Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wie schon gesagt, mir ist es gleich wann wir uns mit Slüram und Alsaven treffen. Vorschlag von Kreol finde ich OK. Können wir von mir aus so machen!

 

Wenn ich Londiel (Kr/Th) spiele haben wir das Siegel unsichtbarkeit mit dem ich jeden unsichtbar machen kann (3x Trunk der Unsichtbarkeit aus eigener Herstellung wäre auch noch da). Runenstäbe mit Stille und Licht wären auch da. Die Heimlichkeit eines Elfen habe ich natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Londiel (Kr/Th) spiele haben wir das Siegel unsichtbarkeit mit dem ich jeden unsichtbar machen kann (3x Trunk der Unsichtbarkeit aus eigener Herstellung wäre auch noch da). Runenstäbe mit Stille und Licht wären auch da. Die Heimlichkeit eines Elfen habe ich natürlich auch!

 

Auch nicht regelkonform, wenn ich mich recht entsinne. Denn ich glaube Elfen haben keine Thaumaturgen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Londiel (Kr/Th) spiele haben wir das Siegel unsichtbarkeit mit dem ich jeden unsichtbar machen kann (3x Trunk der Unsichtbarkeit aus eigener Herstellung wäre auch noch da). Runenstäbe mit Stille und Licht wären auch da. Die Heimlichkeit eines Elfen habe ich natürlich auch!

 

Auch nicht regelkonform, wenn ich mich recht entsinne. Denn ich glaube Elfen haben keine Thaumaturgen.

 

Stimmt, denn die Elfen haben sich nach ihren Erlebnissen mit dem Anarchen rigoros von der Thaumaturgie abgewandt, fast schon religiös... Aber vielleicht ist er ja ein reformierter Elf oder einer mit dunklem Touch...

 

N.

Link zu diesem Kommentar
Was fehlt uns denn dann noch, außer Heilsprüchen? Es beginnt sich eine Idee in meinem Hinterkopf zu formen...

 

... hat jemand Stille, Unsichtbarkeit - haben wir Schleicherfähigkeiten?

 

Eriol kann schleichen, aber weder Stille noch Unsichtbarkeit.

 

Er kann Handauflegen und Heilen von Wunden...

 

Ich fände einen "Bannen von Zauberwerk" - Bannen von Dämonen - Heiler-Typ nicht schlecht... Hast du vielleicht einen Priester? Oder einen Heiler? Oder so?

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Was fehlt uns denn dann noch, außer Heilsprüchen? Es beginnt sich eine Idee in meinem Hinterkopf zu formen...

 

... hat jemand Stille, Unsichtbarkeit - haben wir Schleicherfähigkeiten?

 

Verdammt, ich müsste mit Akeem dazu kommen. Der hat das alles...

 

Ein Platz ist noch frei...

 

Das könnte ich meiner Frau aber nicht schon wieder zumuten. Davon abgesehen habe ich am 2. Oktober eine andere Verabredung.

Link zu diesem Kommentar
Was fehlt uns denn dann noch, außer Heilsprüchen? Es beginnt sich eine Idee in meinem Hinterkopf zu formen...

 

... hat jemand Stille, Unsichtbarkeit - haben wir Schleicherfähigkeiten?

 

Eriol kann schleichen, aber weder Stille noch Unsichtbarkeit.

 

Er kann Handauflegen und Heilen von Wunden...

 

Ich fände einen "Bannen von Zauberwerk" - Bannen von Dämonen - Heiler-Typ nicht schlecht... Hast du vielleicht einen Priester? Oder einen Heiler? Oder so?

 

Gruß, Nick.

Clemens drückt Euch die Daumen. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Wie gehabt :

Keiner liest meine Beiträge:

 

Mein Vorschlag war:

Samstag Treffen und Essen mit SLÜ und ALVE

 

DO fangen wir an

FR gibts Zwiebelsuppe und viel Spiel

SA tut uns eine kleine Pause vielleicht ganz gut.

 

SO - würde ich lieber zu einem echten Break kommen wollen und keinen Brunch -

wenn ich noch fast 450 km zu fahren habe, bin ich nicht wirklich in der " Ich kann einen gemütlichen Brunch geniessen" - Stimmung

 

Gruß

Kreol

:thumbs: Sonnabend klingt gut!
Link zu diesem Kommentar
zwischendurch ein paar Knabbereien (Möhren, Kohlrabi, Paprika, Mini-Tomaten), die morgens vorbereitet werden...

 

LG, Nick.

Ich möchte den Knabbergemüse-Vorschlag nochmal hervorkramen. Es hat ja niemand was dagegen gesagt. Es sollte diesmal auch wirklich nur einer einkaufen, nicht wie letzte Woche. Wer macht das?

