht so weich. Ich nehme gerne Kenntnis rein in den Kopf. Tjorn ist auch schlau, er hat auch viele gute Fragen, und würde in die Köpf eine Axt reinmachen." Er lacht herzhaft, kommt dann aprupt mit finster blitzenden Augen nah an Kayle: "Wie ich in deine Kopf, wenn du meinst ich rede von wichtige Sache wie ein Frau..." Wieder entspannt erklärt er: "Mit den Ikenga kenn ich mich aus, erklär ich auf den Weg."

Er wendet sich zu Mahira und spricht leise mit ihr, damit es niemand sonst versteht. Er nimmt Seine Sachen von ihr und folgt als letzter Kayle nach draußen, wartet dort aber noch auf Mahira.

Link zu diesem Kommentar

Moin, wegen der Forumsprobleme gestern erst jetzt und auch nur kurz, der Chef wartete...

 

Als sich der Erste erhebt, um sich in der Spilunke anheuern zu lassen, schlägt Gandubán noch folgendes vor: "Um uns nicht aus den Augen zu verlieren und Eindrücke über die Anwerber und unseren neuen Boss austauschen zu können, schlage ich vor an diesen Ort hier zurück zu kommen!", dann wird auch er seine Sachen nehmen und sich zur Spilunke begeben...

Link zu diesem Kommentar

... *time goes by und Damaris wieder da* ...

 

"Schöne Damaris, ein paar ergänzende Fragen habe ich auch noch:

 

Wie kamt ihr das erste mal an die Mappe, was sollten wir unbedingt bei Cervezas vermeiden?

Was oder wie ist Eure Beziehung zu ihm? Ihr seit ja schon nahe an die Mappe gekommen und ihr mögt den Ausdruck "Glücksmappe" wie er sie nennt nicht.

Hat Cervezas einen besonderen Vertrauten, wer ist sein Steuermann und was ist über ihn bekannt?

Wer hat im den Kaperbrief ausgestellt und sind dies die Dokumente in der Mappe?

Wer in Vigales schützt ihn?

Überfällt er nur nichtvigalische Schiffe bzw. ausländische, wie auch Schiffe anderer Corischer Fürstentümer?

Hat er schwere bzw. magische Geschütze an Bord´, Chryseisches Feuer, Ballista, etc.?

Ist ausreichend Alkohol für die Mannschaft an Bord oder sollen wir nachkaufen?

'Cervezas', sollten wir vermeiden ihn so zu nennen? ;)

Ist die Mappe besonders gesichert mit Magie oder Fallen, außer dass er sie immer bei sich trägt?

Er verkäuft das Gekaperte hier in der Stadt? Kennt Ihr die Händler?

Wo ist der Wilde Wandersmann, hier in der Stadt? Wenn er abgelegen ist, legen wir in der Nähe an? Oder haben wir noch einen längeren Landweg?

Wie Tjorm, Gandubán und Kayle schon fragten: Könnt Ihr uns magische Ausrüstung zur Verfügung stellen, oder wo können wir uns günstig welche beschaffen?

Gibt es Drachen an der hiesigen Küste?

 

Mahira nehme ich nicht mit an Bord, Hugin schon. Würdet Ihr auf sie aufpassen? Sie wird Euch gut zu Diensten sein, wenn ihr wollt. Vielleicht lernt sie ein wenig Eure Sprache. Erwartet aber nicht, das sie antwortet, sprechen kann sie nicht. Sie wird sich auch um meine Pferde kümmern."

 

Wenn das geklärt ist, und sich der Kreis auflöst, verlässt Nazir als Letzter den Raum mit seinem Hab und Gut.

 

 

 

Damaris lächelt dich entwaffnet an und sagt: "Mein lieber Nazir, auf einige eurer Fragen werde ich euch keine Antwort geben können - um euch nicht sagen zu müssen, dass es euch nichts angeht. Ich weiß wo der Platz einer Frau ist."

Sie fährt fort:

"Der Steuermann von Cervezas ist Agenor. Ein ältere Seemann, der nur noch ein Bein hat. Er ist der engste Vertraute von Cervezas.

 

Wen er überfällt, weiss ich nicht.

 

Die Seeadler ist eine leichte Karavelle. Auf diesem Schiff gibt es meines Wissens keine Geschütze. Ich habe keines Gesehen.

 

Nennt ihn am besten Kapitän und schließt euch der Mannschaft in ihrem Umgang mit ihm an.

 

Ich denke nicht, dass die Mappe gesichert ist. Schliesslich muss er selbst öfters an den Inhalt ran. Soweit ich weiss sind auch seine Seekarten in ihr aufbewahrt.

 

Der Wilde Wandersmann liegt etwa 2 Tagesreisen von Dargirna an der Küste. In etwa hier (sie zeigt euch eine Karte)

post-1720-14292252074706_thumb.jpg

 

Ja, ich werde mich um deine Angestellte und dein Pferd kümmern. Ich werde beides mit zum Wilden Wandersmann nehmen."

