Zum Inhalt springen

skurile Welten


Empfohlene Beiträge

@ Ningirsu - herzlich willkommen im besten Forum der Welt aktion069.gif

 

Spontan fällt mir das gut ausgearbeitete "verlorene Zeit" ein. Alice in Midgardland. Würde ich aber nicht mehr mit einer reinen Kämpfertruppe spielen. (Was man mit Harn alles machen kann, wenn man 5mal so groß ist wie alle anderen, da bekommt Harnmaster ne ganz neue Bedeutung).

 

Bei Dogio im Digest gibts auch n "Traumabenteuer" hab ich aber noch nicht gespielt.

 

Blox( turn.gif )mox

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab´ einmal ein Buch gelesen (weiß ich leider nimmer, wie es hieß, hatte ich geborgt) wo man in eine 2-dimensionale Welt transferiert wird.

 

Ein anderes war auch noch recht nett (da könnte ich den Titel nachschauen) wo einer auf einer "pythagoräischen" Welt landet. Also Berge sind Kegel, Felsen sind Würfel, Leute sind entweder ganz gut oder ganz böse, man schläft tief oder ist hellwach, die Sonne ist entweder da oder nicht usw.usf. Das wäre sicher ein interessanter Hintergrund..

Link zu diesem Kommentar

Hobbes könnte ich mir Vorstellen, (Leviatan), oder Dante währen zu überlegen. Wie währe es mit einer surrealen Welt nach Marx? OK ist ein wenig sehr neuzeitlich.

 

oder eine platonische Welt:-)

 

NOTU

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 17 2002,16:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hobbes könnte ich mir Vorstellen, (Leviatan), oder Dante währen zu überlegen. Wie währe es mit einer surrealen Welt nach Marx? OK ist ein wenig sehr neuzeitlich.

 

oder eine platonische Welt:-)

 

NOTU<span id='postcolor'>

Genau diese Szenarien sind im Moment unser Problem, mir scheint unser "Gott" hat sich mit anderen zu einem Pantheon zusammengeschlossen.

Mein Plan: Sie werden träumen, bis sie selbst nicht mehr wissen, ob sie Weisheitsgötter, Naturgeister oder gar finstere Dämonen sind.  devil.gif

 

Ningirsu

 

PS: platonisch finde ich gar nicht gut

Link zu diesem Kommentar

@ NIN...: Eine Welt in der Platons Philosophische Ansätze Realität sind, seine Überlegungen der Realität entsprechen:-)

 

Nein nicht eine rein platonische Welt, die wäre schnell "wüst und Leer"

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott - welcher auch immer!!!

 

was muß ich zahlen, damit ihr ihm nicht noch mehr Flausen in den Kopf setzt???  wow.gif

 

@Ningirsu: Du kennst doch die Geschichte mit den Göttern und dem Sa?? sly.gif

Wie waere es mit: Harun und das Meer der Geschichten bzw. dem Gedankenpalast von Hannibal Lektor?

 

@Hornack: Farmer als Bettlektüre? Was liest Du tagsüber? dontgetit.gif

 

Myrdin

 

@Notu: ich glaube nicht, das er eine platonische Welt meine

wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Mai. 17 2002,20:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Ningirsu: Du kennst doch die Geschichte mit den Göttern und dem Sa?? sly.gif<span id='postcolor'>

Sweatheart: Du sorgtest dafür und ich wußte das ich Dich irgendwann auf die andere Seite bekomme cool.gif.

 

@all: Zum Thema Gedankenpalast: Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt?

 

Ningirsu

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Mai. 19 2002,00:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hab ich das hier irgendwo im Forum gelesen, mit der Welt oder so, wo alles was sich die Abenteuerer denken oder wünschen oder erwarten wahr wird? Da erspart sich der Meister ne menge Denkarbeit cool.gif<span id='postcolor'>

Würde das bedeuten, daß sie sich ihre Gegner auch vorstellen können?

 

Ningirsu

Link zu diesem Kommentar

Phantastische Welten kommen doch oft genug von den Spielern selbst. Du könntest ganz gemein sein und bei einem vorherigen Spiel folgendes von den Spielern verlangen:

"Diese Nacht habt ihr alle Alpträume. Bitte kommt einzeln mit mir vor die Türe und erzählt mir genau was ihr Träumt."

 

Wenn die Spieler jetzt diese Charaktere fürs nächste Abenteuer verwenden kannst du eine Welt aus ihren erzählten Alpträumen zusammen bauen.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit den Ängsten der Spieler finde ich gut, ich würde allerdings die der Charaktere bevorzugen, bei den Ängsten der Spieler verschwimmt mir die Grenze zwischen Rollenspiel und Psychodrama zu stark.

 

Mir wurde gesagt, daß Planescape für skurile Welten das Ideale wäre, hat schon mal jemand Erfahrung mit der Umsetzung gemacht?

 

thx @all für die Vorschläge

 

Ningirsu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...