Zum Inhalt springen

Artikel: Ujio Sanada von Einskaldir


Empfohlene Beiträge

Hi Einsi,

 

ich habe mein Regelwerke zur zeit nicht zur hand. Ich kann deshalb Deine Angaben nicht überprüfen. Ich würde allerdings das Hagakure aus der Beschreibung herausnehmen und nur beschreiben, daß der SaMurai dem BushiDo folgt ( der Weg des Kriegers) Das Hagakure ist relativ modern und in einer Zeit entstanden als die Samurai recht sinnlos waren, da sie nur noch sinnlose Beamten waren, die ausser fehden zu nichts zu gebrauchen waren. Das ganze wurde mit etwas Zen vermischt um sich selber zu beweihräuschern.

 

Ich persönlich lege die regeln der Samurais in meinen Spielen nicht soooooo extrem aus, da die Samurais in Midgard als Kämpfer gebraucht wurden und meistens auf dem Schlacht feld starben. Das hagakure wurde ungefähr 200 bis 300 Jahre später geschrieben als die Zeit in der sich KTP in etwas befindet.

 

Ansonsten eine perfekte Geschichte die mich ein wenig an Amelies Held erinnert und noch besser ist als die Geschichte Deines Ninyas. Ich werde sie auch noch verlinken.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Okay. Ich habe es rausgenommen.

 

Den im Quellenbuch beschriebenen Weg des BushiDo finde ich eigentlich realtiv spielbar. Dass gar kein Rückzug aus dem Kampf erlaubt wäre, würde das Überleben natürlich schwer machen. Aber das gilt ja nur in bestimmten Fällen.

 

 

Vielen Dank für das Lob, die Kritik.

 

Besonders einfach hat mir die Hintergrundgeschichte natürlich das von Gerd Hupperich beschriebene Dojo Kozen und dessen Meister aus Mord am Schwarzdornsee gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Berserkergang würde ich auf jeden Fall streichen, der passt so gar nicht zum Vorbild. Ujio ist einfach viel zu diszipliniert und selbst in der größten SChlacht nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich würde ihm besser Gute Reflexe verpassen, das ist stimmiger.

Aber wie gesagt, ansonsten ist die Figur super von dir nach MID gebracht worden.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem Schwerterpaar ist natürlich ebenfalls Klasse - nur weil ich die Filmvorlage so mag -, würde ich Ujio viel lieber nur mit dem Katana kämpfen lassen (wie er es im Film auch stets macht) - Rundumschläge nutzen (und den höheren Angriffswert ;) für gezielte Treffer). Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack und nicht meine für MID erstellte Figur.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einskaldir,

 

eine schöne Figur, auch wenn ich die Filmvorlage nicht kenne. In Dojo von Urumatsu Kozen kannst aber eine Figur beim besten Willen nicht schicken, wenn Sie aus GokuRakuJodo (dem Westen KTPs) kommen soll. Das Dojo liegt in KuroKegaTi und UrumatsuKozen war Hauptmann der kaiserlichen Wachen - da kann einfach kein SaMurei aus dem Westen von seinen Eltern hingeschickt werden. Das wäre eine Schande! Und was für eine!!!

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...