Zum Inhalt springen

Neue Beiträge Funktion aufteilen?


Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt werden?

    • Ja
      13
    • Nein
      11
    • Egal
      7


Empfohlene Beiträge

Und ich wiederhole meine Bitte: Mach mal ein Beispiel, das mir verdeutlicht, was durch die Maßnahme genau anders wäre. Danke sehr. :)

Momentan ist es so:

Du schließt Unterforen aus, oder auch nicht. Ich z.B. habe den Schwampf ausgeschlossen. Klicke ich jetzt auf "Neue Beiträge", bekomme ich alle neuen Beiträge ohne Schwampf angezeigt.

 

Jetzt gibt es scheinbar Leute, die zwar mehrere Themenbereiche interessiert, diese aber lieber gebündelt lesen möchten und nicht kreuz und quer, z.B. Themen mit Midgard-Bezug und Perry Rhodan-Bezug. Jetzt kann man das wohl so einstellen, dass man einmal alle neuen Beiträge zu Midgard-Themen angezeigt bekommt und einmal - sperarat - Perry Rhodan Themen (oder beliebige andere Themen, die man wohl nur definieren muss).

 

Gruß

Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und ich wiederhole meine Bitte: Mach mal ein Beispiel, das mir verdeutlicht, was durch die Maßnahme genau anders wäre. Danke sehr. :)

Momentan ist es so:

Du schließt Unterforen aus, oder auch nicht. Ich z.B. habe den Schwampf ausgeschlossen. Klicke ich jetzt auf "Neue Beiträge", bekomme ich alle neuen Beiträge ohne Schwampf angezeigt.

 

Jetzt gibt es scheinbar Leute, die zwar mehrere Themenbereiche interessiert, diese aber lieber gebündelt lesen möchten und nicht kreuz und quer, z.B. Themen mit Midgard-Bezug und Perry Rhodan-Bezug. Jetzt kann man das wohl so einstellen, dass man einmal alle neuen Beiträge zu Midgard-Themen angezeigt bekommt und einmal - sperarat - Perry Rhodan Themen (oder beliebige andere Themen, die man wohl nur definieren muss).

 

Gruß

Frank

Wenn der Abd das auch so meint, habe ich es jetzt endlich verstanden. Naja, wer es braucht. Vielleicht würde ich es auch einmal ausprobieren. Aber wirklich brauchen...

 

Ich habe jetzt auch mit "egal" gestimmt. :dunno:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da ich die neuen Beiträge nie benutze, habe ich für "egal" gestimmt.

 

Ganz praktisch fände ich hingegen, wenn ich einzelne Unterforen aus der normalen Forumshauptseite ausblenden könnte.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Ein "ich" entfernt, um nicht ich-süchtig zu wirken. :)
Link zu diesem Kommentar
Mir persönlich würde so eine Funktion nichts bringen. Ich bin aber auch einfach gestrickt, habe Unterforen die mich gar nicht interessieren ausgeblendet und überfliege dann alle Themen in den Neuen Beiträgen. Wenn mich Beiträge zu einem Strang interessieren, schaue ich ihn mir an. Durch Vor- und zurückblättern komme ich immer wieder bequem zu den neuen Beiträgen und kann systematisch durchlesen ohne durch weitere neue Beiträge, die zwischenzeitlich zu einem Strang dazukommen, durcheinander zu kommen.

 

Sofern die neue Funktionalität an dieser Funktionsweise NICHTS ändert, ist es mir egal ob die neue Funktion kommt oder nicht. Wenn schon, dann bin ich dagegen.

 

Sehe ich ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Hallo alle zusammen,

 

wer die Neue Beiträge Funktion nutzt wird bemerkt haben, dass sehr viele Beiträge des Off Topic Bereich des Forums dort erscheinen. Ich kann mir vorstellen, dass viele von Euch diese Beiträge nicht interessieren.

 

Was würdet Ihr davon halten, wenn die Neue Beiträge Funktion aufgeteilt wird in:

 

Neue Beiträge (Jetzige Funktion)

Neue Beiträge Rollenspiel

Neue Beiträge Off Topic

 

Die Funktion Foren von der Neuen Beiträge Funktion ausschließen würde nur noch bei Neue Beiträge ziehen.

 

Viele Grüße

hj

Ich dachte gerade, wenn schon, dann richtig: Falls die Forensoftware dies zulässt folgender Vorschlag. Jeder Nutzer kann sich die Foren in denen nach neuen Beiträgen gesucht werden soll selbst aussuchen (Kontrollfenster das alle Foren auflistet, per Haken wählt man aus wo gesucht werden soll). Das du diesen Aufwand dieser Luxusvariante nicht antun willst (kannst) verstehe ich aber gut. Mir macht es nichts aus, alle Diskussionen, die ich nicht lesen will, einfach zu 'übersehen'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte gerade, wenn schon, dann richtig: Falls die Forensoftware dies zulässt folgender Vorschlag. Jeder Nutzer kann sich die Foren in denen nach neuen Beiträgen gesucht werden soll selbst aussuchen (Kontrollfenster das alle Foren auflistet, per Haken wählt man aus wo gesucht werden soll). Das du diesen Aufwand dieser Luxusvariante nicht antun willst (kannst) verstehe ich aber gut. Mir macht es nichts aus, alle Diskussionen, die ich nicht lesen will, einfach zu 'übersehen'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Hi

Du weißt aber schon, dass es diese Funktion schon gibt oder?

