Zum Inhalt springen

Neue Beiträge Funktion aufteilen?


Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?

    • Ja
      13
    • Nein
      11
    • Egal
      7


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wer die Neue Beiträge Funktion nutzt wird bemerkt haben, dass sehr viele Beiträge des Off Topic Bereich des Forums dort erscheinen. Ich kann mir vorstellen, dass viele von Euch diese Beiträge nicht interessieren.

 

Was würdet Ihr davon halten, wenn die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt wird in:

 

Neue Beiträge (Jetzige Funktion)

Neue Beiträge Rollenspiel

Neue Beiträge Off Topic

 

Die Funktion Foren von der Neuen Beiträge Funktion ausschließen würde nur noch bei Neue Beiträge ziehen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Die Funktion Foren von der Neuen Beiträge Funktion ausschließen würde nur noch bei Neue Beiträge ziehen.
Verstehe ich nicht. Könntest Du das nochmal erklären?

 

Bis jetzt ist es doch so, dass ich Unterforen von der Suche und damit von der Anzeige unter neuen Beiträgen ausschließen kann. Was würde bei Deiner Aufteilung anders sein?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Funktion Foren von der Neuen Beiträge Funktion ausschließen würde nur noch bei Neue Beiträge ziehen.
Verstehe ich nicht. Könntest Du das nochmal erklären?

 

Bis jetzt ist es doch so, dass ich Unterforen von der Suche und damit von der Anzeige unter neuen Beiträgen ausschließen kann. Was würde bei Deiner Aufteilung anders sein?

 

Solwac

 

So wie ich es verstanden habe: Für die Benutzer der alten Funktion ändert sich nichts.

Die Benutzer der zusätzlichen neuen Funktionen können keine Unterforen ausschließen.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Solwac: Wenn ich einen Bereich nicht sehen will, dann schließe ich ihn aus. Interessiert mich ein bestimmter Strang aus dem ausgeschlossenen Bereich doch, dann abonniere ich ihn. Ich habe z.B. den Bereich der Email- und Storytelling-Rollenspiele ausgeschlossen und dabei die beiden Stränge über unseren Asad-Stamm abonniert.

 

Eine Aufteilung der anderen Stränge sehe ich nicht als sinnvoll und bitte um weitere Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Warum nicht, wenn die alte Funktion erhalten bleibt, und die Aufteilung für einige Vorteile bringt.

 

Mir wäre allerdings lieber, wenn es möglich wäre, einzelne Stränge aus der Suche herauszunehmen.

 

bis dann,

Sulvahir

Das wäre mir aber auch die liebste Lösung! :thumbs: Oh, bitte, lieber Abd, mach das so! :turn:
Link zu diesem Kommentar
Einzelne Stränge ausschließen werde ich nicht ausbauen. Der Server steht schon jetzt unter genug Last.

 

Viele Grüße

hj

Habe ich schon befürchtet. :buhu: Aber Deinen Vorschlag kann ich immer noch nicht nachvollziehen, da man ja über das KoZe die Möglichkeit hat, bestimmte Unterforen auszuschließen. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, was die Konsequenzen sind und würde persönlich gerne eine technische Lösung sehen, die die Forumslast drückt. :D

 

Würde das Aufteilen der Anfragen denn anders laufen als die bisherige Praxis? Rein technisch sieht das für mich sowieso so aus, dass die "Neue Beiträge"-Anfragen gecachet werden. Nun braucht man dreimal so viel Caches, mit was für einer Steigerung der Trefferquote ist denn mit gesplitteten Abfragen zu rechnen?

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich verstehe auch nicht was der Vorteil der Aufteilung sein soll, momentan kann sich ja auch schon jeder aus dem allgemeinen "Mischmasch" genau das heraussuchen was er will und den Rest mittels Kontrollzentrum ausblenden, bzw in die Suche nicht miteinschließen.

Eventuell verstehe ich aber auch nur falsch was die Verbesserung exakt bewirken würde...

 

 

Mfg Yon, eher dafür, dass ALLE Foren bei der Ausblendung zur Verfügung stehen, momentan ist das ja z.B. bei Kurzgeschichten nicht der Fall, was mich als "Nicht-Kurz-Geschichten-Leser" bisweilen stört...

Link zu diesem Kommentar

Wenn rein technisch wie bisher die Abwahl einzelner Unterforen schon das Gewünschte liefert, wie wäre dann eine menügesteuerte Auswahl?