 

Und: Kessegorn: Hast Du Tee da? Wenn ja, was und wieviel? Ich bringe sonst gern was mit.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde Donnerstag nachmittag Gemüse einkaufen gehen. Werde allerdings nicht mehr viel Zeit haben etwas vorzubereiten. Mein Chef hat mich zur Arbeit gerufen. Wir werden zwischendurch auf jeden fall nochmal einkaufen, dann können wir ja persönliche wünsche berücksichtigen.

 

Habe verschiedene Sorten Früchtetee (Beutel) im Haus. Bring am besten mit was du willst und im Zweifelsfall nimm den Rest wieder mit.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ist das allgemeiner konsens das wir uns Samstag abend mit Slüram und Alas treffen? Wenn niemand etwas dagegen hat betrachten wir das jetzt als beschlossen!

 

Ich würde vorschlagen das wir uns im Hotel zu Spitze treffen. Ist der einzige vernünftige laden in der näheren Umgebung, schöner neuer Saal, essen zu erträglich preisen und nahe bei (5min Auto).

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ist das allgemeiner konsens das wir uns Samstag abend mit Slüram und Alas treffen? Wenn niemand etwas dagegen hat betrachten wir das jetzt als beschlossen!

 

Ich würde vorschlagen das wir uns im Hotel zu Spitze treffen. Ist der einzige vernünftige laden in der näheren Umgebung, schöner neuer Saal, essen zu erträglich preisen und nahe bei (5min Auto).

 

Bin dabei. 5min. Auto könnte man ja fast laufen... ?

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ist das allgemeiner konsens das wir uns Samstag abend mit Slüram und Alas treffen? Wenn niemand etwas dagegen hat betrachten wir das jetzt als beschlossen!

 

Ich würde vorschlagen das wir uns im Hotel zu Spitze treffen. Ist der einzige vernünftige laden in der näheren Umgebung, schöner neuer Saal, essen zu erträglich preisen und nahe bei (5min Auto).

 

mfg Stephan

 

Huhu!

 

Samstag ist gebongt! Wir freuen uns!:wave:

Alas und ich waren vorletzte Woche nochmal in der Gaststätte zum Baron essen. Der Laden ist zwar sehr rustikal - aber das Essen ist Spitze. Bei Voranmeldung ist es auch möglich mit bis zu 16 Leuten dort essen zu gehen.

Und es ist näher als das Hotel, was die Lage in Bezug auf Kessegorns Domizil angeht. Die Schnitzel dort sind einfach superlegger. Die Bratkartoffeln sind ein Gedicht. Den Salatteller, den wir verzehrt haben kann ich auch empfehlen. Es gäbe für Vegetarier auch Gerichte wie gebackener Camenbert, oder Bratkartoffeln mit Spiegelei oder ähnlich rustikale Dinge. Annedore - die Inhaberin wäre bestimmt bereit auch etwas spezielles vegetarisches zuzubereiten - falls dieses vorher bestellt würde.

Im Hotel zur Spitze kann man allerdings auch sehr legger essen. Es ist halt nur teurer als der Baron. Dort im Hotel waren Alas und ich im Sommer immer gerne im angeschlossenen Biergarten. Und für Vegetarier dürfte die generelle Auswahl dort größer sein.

 

Die Entscheidung liegt bei Euch:wave:

Aber falls Ihr Euch für den Baron entscheidet (da kann man von Stephan aus durchaus hinlaufen) dann sollten wir rasch eine Platzreservierung vornehmen, bzw. schaun, ob diese jetzt überhaupt noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
So soll es sein, ich kenne den Baron garnicht. War nur so das diese Lokalität bei mir immer den Ruf einer spießigen Eckkneipe hatte. Wir waren da nie.

Bestellst du für Samstag abend einen Tisch, Slüram, 8 Personen?

 

Ich fahre da heute abend nach der Arbeit vorbei und versuche für Sa 20.00 Uhr einen Tisch für 8 Personen ( 6 Smaskrifter-Spieler & Yve und meinereiner)zu reservieren.:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hätte noch eine Bitte, wenn jemand von euch aus dem Süden kommt, Brezelland. Könnte jemand einen satz Brezeln (10 oder so) mitbringen. Habe mal eine weile in Stuttgart gearbeitet und die dinger schätzen gelernt.

Muß ich noch was für die Zwiebelsuppe einkaufen, machen wir das Freitag oder werden die Zutaten mitgebracht?

 

mfg Stephan

 

PS: Schlafsack mitbringen wäre pauschal nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...