Link zu diesem Kommentar

Aus seiner Absteige holt Tjorm sein Gepäck, zieht seine bessere Kleidung aus und eine braune Tunika sowie eine ausgebleichte Hose aus leichtem Baumwollstoff, sein Kettenhemd, samt Wams, seine Stiefel und seinen Mövenflügel-geschmückten Helm an, hängt sich seine mächtige doppelbärtige Axt auf den Rücken, schultert seinen Seesack und begibt sich zur avisierten Hafenspelunke. Er betritt diese laut polternd, sucht sich dann aber einen freien Platz im Hintergrund (mit dem Rücken zu einer massiven, fensterlosen Wand, falls möglich ;) ), bestellt einen Wein und schaut sich die Anwesenden genauer an. Falls nach einer Weile niemand auf ihn reagiert, fragt er die Bedienung 'Ich suche Baldomerez, den Kapitän. Oder genauer gesagt, er sucht mich. Ist er hier?'

 

Du kehrst im Hafen in die letzte Spielunke ein. Es handelt sich um eine typische Seemannskneipe. Es riecht streng nach Fisch, der Geruch kommt aber wohl ehr vom Nachbargebäude oder aber aus der Küche. So genau weißt du das nicht - willst es aber auch nicht wissen.

 

Der Schankraum ist recht leer. Du siehst jedoch einen Mann in einer Ecke sitzen der scheinbar auf etwas (schon länger) wartet. Seinem Aussehen nach müsste es Cervezas sein:

post-1720-14292252076765_thumb.jpg

 

Du trittst an seinen Tisch heran und er blickt dich aus etwas glasigen Augen an - er scheint wohl schon längere Zeit zu warten und hat sich die Zeit mit dem einen oder anderen Bier verkürzt. Er mustert dich und seine Mine erhellt sich:"Ah, ein Waelinger! Euch ist die Seefahrt von den Göttern in die Wiege gelegt worden! Du bist gekommen, um bei mir anzuheuern? Was kannst du in die Waagschale werfen?"

Link zu diesem Kommentar

Aus seiner Absteige holt Tjorm sein Gepäck, zieht seine bessere Kleidung aus und eine braune Tunika sowie eine ausgebleichte Hose aus leichtem Baumwollstoff, sein Kettenhemd, samt Wams, seine Stiefel und seinen Mövenflügel-geschmückten Helm an, hängt sich seine mächtige doppelbärtige Axt auf den Rücken, schultert seinen Seesack und begibt sich zur avisierten Hafenspelunke. Er betritt diese laut polternd, sucht sich dann aber einen freien Platz im Hintergrund (mit dem Rücken zu einer massiven, fensterlosen Wand, falls möglich ;) ), bestellt einen Wein und schaut sich die Anwesenden genauer an. Falls nach einer Weile niemand auf ihn reagiert, fragt er die Bedienung 'Ich suche Baldomerez, den Kapitän. Oder genauer gesagt, er sucht mich. Ist er hier?'

 

Du kehrst im Hafen in die letzte Spielunke ein. Es handelt sich um eine typische Seemannskneipe. Es riecht streng nach Fisch, der Geruch kommt aber wohl ehr vom Nachbargebäude oder aber aus der Küche. So genau weißt du das nicht - willst es aber auch nicht wissen.

 

Der Schankraum ist recht leer. Du siehst jedoch einen Mann in einer Ecke sitzen der scheinbar auf etwas (schon länger) wartet. Seinem Aussehen nach müsste es Cervezas sein:

[ATTACH=CONFIG]11108[/ATTACH]

 

Du trittst an seinen Tisch heran und er blickt dich aus etwas glasigen Augen an - er scheint wohl schon längere Zeit zu warten und hat sich die Zeit mit dem einen oder anderen Bier verkürzt. Er mustert dich und seine Mine erhellt sich:"Ah, ein Waelinger! Euch ist die Seefahrt von den Göttern in die Wiege gelegt worden! Du bist gekommen, um bei mir anzuheuern? Was kannst du in die Waagschale werfen?"

 

...nicht lange nach Tjorm betritt auch Gandubán die Spelunke, schaut sich um, wird auf Baldomerez und den Waelinger, die im Gespräch vertieft sind, aufmerksam und begibt sich dazu, nachdem er kurz in Hörweite verharrt hatte: "Ihr seid Baldomerez? Gut, dann bin ich euer Mann! Vorausgesetzt ihr sucht jemanden der sich in der Takelage wie am Steuerruder auskennt, ehrliche Arbeit für gute Prise garantiert und es versteht sein Schiff und seinen Kapitän vor den Gefahren der See zu schützen..." wobei er die rechte Hand provokativ auf seiner Streitaxt ruhen läßt. Mit einem Blick auf Tjorm fügt er hinzu: "Ich komme sogar mit Nordmännern aus, wenn sie auf der richtigen Seite stehen..."

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...