Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

1. Wann beginnen wir denn mit dem Spielen? Um wieviel Uhr? Dann werde ich ca. 1-2 h eher da sein, kann meine Fahrt danach ausrichten.

 

2. Ich finde es gut, wenn wir nur abends kochen (hat jetzt auf dem Mini-con auch gut geklappt) - kann Kreol als Koch nur empfehlen ;) - und zwischendurch ein paar Knabbereien (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Mini-Tomaten), die morgens vorbereitet werden...

 

3. Treffen mit Slüram und AlasVen wäre mir recht - ich kenne beide nicht wirklich (Slüram nur vom Sehen) - und es ist immer recht nett, Leute kennenzulernen. Ob Zeit dafür ist, soll der SL entscheiden...

 

4. Ich hab nicht vor, abzusagen ;)

 

LG, Nick.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Inhaltsmäßig möchte ich gern umdisponieren: Nach dem letzten Wochenende würde ich Smaskrifter lieber gern mit Voilodion als mit Fiona spielen. Wäre das schlimm?

Ich weiss, was sich dadurch ändert und ob die Chancen sich eher verbessern oder verschlechtern. :hjhatschonwiederwas

 

Aber realistisch gesehen solltet ihr euch einfach absprechen, damit man sieht, was mögliche Lücken eher füllt, wenn mehrere Charaktere zur Auswahl stehen. Ich mache keine Vorschriften und freue mich einfach über schöne Hooks. :turn:

 

Anfahrtstechnisch: Die EFA behauptet, ich würde 17:58 bzw. 18:58 am HBf ankommen und könnte dann mit Stadtbahn und Bus eine dreiviertel Stunde danach vor Ort sein. Ich habe damit keinerlei Probleme, ehe der Shuttle-Service hin und her eiern muss... aber da kann man ja noch schauen, wann die anderen eintreffen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Inhaltsmäßig möchte ich gern umdisponieren: Nach dem letzten Wochenende würde ich Smaskrifter lieber gern mit Voilodion als mit Fiona spielen. Wäre das schlimm?

 

Ich hatte schon den Eindruck, dass Voilodion und Eriol sich mit ihrem Wissen sehr überschnitten haben... Und typische "Ermittler"-Fähigkeiten wie Fallen entdecken, Geheimmechanismen öffnen, Suchen,... wären bei Fiona wahrscheinlich eher zu finden, als bei Voilodion, oder?

 

N.

 

P.S.: Ich hab zu Eriol keine Alternative...

Link zu diesem Kommentar

WIe es zur Zeit aussieht kommen obw, Bro, und Eriol alle ungefähr zwischen 18 30 und 19 Uhr am Hauptbahnhof an. Das würde bedeuten das ich gegen 18 45 Uhr am Bahnhof bin. Würde dann in der Halle des Bahnhofes warten. Mehr als diese 3 mit Gepäck kriege ich dann auch nicht in meinen kleinen 3er Kombi.

 

Wie siehts mit Mai Tai und Kreol aus?

 

Eriol, auf Vegetarier bin ich normalerweise nicht vorbereitet, kenne eigentlich keine, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt solange du Marmelade und Käse ißt.

 

Von mir aus können wir uns gerne einen Abend mit Slüram und Alas Wen treffen, mir ist herzlich egal welcher das ist. Vielleicht hat der ja der Spielleiter eine vorstellung wann es günstig wäre. Eine Möglichkeit wäre auch das Frühstücksbuffet im Heideblümchen am Sonntag. Für 11,5 Euro essen ohne Gedöns, halt solide einschließlich Kaffee, Tee und Saft.

 

Ach ja, nochmal dran erinnern das ich nur 4 Gästeschlafzimmer habe, mindestens 2 müssen sich ein Gemach teilen.

 

mfg Stephan

 

PS: Nur nochmal zum sagen, ich spiele Londiel, L8 Kr/Thaumaturg.

Link zu diesem Kommentar
Inhaltsmäßig möchte ich gern umdisponieren: Nach dem letzten Wochenende würde ich Smaskrifter lieber gern mit Voilodion als mit Fiona spielen. Wäre das schlimm?

 

Ich hatte schon den Eindruck, dass Voilodion und Eriol sich mit ihrem Wissen sehr überschnitten haben... Und typische "Ermittler"-Fähigkeiten wie Fallen entdecken, Geheimmechanismen öffnen, Suchen,... wären bei Fiona wahrscheinlich eher zu finden, als bei Voilodion, oder?

 

N.

 

P.S.: Ich hab zu Eriol keine Alternative...

 

Der Grund für meine Bitte ist, dass ich V. ermöglichen will, ein paar Abenteuer in Moravod zu spielen, denn langfristig will ich ihn zum Schamanen machen. Da das aber vom Magister natürlich ein gewagter Sprung ist, soll er erstmal in 5-6 Abenteuern Kontakt mit der moravischen Geisterwelt aufnehmen und den Glauben seines Vaters verstehen und azeptieren lernen.

 

Aaaalso, Voilodion und Fiona im direkten Vergleich:

 

Fallen entdecken: +0 / +0

Geheimmmechanismen: +6 / +1 (Vorteil V.)

