Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

Ich habe Samstag mal das Rodicio ausprobiert. Ich kann euch ja nicht ins quasi offene Messer laufen lassen. Ich kann dazu sagen das das Essen wirklich gut ist und es auch viel spaß macht dort zu essen. Allerdings ist dieses Restaurante ein Event und wenn man das ganze richtig genießen will ist man das schon 2-3 Std beschäftigt. Dazu kommt noch je eine knappe 1/2 Std an und Abreise. Uns würden das also 3-4 Std Spielzeit verloren gehen. Jetzt ist die Frage ob es uns das wert ist oder ob wir lieber ins Hotel zur Spitze (anständiges Kneipenniveau) gehen mit ca 5-10 minuten Fahrzeit. Wir haben auch noch einen Griechen, einen Chinesen und einen sehr guten Jugoslaven in der Nähe wobei beim griechen und beim Jugoslaven die Sache mit dem Vegetarischen schwieriger wird.

 

Ich muß sagen ich bin noch unentschlossen, würde aber glaube ich lieber länger spielen.

 

Ich auch.

 

Ich bin mit obw vorschlag was das essen angeht sehr einverstanden! Burger machen im Sommer mehr spaß als im winter! Draußen kann man mehr rumsauen und es ist nicht so schlimm.

 

Wann möchten obw und Eriol denn anreisen, bro ist ja schon Nachmittags da und ich bin eh da.

 

mfg Stephan

 

Hängt ein bißchen davon ab, wann der Rest so ankommt... Da ich am Dienstag dann meine Disputation habe, würde ich gerne eher später kommen und dann nach ca. 1 h "Ankommen" mit dem Spielen beginnen.

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es könnte so aussehen:

 

18.00h (+1/-0h) Abfahrt Nickenich

20.00h Dortmund

21.30h Bielefeld

 

Mit entsprechenden Toleranzen eben - kann sein, daß ich später weg komme und/oder irgendwo im Stau stecken bleibe. Ich sage nur: Der Weg Nach Buxtehude. Wenn Dir das zu spät oder zu unsicher wäre, gäbe es wohl die Bahn. Du könntest auch für den Hinweg die Bahn nehmen und nur zurück mitfahren, wie Du willst.

Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai: Da ich keinerlei Probleme habe, die Bahn nach Bielefeld zu nehmen, denke ich, Du sparst dir den Abstecher und bist dann eine halbe Stunde eher in Bielefeld.

 

@Kessegorn, Eriol: Die Fahrplanauskunft sagt, dass ich zur vollen Stunde da sein kann. Es gibt auch eine Verbindung gegen X:30, wobei mir X schon wieder entfallen ist. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Also dann fasse ich mal zusammen:

 

Bro kommt um 15 48 Uhr in Blfd an und ich hohle in vom Bahnhof an! Gemeinsam werden wir dann einkaufen gehen.

MaiKai und Kreol kommen zwischen 21 und 22 Uhr per Auto an.

Von obw und Eriol habe ich noch keine genaue ankunftszeit. Ich werde natürlich am Bahnhof sein um euch abzuhohlen. Bitte kommt ungefähr gleichzeitig damit ich nur einmal fahren muß.

 

Donnerstag Abend werde ich für Brot/Brötchen Aufschnitt und Salat sorgen.

 

Freitag gibt es das übliche Frühstück, am abend werde ich euch ins Hotel zur Spitze einladen.

 

Samstag wird uns obw mach dem üblichen Frühstück mit seinen Spezialitäten beglücken, ich erwarte noch eine Einkaufsliste.

 

Sonntag werden wir uns nach einen spannenden Rollenspielwochenende und einen Herzhaften Frühstück trennen.

 

Sollte jemand Wünsche, Bemerkungen oder Kritik haben möger er/sie sich melden. Ich hoffe ihr seid mit meinem Plan einverstanden.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Wow - Eriol paßt sich obw an ...

 

Also ich fand Dich vorher schon ganz nett -

bin schon gespannt, wie Du jetzt bist und aussiehst :D

 

Kreol, unangepaßt ;)

 

Na, mit Pferdeschwanz, oder? Steht bestimmt beiden gut.

Link zu diesem Kommentar
Klingt super!

 

obw, wann möchtest du in Bielefeld sein, dann passe ich mich dir an...

 

Gruß, Nick.

 

Ich kann um 18 Uhr ankommen.

 

Ich bin aber ziemlich flexibel. Das geht auch früher oder später, immer zur vollen Stunde.

 

Dann machen wir einfach Nägel mit Köpfen:

 

ich bin um 18:20 in Bielefeld am Hauptbahnhof, okay?

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Klingt super!

 

obw, wann möchtest du in Bielefeld sein, dann passe ich mich dir an...

 

Gruß, Nick.

 

Ich kann um 18 Uhr ankommen.

 

Ich bin aber ziemlich flexibel. Das geht auch früher oder später, immer zur vollen Stunde.

 

Dann machen wir einfach Nägel mit Köpfen:

 

ich bin um 18:20 in Bielefeld am Hauptbahnhof, okay?

 

Gruß, Nick.

Abgemacht. :notify:

 

Jetzt muss ich nur noch 380 andere Sachen erledigen... ihr bekommt heute noch Mail. :schweiss:;)

Link zu diesem Kommentar

Alles klar!

 

Nachdem bro und ich eingekauft haben werde ich dann gegen 18 15 Uhr am Bahnhof sein. Hat jemand noch besondere Wünsche was den Einkauf angeht?

Was brauchst du, oliver um uns im entsprechenden rahmen zu bekochen? Wenn ich keine einkaufsliste bekomme gibts nichts und wir müssen später nochmal einkaufen.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche mir

a) Karotten, Kohlrabi, Rettich und ähnliches

b) eine Teekanne ;)

 

und sonst, dass ich - wie immer - von euch verwöhnt werde ;)

 

Gruß, Nick. *freu*

Teekanne wäre fein. Ich bringe nur wieder unstylische Thermosflaschen mit.

