Jump to content

Freitag - Den Tod nur vorgetäuscht


Recommended Posts

Es handelt sich hierbei um ein Nachfolgeabenteuer zu „Das Rubinelixier“. Wer das noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zum Abenteuer „Das Rubinelixier“ im Speziellen zur Episode „Die Rückkehr der Braut“ bekannt werden.

Den Tod nur vorgetäuscht

Spielleiter: Chichén

Anzahl der Spieler: 2-5

Grade der Figuren: 10– 12 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf

Ort: Alba – Start ist in Haelgarde

Voraussetzungen/Bedingungen:

Das Abenteuer "Das Rubinelixier" sollte gespielt worden sein oder es nicht mehr geplant sein es zu spielen.

Die Abenteurer sollten Albisch sprechen. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz.

Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen.

Beschreibung:

Auf der Suche nach dem flüchtigen Mönch/Arzt Sialur gelangten die Abenteurer nach Haelgarde, wo sie die Machenschaften der Magierin Tilligan NiAelfin aufdeckten. Diese war bereit gewesen ihre Tochter zu opfern, um sich ihr vor vielen Jahren abgetrennte Bein wieder nachwachsen zu lassen.

Der Versuch schlug fehl und Norte verwandelte sich in ein monströses Wesen, dass bedingungslos den Anweisungen ihrer Mutter folgte. Mit einer falschen Geschichte lockte sie die Abenteurer in eine Falle und es kam zu einem Kampf mit Norte, die letztendlich erschlagen wurde.

Tilligan gelang die Flucht, im dem sie ihren Tod vortäuschte, bevor die Abenteurer sie stellen konnten.

Nun wollen sie (zumindest Corwin und Esra) Tilligan finden und ihrer gerechten Strafe zuführen. Hierfür haben sie den Gildenmeister der Phoenixgilde sowie den Stadtvogt von Haelgarde gebeten, nach Informationen zum Verbleib von Tilligan Ausschau zu halten. Offenbar hat sich ein vielversprechender Hinweis ergeben, da die Abenteurer eine Nachricht vom Gildenmeister erhalten haben, nach Haelgarde zu kommen.

Mitspieler:

1. Ulmo - Corwin
2. Callum - Esra
3. Bastian
4. --
5. --

Edited by Chichén
Spieler hinzugefügt
  • Thanks 2
Link to comment
×
×
  • Create New...