Zum Inhalt springen

Ningirsu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Ich wünsche mir auch erheblich mehr Alltagsmagie und Traumabenteuer. Ningirsu
  2. wie funktonukelt denn das mit den smilies? die sind nett!!!!! Ningirsu, ganz neidvoll
  3. Vom Hintergrund her kann ich mir andere Hexer, Magier oder Schamanen vorstellen unter umständen auch den "lieben schwarzen Hexer" von nebenan evtl. auch einen schizoiden Charakter (sind eh die meisten :-)). Das "warum" würde mich allerdings auch interessieren?? Ningirsu
  4. Mhhh und wie sieht das für den armen leisgeplagten Spielleiter aus, wenn die eine Gruppe mit dem kompletten Material spielt, d.H. mit den erweiterten Regeln aus den Quellbüchern und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen aus selbigen bzw. den Abenteuern und die andere Gruppe mit den blanken Regeln? Ningirsu - der im Moment sehr neugierig ist...
  5. Hab da doch glatt eine Frage vergessen: Wenn ihr außerhal oder in unterschiedlichen Gruppen spielt - dann jeweils mit anderen Figuren oder hat jede Gruppe oder Konstellation ihre eigenen Chars? Ningirsu
  6. Salute, als Neuling und nach ein wenig Blättern im Forum viel mir auf, das es sehr unterschiedlich zu sein scheint, mit wievielen Personen bzw. in wievielen Gruppen gespielt wird. Bei uns war es bis jetzt so, das über die Jahre der ein oder andere Spieler wechselte, aber bis auf eine Ausnahme keiner in anderen Gruppen spielte. Mich würde zum einen interessieren ob dies zu Regelverwirrungen bzw. zur Weltsichtverwirrung führt und zum anderen wie Spieler darauf regieren, die nicht außerhalb spielen? Ningirsu Ps: Und wer spielt eigentlich mit wem - als Gruppe wie auch als "außerordentliche Regelmäßigkeit"?
  7. Ich für meinen Teil hätte gerne mehr Musik im Spiel. Allerdings gehen bei uns die Musikgeschmäcker soweit auseinader, daß schwerlich an einen Konsens zu denken ist. Persönlich mag ich in entsprechenden Situationen Musik die vom Text und der Melodik zum Szenario past, kulturelle Stimmigkeit ist mir hier nicht so wichtig. Aber das Gefühl, wenn man nach 2 Jahren DAS entsprechende Stück hört und sofort wieder die Szene aus dem Spiel im Kopf hat ist unbeschreiblich. Ningirsu
  8. Ningirsu

    Geas

    Hi! Eigentlich haben alle meiner Figuren, auf die ein oder andere Weise, eine Geas. Manche von Geburt an, sozusagen als Lebenswerk andere haben sich die Geas in ihrer Karriere mühsam erarbeitet. Unsere Spielleiter haben es allerdings immer geschafft, das wir um die Geas gebettelt haben. Bei meinem Söldner und meinem Magier waren es erhabene und sehr pathetische Momente, an die ich mich gerne zurück erinnere. Es ist etwas besonderes und eigentlich auch eine Ehre und dafür sollte es eingesetzt werden nicht für profane " das darfst du nicht petzen und tue uns nichts böses Zwecke" Für kurze, sehr kurze Zeit hatten wir einen Sl der meinte, er könnte Geas als Auftragsersatz einsetzen. Das Ende: Es war nicht mit den Charakteren vereinbar, es gehörte nicht in die Kultur, die Spieler waren sauer und wir haben die längste Zeit diesen Spielleiter gehabt. Hätte er uns einfach das Problem geschildert, wären unsere Figuren auf dem Weg gewesen ehe er nur eine Möglichkeit gehabt hätte den Satz zu beenden. Ningirsu
  9. Die Idee mit den Ängsten der Spieler finde ich gut, ich würde allerdings die der Charaktere bevorzugen, bei den Ängsten der Spieler verschwimmt mir die Grenze zwischen Rollenspiel und Psychodrama zu stark. Mir wurde gesagt, daß Planescape für skurile Welten das Ideale wäre, hat schon mal jemand Erfahrung mit der Umsetzung gemacht? thx @all für die Vorschläge Ningirsu
  10. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Mai. 19 2002,00:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hab ich das hier irgendwo im Forum gelesen, mit der Welt oder so, wo alles was sich die Abenteuerer denken oder wünschen oder erwarten wahr wird? Da erspart sich der Meister ne menge Denkarbeit <span id='postcolor'> Würde das bedeuten, daß sie sich ihre Gegner auch vorstellen können? Ningirsu
  11. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Mai. 17 2002,20:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Ningirsu: Du kennst doch die Geschichte mit den Göttern und dem Sa?? <span id='postcolor'> Sweatheart: Du sorgtest dafür und ich wußte das ich Dich irgendwann auf die andere Seite bekomme . @all: Zum Thema Gedankenpalast: Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt? Ningirsu
  12. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Mai. 17 2002,16:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hobbes könnte ich mir Vorstellen, (Leviatan), oder Dante währen zu überlegen. Wie währe es mit einer surrealen Welt nach Marx? OK ist ein wenig sehr neuzeitlich. oder eine platonische Welt:-) NOTU<span id='postcolor'> Genau diese Szenarien sind im Moment unser Problem, mir scheint unser "Gott" hat sich mit anderen zu einem Pantheon zusammengeschlossen. Mein Plan: Sie werden träumen, bis sie selbst nicht mehr wissen, ob sie Weisheitsgötter, Naturgeister oder gar finstere Dämonen sind. Ningirsu PS: platonisch finde ich gar nicht gut
  13. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Mai. 17 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ningirsu @ Mai. 17 2002,14:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ps: Wenn Du die bist, die ich denke, die du bist, bist Du für unseren Schlamasel eh mit verantwortlich!! Doch eines Tages werd ich mich rächen.... <span id='postcolor'> Äh, meintest Du mich? Ich denke, dass dem in diesem Falle nicht so ist. (Hoffe ich zumindest.) <span id='postcolor'> , da bin ich grade eine halbe Stunde im Forum und schon der erste Fauxpas. Richtig wäre @Myrdin. sorry.... ´ Ningirsu Zumindest hoffe ich, das Du nicht auch noch Deine Finger in diesem "...." Abenteuer drin hast. Sonst......
  14. Halöle! Fur eine Art Traumabenteuer bin ich auf der Suche nach Ausarbeitungen skuriler Welten, je irrealer und absurder desto besser. Hat jemand etwas entsprechendes und wäre jemand evtl. auch bereit (auch gegen Entgeld) mir das Material zu Verfügung zu stellen? Ningirsu
  15. Szenarien. Bei unseren Leuten kann ich es mir anders auch nicht vorstellen. Ningirsu Ps: Wenn Du die bist, die ich denke, die du bist, bist Du für unseren Schlamasel eh mit verantwortlich!! Doch eines Tages werd ich mich rächen....
×
×
  • Neu erstellen...