Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Für das Herz einer Prinzessin - Eine ganz leichte Aufgabe, haben sie gesagt...


Empfohlene Beiträge

Du suchst Leute, die zupacken können, höre ich. Nun denn: ich bin - wie so viele meines Volkes - sozusagen auf einem Schiff aufgewachsen. Ich kann alle Arbeiten tun, die auf einem Schiff anfallen, außer der des Kochs oder des Navigators. Die des Kapitäns-Dieners werde ich nicht tun.

Und sollte es mal Holz zu hacken geben - oder etwas anderes - so habe ich diese hier: Er tippt kurz an die gewaltige Axt, die er auf dem Rücken trägt, zieht dann flink ein kleines Beil aus dem Gürtel und schleudert es aus dem Handgelenk in Richtung Tür, wo es mit einem dumpfen 'Pok' in den linken Türpfosten einschlägt und dort stecken bleibt (Treffer mit 31).

Dann stützt Tjorm sich beidhändig auf den Tisch vor dem Kapitän, beugt sich zu ihm vor (wobei seine üppigen Oberarm-Muskeln unter der Haut deutlich hervor treten) bis sein Kopf kurz vor dem des Kapitäns ist und grunzt 'Wenn Ihr ordentlich bezahlen könnt, es auf Eurem Schiff nicht langweilig wird Ihr und den Stolz eines Mannes zu respektieren wisst, so bin ich Euer Mann.

Was könnt Ihr in die Wagschale werfen?'

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Blick auf Tjorm fügt er hinzu: "Ich komme sogar mit Nordmännern aus, wenn sie auf der richtigen Seite stehen..."

 

 

Bei dieser Bemerkung wirbelt Tjorm herum, packt Gandubán am Schlafittchen, bis er fast Nase an Nase mit ihm steht und dröhnt: "Wenn Ihr 'sogar mit Nordmännern auskommt', wie Ihr so großspurig behauptet, dann kann ich nur für Euch hoffen, dass Eure Füße noch schneller sind als Eure Zunge. Sonst müsst Ihr bald lernen, mit Fischen auszukommen."

Mit diesen Worten schleudert er Gandubán zurück, zwinkert ihm dabei kurz zu und wendet sich wieder dem Kapitän zu. "Wo waren wir stehen geblieben, als dieser Unhöfling sich aufdrängte?"

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Mit einem Blick auf Tjorm fügt er hinzu: "Ich komme sogar mit Nordmännern aus, wenn sie auf der richtigen Seite stehen..."

 

 

Bei dieser Bemerkung wirbelt Tjorm herum, packt Gandubán am Schlafittchen, bis er fast Nase an Nase mit ihm steht und dröhnt: "Wenn Ihr 'sogar mit Nordmännern auskommt', wie Ihr so großspurig behauptet, dann kann ich nur für Euch hoffen, dass Eure Füße noch schneller sind als Eure Zunge. Sonst müsst Ihr bald lernen, mit Fischen auszukommen."

Mit diesen Worten schleudert er Gandubán zurück, zwinkert ihm dabei kurz zu und wendet sich wieder dem Kapitän zu. "Wo waren wir stehen geblieben, als dieser Unhöfling sich aufdrängte?"

 

Nachdem Gandubán den Schubser (geschmeidig :zwinkern:) abgefangen hat, tritt er wieder etwas näher, klopft sich mit den Händen den Kragen ab, als sei dort etwas Staub zu entfernen und bemerkt fast beiläufig: "....stehen geblieben scheint mir genau das richtige Stichwort zu sein - Ich warte bis der Käp'tn dir alles erklärt hat, und falls du deine Axt vermisst, die steckt da drüben in neben der Tür... hättest beinahe getroffen...", um dann mit einem spöttischen Lächeln und den Händen vorne am Gürtel, die Daumen hinter den Gürtel gesteckt, der Dinge zu harren...

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Du suchst Leute, die zupacken können, höre ich. Nun denn: ich bin - wie so viele meines Volkes - sozusagen auf einem Schiff aufgewachsen. Ich kann alle Arbeiten tun, die auf einem Schiff anfallen, außer der des Kochs oder des Navigators. Die des Kapitäns-Dieners werde ich nicht tun.