Suchen: +11 / +11

Gassenwissen: +7 / +8

Menschenkennt: +7 / +7

Beredsamkeit: +8 / +8

Spurenlesen: +0 / +8 (Vorteil F.)

Wahrnehmung: +6 / +7

Zeichensprache: --- / +9 (Vorteil F.)

Verhören: +11 / +11

Wissensfertigkeiten (außer Heilkunde und Kräuterkunde): Vorteil V.

 

Ich bin einigermaßen überrascht, ja entsetzt über diese vielen Übereinstimmungen. :uhoh:

 

An Zaubern kann Fiona ein paar kleine Heilzauber. Dazu kann sie Zauberauge und Wahrsehen (genau wie Voilodion). Schließlich beherrscht sie noch Lähmung, der auch in ihrem Thaumagral-Kampfstab eingebrannt ist und gut funktioniert.

 

An Sprachen können beide Moravisch +12/+12. Voilodion kann darübeer hinaus noch 8 Sprachen fließend (darunter Dwarska und Maralinga), Fiona nur zwei (nämlich Erainnisch und ... Ffomorisch).

 

Letztlich hat Voilodion dreimal so viele FP wie Fiona. wenn es nicht sein soll, dann sage ich schade und spiele dann genauso gern mit Fiona. Sie ist auch viel tierlieber, nur im Charakter etwas ... aufbrausend. Der Smiley bur2.gif passt gut zu ihr.

 

@Nick: Bei welchen Fertigkeiten haben wir uns überschnitten? Als ich noch beim Schwarzen Oden war, gab es viele Überschneidungen zwischen Fiona und Silkes Tiermeisterin, die ja einem Wildläufer ähnlich ist. Meinst Du sowas wie Sagenkunde oder welche meinst Du?

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
WIe es zur Zeit aussieht kommen obw, Bro, und Eriol alle ungefähr zwischen 18 30 und 19 Uhr am Hauptbahnhof an. Das würde bedeuten das ich gegen 18 45 Uhr am Bahnhof bin. Würde dann in der Halle des Bahnhofes warten. Mehr als diese 3 mit Gepäck kriege ich dann auch nicht in meinen kleinen 3er Kombi.

 

Wie siehts mit Mai Tai und Kreol aus?

 

Eriol, auf Vegetarier bin ich normalerweise nicht vorbereitet, kenne eigentlich keine, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt solange du Marmelade und Käse ißt.

 

Von mir aus können wir uns gerne einen Abend mit Slüram und Alas Wen treffen, mir ist herzlich egal welcher das ist. Vielleicht hat der ja der Spielleiter eine vorstellung wann es günstig wäre. Eine Möglichkeit wäre auch das Frühstücksbuffet im Heideblümchen am Sonntag. Für 11,5 Euro essen ohne Gedöns, halt solide einschließlich Kaffee, Tee und Saft.

 

Ach ja, nochmal dran erinnern das ich nur 4 Gästeschlafzimmer habe, mindestens 2 müssen sich ein Gemach teilen.

 

mfg Stephan

 

PS: Nur nochmal zum sagen, ich spiele Londiel, L8 Kr/Thaumaturg.

 

 

Ich komme per Auto.

Sind lt Google Maps 430 km.

werde also zwischen 18 und 19 Uhr auftauchen.

 

Als SC kann ich bieten:

Salam (Asad Krieger Gr. 9) - habe ich schon auf dem MiniCon gespielt

Alric McBeorn (Barde Gr. 8)

 

Welcher von beiden ist mir relativ egal

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einige "Begehrlichkeiten" für das Wochenende, aber ich habe immer noch nicht vor, abzusagen.

 

Ich würde mich gern mit Slüram und Alas zum Abendessen treffen.

 

Brunch und Abendbrot paßt mir auch besser.

 

Ich komme mit dem Auto. Kann auch jemand vom Bahnhof abholen, wenn notwendig.

 

Was haben wir denn jetzt insgesamt an Typen, sprich welche Lücke wäre noch zu füllen?

Link zu diesem Kommentar
Was haben wir denn jetzt insgesamt an Typen, sprich welche Lücke wäre noch zu füllen?

Kessergorn spielt einen Kr/Th, Gr8

Eriol einen Wi, Gr 7 (richtig?)

Kreol einen Kr Gr 9 oder Ba Gr 8

ich spiele eine Fc Gr7 oder einen Mg Gr 9 (gerade eben geworden...)