 

Auch den Gemüsewunsch unterschreibe ich.

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Ich hoffe, ihr seid alle gut zu Hause angekommen und habt euch von den Strapazen des Wochenendes erholt.

 

Hat mir viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wieder mehr Bewegung ins Spiel gekommen ist!

 

Freu mich auf das nächste Mal!

 

Drückt mir die Daumen für Dienstag später Nachmittag!

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar

Eine Horde angenehme Gäste sind am Sonntag nach einem sehr schönen (wenn auch teilweise verschlafenen WE) wieder nach hause gefahren. Ihr dürft alle wieder kommen.

Ich hoffe Bro und obw haben ihre Züge noch gekriegt!

 

Freue mich aufs nächste mal.

 

Ich hoffe Kreol kann wieder besser laufen!

 

mfg Stephan

 

PS: Ich verstehe immer noch nicht warum man eventuell Ersatzcharaktere braucht. Besher war alles nicht so schlimm.

 

PPS: So langsam wird alles klarer aber verstehen tue ich das alles noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

PS: Ich verstehe immer noch nicht warum man eventuell Ersatzcharaktere braucht. Besher war alles nicht so schlimm.

Vor einer Möglichkeit hat euch eine von mir erwürfelte 20 relativ easy bewahrt. :cool:

 

Den Sojka habt ihr improvisierterweise bewundernswert effektiv beseitigt. Und den Rest verrate ich noch nicht. :turn:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch relativ hochgradige, kompetente Figuren, z.T. doppelte, usw. - was wir einfach so regel-mäßig erledigen konnten, haben wir ja im wesentlichen auch gleich weggeschmettert. Unser Problem war niemals "das schaffen unsere Figuren nicht", sondern immer "was ist hier eigentlich los/was sollen wir machen".

 

Ich nehme übrigens wieder feste Nahrung zu mir (und behalte sie auch) und war trotz Kreislauf im Tiefflug auf Baumwipfelhöhe wieder "funktionierend" im Büro.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar rechtzeitig und bahnseits auch problemlos nach Hause gekommen, aber etwa ab Hamburg war mir tierisch übel geworden, so dass ich einen Teil von mir - gottseidank an einer dafür vorgesehenen Stelle - gleich dort gelassen habe. Den Rest habe ich dann im Laufe der Nacht zuhause Jörg aufgedrängt. Gestern lag ich dann schwach und fertig zuhause im Bett und heute bin ich dann auch nur aufgestanden, weil ich nach 32h im Bett Rückenschmerzen hatte.

 

Aber inzwischen geht es mir außer Kopfschmerzen auch wieder besser.

 

zum Wochenende: Danke, Stephan, für die großzügige Bewirtung. Da kann man trotz allem ein schlechtes Gewissen bekommen. Danke, Oliver, fürs Leiten und allen anderen fürs wieder einmal sehr harmonische Mitspielen. Dankedankedanke!

 

...und was die Ersatzfiguren angeht: Noch haben wir diesen Ramotar (oder seinen Geist, wer weiß das schon) nicht aufbespürt. Die tegarische Steppe soll auch ein paar unfreundliche Bewohner haben, denen man begegnen kann. Die Helfer des Sojka sind noch relativ unbekannt. Vielleicht begegnen wir ja auch noch Herrn Maske persönlich, und wir haben keine Ahnung, wie der so drauf ist. Ich muss bei dem immer irgendwie an den Joker aus Batman denken. :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Markred fragt sich, wie das Abenteuer wohl weiter gehen mag. Es wird uns offensichtlich ein begrenztes Menü von Episoden vorgesetzt, aus denen wir - mehr der Reihenfolge nach - auswählen können, was wir tun (Beispiel Tegarische Steppe. Wahrscheinlich werden wir das aber früher oder später doch als unumgänglich ansehen, es ist also mehr eine Frage, ob "wann", denn "ob"). Wir werden also wohl noch eineinhalb weitere Wochenenden Episoden auswählen, durchspielen, ein paar Hinweise erhalten, und schließlich wieder irgend etwas zusammensetzen können. Irgendwann kommt es dann wohl am Ende zu einer Art Showdown, und je nachdem, wie viele oder welche Episoden wir mit welchem Erfolg absolviert haben, passiert irgend etwas.

 

Die intellektuelle Herausforderung für uns wird vor allem im Zusammenpuzzlen der wirren Hinweise liegen; aktiv planen oder handeln können wir wahrscheinlich relativ begrenzt. Entweder wir spulen Episoden ab, oder es hat keine Auswirkungen auf das Abenteuer (Beispiel: wenn auf der Stadt so etwas Böses lastet, wäre vielleicht ein denkbarer Ansatz, gerade wenn die ganze Geschichte sowieso ein Jahr dauern soll, dort einen der in der ganzen Gegend schmerzlich abwesenden Tempel aufzubauen - natürlich einen des Irindar, aber lassen wir das mal kurz. Nur, ich fürchte, das würde mit dem ganzen Wurst, so wie wir ihn hier haben, wenig zusammenpassen...).

 

Na ja, mal sehen, wie das Abenteuer weitergeht. Vielleicht bin ich im Augenblick nur in etwas komischer Stimmung...

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir von Eriol die Mitschriften vom letzten Mal haben, werde ich die offenen Fragen (und ein paar, die ich noch im Kopf habe) hoffentlich so sortieren, dass wir die Themenkomplexe weitestgehend nacheinander ababarbeiten können. Voilodion hat da eine Idee. Aber die verrät er mir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...