Und sollte es mal Holz zu hacken geben - oder etwas anderes - so habe ich diese hier: Er tippt kurz an die gewaltige Axt, die er auf dem Rücken trägt, zieht dann flink ein kleines Beil aus dem Gürtel und schleudert es aus dem Handgelenk in Richtung Tür, wo es mit einem dumpfen 'Pok' in den linken Türpfosten einschlägt und dort stecken bleibt (Treffer mit 31).

Dann stützt Tjorm sich beidhändig auf den Tisch vor dem Kapitän, beugt sich zu ihm vor (wobei seine üppigen Oberarm-Muskeln unter der Haut deutlich hervor treten) bis sein Kopf kurz vor dem des Kapitäns ist und grunzt 'Wenn Ihr ordentlich bezahlen könnt, es auf Eurem Schiff nicht langweilig wird Ihr und den Stolz eines Mannes zu respektieren wisst, so bin ich Euer Mann.

Was könnt Ihr in die Wagschale werfen?'

 

Als du dich nach vorne beugst, bleibt Cervezas ruhig sitzen. Er verändert nicht einmal seine Körper- oder Kopfhaltung, sonder nimmt seinen Blick nur von seinem Glas.

"Ich kümmere mich um die meinen, Nordmann. Du bekommst deinen Teil - so wie alle anderen auch. Wenn du unter meinem Kommando anheuerst tust du was ich dir sage - so wie alle anderen auch! Du wirst das Deck schrubben - wie alle anderen auch. Du wirst Segel flicken - wie alle anderen auch. Du wirst die Segel einholen - wie alle anderen auch."

Jetzt umspielt ein leichtes Lächeln seine Lippen:"Und du wirst wohl Holzhacken dürfen - so wie alle anderen auch." Jetzt wird er wieder ernst. "Ich dulde jedoch kein unkontrolliertes Gemetzel und auch keine ernsten Kämpfe unter meiner Crew"

"Was die Bezahlung angeht, werdet ihr von mir kein Gold bekommen. Ich beteilige euch jedoch an der Beute die wir machen werden. Jeder der bei mir anheuert bekommt je ein Teil der Beute, mein Steuermann bekommt zwei Teile und ich drei Teile."

"Nun liegt es an euch an Bord zu gehen. Wir legen Freitag ab..." Dabei blickt er jetzt auf und guckt alle an die zur Zeit anwesend sind.

Link zu diesem Kommentar

 

...

 

"Was die Bezahlung angeht, werdet ihr von mir kein Gold bekommen. Ich beteilige euch jedoch an der Beute die wir machen werden. Jeder der bei mir anheuert bekommt je ein Teil der Beute, mein Steuermann bekommt zwei Teile und ich drei Teile."

"Nun liegt es an euch an Bord zu gehen. Wir legen Freitag ab..." Dabei blickt er jetzt auf und guckt alle an die zur Zeit anwesend sind.

 

...als sein Blick auf Gandubán fällt, nickt dieser kurz zustimmend, "Klingt fair, Käpt'n, wir sehen uns am Freitag!" Ohne die anderen im Raum eines weiteren Blickes zu würdigen, verläßt er die Spelunke...

Sein Weg wird ihn durchs Hafenviertel führen, nicht ohne die Seeadler vom Kai aus in Augenschein zu nehmen. Anschließend führt der Weg zurück zu Damaris um eventuell die anderen zu treffen und vorallem um keinesfalls die von ihr angebotenen Trünke zurück zu lassen...

Link zu diesem Kommentar

Nach einer Weile kommt Mahira aus dem Gasthaus raus und winkt ihm, dass er wieder reingekommen solle.

"Geh vor, ich komme später nach.", verabschiedet Nazir Kayle unmissverständlich und folgt Mahira zurück in das Gasthaus. Nicht allzulange danach kommt er vor sich hin grinsend wieder heraus und murmelt: "Typisch aber schön! Und doch mehr als ich gehofft hatte."

Mahira ist nicht bei ihm, er hat aber den Käfig mit dem Raben darin dabei, mit dem er sich kurz unterhält.

Vom "guten Fang" aus macht er sich zu seiner Unterkunft, zieht sich um, packt seine Sachen in einen Seesack wirft ihn über die Schulter und macht sich mit Hugin (so heißt der Rabe) auf der anderen Schulter auf den Weg zur Spilunke, den Käfig dabei.

