Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

S.102: Spruch: Böser Blick

Die einmalige Anwendung des Spruchs reicht für etwa 1 m³ lebendige Pflanzen, ...[/Quote]

 

Sind sich alle Anwesenden sicher, dass das so sein soll?

 

Um die Ernte eines kleinen Feldes von etwa 20 mal 50 Metern zu verderben, muss der arme Finstere 1000 mal den Bösen Blick zaubern ... das ist ´ne Menge Arbeit!

 

Kyilye

Link zu diesem Kommentar

S.102: Spruch: Böser Blick

Die einmalige Anwendung des Spruchs reicht für etwa 1 m³ lebendige Pflanzen, ...[/Quote]

 

Sind sich alle Anwesenden sicher, dass das so sein soll?

 

Um die Ernte eines kleinen Feldes von etwa 20 mal 50 Metern zu verderben, muss der arme Finstere 1000 mal den Bösen Blick zaubern ... das ist ´ne Menge Arbeit!

 

Kyilye

 

Nein, da es sich um eine Kubikmeter handelt, aber z.B. das 1 Meter hohe Getreide, das auf einem Quadratmeter wächst nicht einen ganzen Kubikmeter ausfüllt.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

@ Yon: das ist natürlich richtig (ein Lob auf die Spitzfindigkeit) - aber leider keine Antwort auf das Grundproblem.

 

Streiche also bitte die 1000 in meinem Post und setze 333 oder 250 oder 200 (wie Du willst).

 

Es bleibt die Frage: soll der arme Finstermagier für ein derart kleines Feld so oft zaubern müssen? ...

 

Auch von mir freundliche Grüße

Kyilye

Link zu diesem Kommentar

Ganz am Rande, dürfte es doch völlig Latte sein wie viel Halme des Kornfeldes dran glauben müssen. Für das jeweilige Abenteuer dürfte doch die Verwendung des Zaubers als solches entscheidend sein. Böser Blick ist doch gerade ein Zauber, den man als Spieler zusammen mit dem SL wunderbar ausschmücken kann. Dies erscheint mir jedenfalls wichtiger als das Korn vor der Verzauberung auf die Wage zu legen oder auf Raummeter zu stapeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ganz am Rande, dürfte es doch völlig Latte sein wie viel Halme des Kornfeldes dran glauben müssen. Für das jeweilige Abenteuer dürfte doch die Verwendung des Zaubers als solches entscheidend sein. Böser Blick ist doch gerade ein Zauber, den man als Spieler zusammen mit dem SL wunderbar ausschmücken kann. Dies erscheint mir jedenfalls wichtiger als das Korn vor der Verzauberung auf die Wage zu legen oder auf Raummeter zu stapeln.

 

:männlicherhändedruc

Link zu diesem Kommentar

Na gut,

ich dachte, ich hätte etwas gefunden.

Aber wenn ihr alle der Meinung seid, dass das so seine Richtgkeit hat, dann hat das sicherlich so seine Richtigkeit und ich schließe mich mit freudigem Herzen der Mehrheit an.

 

Bitte an die Moderation diesen Thread zu schließen, danke!

 

Bis demnächst in einem anderen Thread

 

ergebenst

Kyilye

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...