Einfach Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen ändern und da runter scrollen...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte gerade, wenn schon, dann richtig: Falls die Forensoftware dies zulässt folgender Vorschlag. Jeder Nutzer kann sich die Foren in denen nach neuen Beiträgen gesucht werden soll selbst aussuchen (Kontrollfenster das alle Foren auflistet, per Haken wählt man aus wo gesucht werden soll). Das du diesen Aufwand dieser Luxusvariante nicht antun willst (kannst) verstehe ich aber gut. Mir macht es nichts aus, alle Diskussionen, die ich nicht lesen will, einfach zu 'übersehen'.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

:confused:

 

Das ist doch bei der aktuellen Suchfunktion der Fall. Genaugenommen funktioniert es zwar andersherum, man markiert die Foren, welche von der Suche ausgeschlossen werden, aber das ist insofern sinnvoll, als dass neue Foren erst einmal in der Suche auftauchen und nicht von vorneherein ausgeschlossen sind.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen: In einer Hinsicht fände ich es sinnvoll: Es gibt as Unterforum der Midgard-Abenteuer. Da will ich gern die Stränge der Abenteuer, die ich gespielt/geleitet habe auch lesen, will aber die Stränge der Abenteuer, die ich nicht kenne, nicht ansehen, sondern gern kollektiv als "gelesen" markieren können. Ich lese also die Stränge der bekannten Abenteuer und klicke alle anderen weg. Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.

 

Das könnte in der Tat nützlich sein (falls die Aufteilung so kleinteilig gemacht wird, was ich bezweifele...).

Link zu diesem Kommentar
Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

 

Solwac

Das hilft Bro aber auch nicht weiter. Schließlich gibt es im Unterforum zu den Abenteuern keine eigenen Unter-Unter-Foren namens "Von Bro gespielte Abenteuer" "Von Bro noch nicht gespielte Abenteuer". Gäbe es diese Unterunterforen, dann könnte er das eine kollektiv als "gelesen" markieren. ;)

 

@ Bro: Öffne einfach alle Themenstränge zu Abenteuern die du noch nicht kennst auf der letzten Seite als neuen Tab. Wenn du schnell genug wieder wegklickst (z.B. über "Zurück"-Pfeil) , solltest Du nicht zu viel unbekanntes Zeugs lesen. Damit gilt dieses Thema als "gelesen" und alles ist gut.

Nicht sehr elegant, aber effektiv. Und vielleicht sogar einfacher, als das ganze Zeugs im Kontrollzentrum einzustellen.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

 

Solwac

Das hilft Bro aber auch nicht weiter. Schließlich gibt es im Unterforum zu den Abenteuern keine eigenen Unter-Unter-Foren namens "Von Bro gespielte Abenteuer" "Von Bro noch nicht gespielte Abenteuer". Gäbe es diese Unterunterforen, dann könnte er das eine kollektiv als "gelesen" markieren. ;)

Klar hilft das. ;)

 

Neue Beiträge: Es gibt u.a. fünf ungelesene Stränge bei den Abenteuern. Bro liest die beiden, die ihn interessieren und geht dann dann ins Unterforum "Abenteuer" (geht direkt aus der Übersicht über die neuen Beiträge) und kann da das Unterforum als gelesen markieren ohne die für ihn spoilernden Stränge öffnen zu müssen. Dies ist jederzeit möglich, unabhängig davon, wie weit er die Liste der neuen Beiträge schon abgearbeitet hat.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Letzteres geht momentan leider nur für das gesamte Forum.
Du kannst in jedem Unterforum, auf jeder Ebene alle Stränge als gelesen markieren (in der Übersicht des Unterforums rechts über der Liste unter "Forum-Optionen" der zweite Eintrag). Stränge außerhalb dieses Unterforums sind davon nicht betroffen.

 

Solwac

Das hilft Bro aber auch nicht weiter. Schließlich gibt es im Unterforum zu den Abenteuern keine eigenen Unter-Unter-Foren namens "Von Bro gespielte Abenteuer" "Von Bro noch nicht gespielte Abenteuer". Gäbe es diese Unterunterforen, dann könnte er das eine kollektiv als "gelesen" markieren. ;)

Klar hilft das. ;)

 

Neue Beiträge: Es gibt u.a. fünf ungelesene Stränge bei den Abenteuern. Bro liest die beiden, die ihn interessieren und geht dann dann ins Unterforum "Abenteuer" (geht direkt aus der Übersicht über die neuen Beiträge) und kann da das Unterforum als gelesen markieren ohne die für ihn spoilernden Stränge öffnen zu müssen. Dies ist jederzeit möglich, unabhängig davon, wie weit er die Liste der neuen Beiträge schon abgearbeitet hat.

 

Solwac

Ja. Stimmt. Daran denke ich nie. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...