Er trägt nun einen schwarzen Turban auf dem Kopf, hat ein vorne offenes, leichtes schwarzes Wollhemd auf dem bloßen Oberkörper und eine ungefärbte von einer Schärpe gehaltene baumwollne Pluderhose, die in seinen schwarzen Stiefeln mit den Schnallen an der Seite steckt. Über den Oberkörper trägt er gekreuzt die zwei Waffengürtel mit den beiden Krummsäbeln auf dem Rücken, einem Dolch vorne dran die Peitsche an der Seite. Auch befinden sich einige leere Lederlaschen daran. Die Echsenkrallenkette trägt er noch um den Hals, sowie seine Handschuhe. Nun wird erkennbar, das er trotz seiner normalen Statur recht muskulös ist, jedoch ehr von der drahtigen Art. Seine Haut ist an ein paar Stellen vernarbt, wie es Verbrennungen hinterlassen.

 

Nazir betrachtet das Beil im Türrahmen neugierig als er die letzte Spelunke betritt. Er schaut sich kurz um, und meint zu Hugin gewandt auf aranisch: "Das da muss er sein!" Und tritt zu Baldomeres an den Tisch. "Kapitän? Mein Name sein Nazir. Ich hören sucht ihr Besatzung, auch bei euch gute Prise gibt. Und ich will sehen endlich neue Wasser, altes bin ich so viel gefahren, brauche frisches! Wir in Geschäft?"

Er mustert Tjorm mit abschätzigen Blick von oben bis unten, wendet sich wieder zu Baldomerez, wobei er mit dem Daumen auf Tjorm deutet: "Er fahren auch mit? Gehen in die Kombüse, hacke besser Kartoffel als die gutes Schiffsholz." Er grinst zu Tjorm rüber.

Hugin krächtstauf aranisch: "Hugin fährt auch mit." und macht das Geräusch von einem hackenden Messer auf einem Holzbrett.

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr euch nach der Seeadler erkundigt erhaltet ihr folgende Namen (die ihr euch am besten schon mal aufschreibt, ich erzähle dann morgen mehr zu den Figuren):

 

Vinicio Baldomerez „Chervezas“ (Lidralier)

Die Zwillinge Tyros und Tarus (Lidralier)

Der einbeinige Agenor (Lidralier)

Bojallele N'Gowombiana (Bulugi)

Svenbold (Waelinger)

Kadmos der Ruhige (Lidralier)

Link zu diesem Kommentar

SPELUNKE, Leutz, weder Spilunke noch Spiel-Unke, einfach Spelunke, biitaschööön! ;)

Du kehrst im Hafen in die letzte Spielunke ein. Es handelt sich um eine typische Seemannskneipe...

Kayle ist langsam vorgegangen und kommt so in etwas zeitgleich mit Nazir bei der schäbigen Taverne an. Während der letzten Schritte hat er genug Gelegenheit, die merkwürdige Aufmachung seines Gegenüber zu betrachten, besonders über die Krallenkette wandert Kayle`s Blick immer wieder...

In der Spelunke betrachtet er eine Weile die Protzerei der anderen und begibt sich bei passender Gelegenheit nach vorn: "Käptn, mein Gruß, Name ist Kayle, suche Arbeit. Habe gehört, Ihr sucht Männer für fahren mit de Schiff. Ich kann mache manche Sache und schaue wo bin nutzig. Wenn wolle, ick kann kochen für Mannschaft, steh schnell vor Sonne auf und kann bleibe lang wach. Nix trinke zuviel vun der Schnaps, kann viel lerne, schnelle Finger ich habe auch.

Was Ihr gebt für die Arbeit und wielang wird sein wir sind an Bord bis näxte Stadt?"

 

(Kayle erhält sicherlich die gleiche Antwort wie die anderen, oder hat der Käptn noch was Spezielles? Sonst würd ich sagen, nach nem Bier wandern wir wieder zurück zur Wirtschaft um ggf. Damaris noch was abzuluchsen... Schlaftrunk?? Oder ist hier nen brauchbarer Laden für sowas?)

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar
SPELUNKE, Leutz, weder Spilunke noch Spiel-Unke, einfach Spelunke, biitaschööön! ;)

Du kehrst im Hafen in die letzte Spielunke ein. Es handelt sich um eine typische Seemannskneipe...

 

Was Spelunke nun sei, verlangt ihr zu wissen? Da wird ja

Fast zum Lexikon dies epigrammatische Buch.Dunkele Häuser sind's in engen Gäßchen; zum Kaffee

Führt dich die Schöne, und sie zeigt sich geschäftig, nicht du.