 

Der Neuling bekommt dann die Möglichkeit mit einem Häkchen die Flut der neuen Beiträge zu reduzieren und der Eingeweihte steuert wie jetzt einfach selber die Feinheiten.

 

Dabei wäre interessant zu wissen, wie viele die neuen Beiträge derzeit nutzen (und wie sehr das Neulinge in den ersten Tagen tun) und wie hoch der Anteil derer ist, die Unterforen ausgeschlossen haben. Vielleicht ist das Problem ja gar nicht so groß wie gedacht. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wenn rein technisch wie bisher die Abwahl einzelner Unterforen schon das Gewünschte liefert, wie wäre dann eine menügesteuerte Auswahl?

 

Der Neuling bekommt dann die Möglichkeit mit einem Häkchen die Flut der neuen Beiträge zu reduzieren und der Eingeweihte steuert wie jetzt einfach selber die Feinheiten.

 

Dabei wäre interessant zu wissen, wie viele die neuen Beiträge derzeit nutzen (und wie sehr das Neulinge in den ersten Tagen tun) und wie hoch der Anteil derer ist, die Unterforen ausgeschlossen haben. Vielleicht ist das Problem ja gar nicht so groß wie gedacht. :dunno:

 

Solwac

Eine Umfrage! Eine Umfrage! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Wenn rein technisch wie bisher die Abwahl einzelner Unterforen schon das Gewünschte liefert, wie wäre dann eine menügesteuerte Auswahl?

 

Der Neuling bekommt dann die Möglichkeit mit einem Häkchen die Flut der neuen Beiträge zu reduzieren und der Eingeweihte steuert wie jetzt einfach selber die Feinheiten.

 

Dabei wäre interessant zu wissen, wie viele die neuen Beiträge derzeit nutzen (und wie sehr das Neulinge in den ersten Tagen tun) und wie hoch der Anteil derer ist, die Unterforen ausgeschlossen haben. Vielleicht ist das Problem ja gar nicht so groß wie gedacht. :dunno:

 

Solwac

Eine Umfrage! Eine Umfrage! :yeah:

:vote:

 

Aber eine Umfrage dürfte hier nicht hilfreich sein. Denn die Stimmen kommen da üblicherweise vor allem von denen, die die Software hier gut im Griff haben. Und Neulinge wissen entweder noch nicht wie sie abstimmen sollen oder sind keine Neulinge mehr. Und ganz ehrlich: Neulinge sollten sich lieber mit dem Inhalt als der Verpackung hier beschäftigen. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich würde so eine Funktion nichts bringen. Ich bin aber auch einfach gestrickt, habe Unterforen die mich gar nicht interessieren ausgeblendet und überfliege dann alle Themen in den Neuen Beiträgen. Wenn mich Beiträge zu einem Strang interessieren, schaue ich ihn mir an. Durch Vor- und zurückblättern komme ich immer wieder bequem zu den neuen Beiträgen und kann systematisch durchlesen ohne durch weitere neue Beiträge, die zwischenzeitlich zu einem Strang dazukommen, durcheinander zu kommen.

 

Sofern die neue Funktionalität an dieser Funktionsweise NICHTS ändert, ist es mir egal ob die neue Funktion kommt oder nicht. Wenn schon, dann bin ich dagegen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Mir persönlich würde so eine Funktion nichts bringen. Ich bin aber auch einfach gestrickt, habe Unterforen die mich gar nicht interessieren ausgeblendet und überfliege dann alle Themen in den Neuen Beiträgen. Wenn mich Beiträge zu einem Strang interessieren, schaue ich ihn mir an. Durch Vor- und zurückblättern komme ich immer wieder bequem zu den neuen Beiträgen und kann systematisch durchlesen ohne durch weitere neue Beiträge, die zwischenzeitlich zu einem Strang dazukommen, durcheinander zu kommen.

 

Sofern die neue Funktionalität an dieser Funktionsweise NICHTS ändert, ist es mir egal ob die neue Funktion kommt oder nicht. Wenn schon, dann bin ich dagegen.

Da haben wir wohl etwas gemeinsam: Nutzung und Meinung.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Die bisherige Funktion bietet nicht das gewünschte. Ich kann hier nur dauerhaft Unterforen ausblenden und nicht bei jeder Benutzung wählen was ich sehen möchte.

 

Viele Grüße

hj

Und ich wiederhole meine Bitte: Mach mal ein Beispiel, das mir verdeutlicht, was durch die Maßnahme genau anders wäre. Danke sehr. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...