 

Ich fände es gar nicht schlecht, wenn Kreol und ich dieselben spielen wie letztes Wochenende, da dann drei SpFen sich schon kennen. Das wären dann der Krieger und der Magister. Wenn das so ist, wären wir "Wumms"-mäßig schon ganz gut ausgestattet, bräuchten aber noch einen Verbandskasten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier nochmal eine dringende Anfrage von Slüram, wie es denn nun mit einem Treffen aussieht. :lookaround: Eine definitive Zu- oder Absage wäre vonnöten, da die allgemeine Terminplanung einzusetzen droht. ;)

 

Wie sieht das also bei euch aus? Ich habe keine Einwände. Donnerstag vor dem eigentlichen Start? Freitag? Meinungen, Informationen?:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe hier nochmal eine dringende Anfrage von Slüram, wie es denn nun mit einem Treffen aussieht. :lookaround: Eine definitive Zu- oder Absage wäre vonnöten, da die allgemeine Terminplanung einzusetzen droht. ;)

 

Wie sieht das also bei euch aus? Ich habe keine Einwände. Donnerstag vor dem eigentlichen Start? Freitag? Meinungen, Informationen?:lookaround:

 

Donnerstag lieber die kleine Einführung und dann Freitag Treffen mit Slüram und AlasVen...

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Eriol, auf Vegetarier bin ich normalerweise nicht vorbereitet, kenne eigentlich keine, aber das kriegen wir schon irgendwie geregelt solange du Marmelade und Käse ißt.

 

Käse eß ich und sonst überleb ich auch ganz gut - nur dass du für mich keine Hamburger rechnest (die isst dann jemand anderes ;)).

 

 

Eine Möglichkeit wäre auch das Frühstücksbuffet im Heideblümchen am Sonntag. Für 11,5 Euro essen ohne Gedöns, halt solide einschließlich Kaffee, Tee und Saft.

 

Ich steh nicht so auf externes Frühstücksbuffet - außerdem wollen wir doch noch ein bißchen spielen, oder?

 

Ach ja, nochmal dran erinnern das ich nur 4 Gästeschlafzimmer habe, mindestens 2 müssen sich ein Gemach teilen.

 

Solange ich nicht mit einem Schnarcher das Zimmer teilen muss und solange ich mit niemandem ein Bett teilen muss ist mir das völlig schnuppe - ein leichter Schnarcher so wie MaKai stört mich nicht...

 

Gruß, Eriol

Link zu diesem Kommentar
Was haben wir denn jetzt insgesamt an Typen, sprich welche Lücke wäre noch zu füllen?

Kessergorn spielt einen Kr/Th, Gr8

Eriol einen Wi, Gr 7 (richtig?)

Kreol einen Kr Gr 9 oder Ba Gr 8

ich spiele eine Fc Gr7 oder einen Mg Gr 9 (gerade eben geworden...)

 

Ich fände es gar nicht schlecht, wenn Kreol und ich dieselben spielen wie letztes Wochenende, da dann drei SpFen sich schon kennen. Das wären dann der Krieger und der Magister. Wenn das so ist, wären wir "Wumms"-mäßig schon ganz gut ausgestattet, bräuchten aber noch einen Verbandskasten.

 

Wumms ist wohl mehr als genug, aber noch so ein bisschen Maggi wäre ganz gut, oder? Kein einziger reiner Zauberer... :worried:

 

Und stimmt, Eriol ist Grad 9.

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar

Wie gehabt :

Keiner liest meine Beiträge:

 

Mein Vorschlag war:

Samstag Treffen und Essen mit SLÜ und ALVE

 

DO fangen wir an

FR gibts Zwiebelsuppe und viel Spiel

SA tut uns eine kleine Pause vielleicht ganz gut.

 

SO - würde ich lieber zu einem echten Break kommen wollen und keinen Brunch -

wenn ich noch fast 450 km zu fahren habe, bin ich nicht wirklich in der " Ich kann einen gemütlichen Brunch geniessen" - Stimmung

 

Sc:

Ob Barde oder Krieger - obw äußere Dich - Du kennst beide:

Alric von Breuberg und Salam vom MiniCon - ich nehme was aus deiner Sicht besser paßt!

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Also, ankommen zwischen 18 und 19 30 Uhr kann für die Autofahrer gut dazu führen das sie vor verschlossenen Türen stehen da ich ja am Bahnhof bin. Ich bin wohl ca. ab 17 Uhr zuhause, vorher arbeiten, dann einkaufen. Also am besten ankommen wenn ich zuhause bin. Wenn noch eine Wegbeschreibung gewünscht wird, bitte melden. (Am ende der Sackgasse, Garagenvorplatz, rot verklinkerter Bungalow rechts von den Garagen, 1stes Auto unter das Carport neben der Garage stellen).

Wie sieht das mit den Getränken aus? Normalerweise habe ich Bionade, Mineralwasser und manchmal Cola uä. Ist das OK oder will jemand z.B. Bier.

Wann wir uns mit Slüram und Alas Wen treffen ist mir egal. Donnerstag ist vielleicht nicht so gut da wir ja noch ankommen und die Übernachtung einteilen müssen.

 

Wenn wir noch einen echten Zauberer brauchen hätte ich noch einen Level 9 Schamanen (Totem Riesenadler) mit entsprechendem Vertrauten anzubieten. Ist eingendlich ein konstruierter NPC den ich in einer meiner Kampagnen als Handlungsträger gebraucht habe. Ich habe ihn dann noch ein paar mal gespielt als einer meiner Spieler in der kampagne geleitet hat. Ganz schön heftig und nicht regelkonform, also nicht wirklich toll.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...