Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Szenario 5 - Für Barbelica in den Tod...


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Bruder Buck

 

Anzahl der Spieler: 5 (bis 6)

 

Grade der Figuren (M4): 4-9 (empfohlen)

 

Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Dauer: Samstag "kurz" nach Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Stadt / Überland / Soziale Interaktion / Kampf möglich

 

Voraussetzungen: Teil der MidgardCon-Saga, der Heerschau zu Dargirna. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Voranmeldung, mit Charakterdaten an midgardconsaga@gmail.com.

 

Beschreibung:

 

... von wegen! In Zeiten wie diesen mag es viel im Fürstentum Vigales zu holen geben. Not und Bedrängnis sind gut für die Geldkatzen der Gierigen. Ein Land unter Kriegsrecht und die Heerschau vor den Toren der Stadt, bei einer zerstrittenen Adelsschaft, mag genau die zwielichtigen Gestalten anlocken, die niemand in seiner Nähe haben will. Und für gewöhnlich suchen hier in der Stadt Dargirna in solchen Zeiten die üblichen höfischen Speichellecker sogenante Spezialisten, die für sie und ihre Begehrlichkeiten die Drecksarbeit zu erledigen haben.

 

Dich aber hat eine energisch auftretende Hofdame namens Annora auf ein Gespräch gebeten. So genau weißt Du nicht, um was es gehen soll, aber es fiel der Name Esquada Bianca oder auch albische Garde, die Deiner Unterstützung bedürfte - und da Dir reichlich Gold (wieviel eigentlich noch Mal?) in Aussicht gestellt wurde, hast Du einfach "Ja!" gesagt.

 

Spieler:

 

  1. - noch offen -
  2. - noch offen -
  3. - noch offen -
  4. - noch offen -
  5. - noch offen -

Link zu diesem Kommentar

--- Gerücht ---

In den Straßen und Tavernen der Stadt erzählt man sich, dass die Fürstin und andere vigalische Würdenträger zu Banketten in den drei Heerlagern einladen, um sich mit geladenen Gästen über die Entwicklung im Fürstentum auszutauschen.

 

Die freien Drucker von Dargirna verbreiten indes Botschaften, die man überall in der Stadt angeschlagen vorfinden kann, dass wichtige Vertreter der Bürgerschaft außen vor gelassen würden und lediglich der dicke Balbosa als Feigenblatt geladen werde, nicht jedoch Bürgerliche, auf die es tatsächlich ankäme.

 

Seit genau einem Tag zieren die Tore der Stadt Holzspieße; darauf die abgehackten Köpfe von Bürgerlichen - darunter so mancher Betreiber von Wein- und Olivenpressen...

--- Ende ---

 

Hinweis: Jeder Spielerfigur hat eine Einladung der Fürstin für den Siebttag der 1. Triedeade im Feenmond des Jahres 2423 nL. zu einem Bankett im Heerlager der Lambargis erhalten; es wird (für die Figuren) um angemessene Bekleidung gebeten. Die Botschaften wurden durch Diner der Fürstin in Begleitung zweier Gardisten überbracht. Befremdlich mag es dabei gewesen sein, dass offenbar genau gewusst wurde, wo sich jeweils die Spielerfiguren aufgehalten haben...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

--- Eilmeldung ---

Ein brandaktueller Anschlag ist in der Stadt häufiger zu finden:

 

"Innerhalb weniger Tage ist die scharidische Geißel der Meere erneut entfesselt worden. Das Seeungeheuer Akim Ach'ham hat unweit des Witwenriffs ein weiteres Handelsschiff hinab in die Tiefen gerissen. Das Handelshaus Redinello musste einen schweren Verlust hinnehmen. Mögen uns Nothuns und die anderen hohen Baales in diesen schweren Zeiten beistehen!"

--- Ende ---

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...