Zum Inhalt springen

CMS - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habt Ihr Fragen zum neuen CMS? Welche Möglichkeiten es hat? Welche Schwächen? Fragen zu Funktionen oder Vorschläge zur Strukturierung?

 

Ich mag das CMS noch stärker nutzen wie bisher. Im Prinzip gehört alles mit einer gewissen Schöpfungshöhe ins CMS, damit es nicht in den Forumstiefen verschwindet.

 

Anders wie das alte CMS ist das neue Sytem in die normale Forumssuche integriert. Artikel werden also wie Forumsbeiträge auch gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Deiner ist schon freigeschaltet ;)

 

Die Artikel werden manuell freigeschaltet, weil sie noch in die richtigen Kategorien sortiert werden müssen. Das ist zum einen nicht wirklich komfortabel zu erledigen und zum andern hat man, wenn man veröffentlichen darf, gleich zu viele Rechte und kann mit ein paar falschen Klicks das CMS ziemlich durcheinanderwirbeln :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Wann werden die Artikel denn veröffentlicht? Automatisch nach einer gewissen Zeit?

Die Möglichkeit eine Zeit vorzugeben (wie in der Hilfe angegeben) ist doch wohl nicht freigeschaltet, oder?

 

Solwac

Inzwischen ist der Artikel veröffentlicht, allerdings in der falschen Kategorie. :?:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Deiner ist schon freigeschaltet ;)

 

Die Artikel werden manuell freigeschaltet, weil sie noch in die richtigen Kategorien sortiert werden müssen. Das ist zum einen nicht wirklich komfortabel zu erledigen und zum andern hat man, wenn man veröffentlichen darf, gleich zu viele Rechte und kann mit ein paar falschen Klicks das CMS ziemlich durcheinanderwirbeln :disturbed:

Aha! Da ist noch einiges zu tun, oder? ;)
Link zu diesem Kommentar
Wann werden die Artikel denn veröffentlicht? Automatisch nach einer gewissen Zeit?

Die Möglichkeit eine Zeit vorzugeben (wie in der Hilfe angegeben) ist doch wohl nicht freigeschaltet, oder?

 

Solwac

Inzwischen ist der Artikel veröffentlicht, allerdings in der falschen Kategorie. :?:

 

Solwac

 

Warum? Stimmt doch alles :?:

Ne, es sollte ins Bestiarium und nicht zu den Gesetzen der Kreaturen. Schließlich hat es weniger mit Regeln zu tun als mehr mit dem irdischen Vorbild.
Link zu diesem Kommentar
Ne, es sollte ins Bestiarium und nicht zu den Gesetzen der Kreaturen. Schließlich hat es weniger mit Regeln zu tun als mehr mit dem irdischen Vorbild.

 

das was früher Bestiarium war heißt es jetzt Gesetze der Kreaturen um es dem Schema im Buch der Gesetze anzupassen

Und was ist mit den anderen Bereichen in der Ideenschmiede? Die haben ja (noch) ein Pendant bei den Gesetzen, bzw. umgekehrt.
Link zu diesem Kommentar
Die Kreativecken bei den Gesetzen haben kein Pendant in der Ideenschmiede. Oder was meinst Du? :confused:
So ungefähr. Ich habe mir gerade die Struktur nochmal genauer angesehen. Ich glaube so langsam verstehe ich sie, weiß aber noch nicht, ob ich sie gut finde... :lookaround:

Zumindest ist die Beschreibung in der Übersicht nicht allzu intuitiv. Kreativecken <-> Ideenschmiede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...