Johann Wolfgang von Goethe

 

:wave:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

danke für den schönen Schwampf! ah, undDuden gibt Synonyme: Kaschemme passt am besten!! (Jon ma in ne andere Kaschemm,... aus der Sultan het Doscht) Nicht zuviel vortanken, getrunken wird am Tisch, jawoll! Ick bring Whisky, und was habt Ihr dabei?

Aber jetzt, kusch, zurück ins Abenteuer! (Pfui, Chriddy, sitz! ) ;)

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar

also, Blistein liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern noch tiefer in der Pampa! :D damit sind die Chancen auf eine herausfordernde Auffahrt zum Parkplatz recht hoch! (Wo liegt eigentlich Aarbergen? Klingt.. klein...)

Ich plane eigetnlich erst gegen halb fünf einzutreffen, mit Check-In und Gruppelknuddel wäre ich ab 17.30h bereit für Schandtaten! Aber: da gibts noch die Begrüßung und das Abendessen.. ich schlage vor, dass die Ersten unseren Raum belegen und wir uns zu 17.30h vorstellen um dann gemeinsam zum Mee-Thing zu gehen! Freu mich auf Euch! Und jetzt muss ich weiter Wäsche probieren, einpacken, Charakterblätter versuchen auszugraben... Papier ist schwierig, habe da so´n Messiedings mit. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
also, Blistein liegt nicht im Ruhrgebiet, sondern noch tiefer in der Pampa! :D damit sind die Chancen auf eine herausfordernde Auffahrt zum Parkplatz recht hoch! (Wo liegt eigentlich Aarbergen? Klingt.. klein...)

Ich plane eigetnlich erst gegen halb fünf einzutreffen, mit Check-In und Gruppelknuddel wäre ich ab 17.30h bereit für Schandtaten! Aber: da gibts noch die Begrüßung und das Abendessen.. ich schlage vor, dass die Ersten unseren Raum belegen und wir uns zu 17.30h vorstellen um dann gemeinsam zum Mee-Thing zu gehen! Freu mich auf Euch! Und jetzt muss ich weiter Wäsche probieren, einpacken, Charakterblätter versuchen auszugraben... Papier ist schwierig, habe da so´n Messiedings mit. :lookaround:

 

Aye!

Das Kaff liegt ca. 20km südlich von Limburg und es sind 5 Käffer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Es gab pauschal für jeden 300AEP.

Ich glaube ich habe jeden bereits seinem Goldateil genannt. Wenn dies nicht so ist bitte mal eben melden.

@Ganduban: Eine genauere Beschreibung für dich wird noch folgen.

 

Die Mannschaft der Seeadler hat sich aufgelöst: alle, bis auf Agenor, sind in ihre Heimat weitergezogen. Agenor bleibt in Saledo und hat sich dort zur Ruhe gesetzt. Er besitzt dort ein jetzt ein Haus.

 

Damaris könnt ihr problemlos bis nach Dargirna verfolgen. Ihr könnt sie dort auch treffen, wobei sie euch/dir unmissverständlich klar macht, dass sie nur bei Erfolg zahlt. Dabei bleibt sie freundlich aber sehr bestimmt.

 

 

Gruß

 

chriddy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Es gab pauschal für jeden 300AEP.

Ich glaube ich habe jeden bereits seinem Goldateil genannt. Wenn dies nicht so ist bitte mal eben melden.

@Ganduban: Eine genauere Beschreibung für dich wird noch folgen.

 

Die Mannschaft der Seeadler hat sich aufgelöst: alle, bis auf Agenor, sind in ihre Heimat weitergezogen. Agenor bleibt in Saledo und hat sich dort zur Ruhe gesetzt. Er besitzt dort ein jetzt ein Haus.

 

Damaris könnt ihr problemlos bis nach Dargirna verfolgen. Ihr könnt sie dort auch treffen, wobei sie euch/dir unmissverständlich klar macht, dass sie nur bei Erfolg zahlt. Dabei bleibt sie freundlich aber sehr bestimmt.

 

 

Gruß

 

chriddy

 

Hmmm. Baut dem armen Tjorm 'nen goldenen Grabstein und meißelt die 300 AEP drauf ein.

Sollte er je aus seinem nassen, unruhigen Grab heraus kommen, kann er sie ja vielleicht einsammeln.

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...