Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann nich nicht erinnern das wir irgendetwas sinnvolles besprochen haben. Allerdings kann ich den meisten von euch jetzt ein Gesicht zuordnen! Das ist doch schon mal was! Und ich habe keine bedenken und werde euch auch nicht wieder ausladen!

Freue mich auf jeden fall euch anfang Oktober zu Treffen!!

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wie lange ist der eigene Char denn blockiert, d.h. für welche Zeitspanne möchtest du einen Ersatzcharakter?

 

Wenn es nur ein Abend ist, dann guck ich den anderen auch einfach gerne zu (und spiel vielleicht "Intuition")...

 

Wenn es viel länger ist, dann nehme ich wohl meinen Ermittler als Ersatz mit...(Grad 7)

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar
Also zwei Figuren auf Grad 5-9.

Anforderungen - sollte Moravisch können oder so was?

Spielt das Abenteuer in Moravod oder woanders?

Spielt in Moravod (was man hier so aufschnappt...). Kenntnis der Landessprache ist auch sinnvoll (ist es das nicht immer?). Und meine Fiona kann nach drei Abenteuern in Moravod Moravisch sprechen und schreiben auf +12. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Wie lange ist der eigene Char denn blockiert, d.h. für welche Zeitspanne möchtest du einen Ersatzcharakter?

 

Wenn es nur ein Abend ist, dann guck ich den anderen auch einfach gerne zu (und spiel vielleicht "Intuition")...

 

Wenn es viel länger ist, dann nehme ich wohl meinen Ermittler als Ersatz mit...(Grad 7)

 

Nick.

 

Das hängt vom Zeitpunkt X ab, von dem es mehrere mögliche gibt. Aber im Prinzip bis kurz nach der Finalszene. Also Rest des Abenteuers als gültige Antwort, wenn Du so willst. Das kann natürlich auch erst kurz vor Ultimo eintreten.

 

Allgemein: Und natürlich kann immer bei einem Kampf etwas unvorhergesehenes passieren.

Link zu diesem Kommentar
Übrigens werde ich definitiv NICHT mit dem Auto fahren.

- Bahn nicht wesentlich teurer für mich

- keine Lust auf Stau...

- kann in der Bahn lesen, rumlaufen,...

- Markus kann das Auto nutzen (ist schließlich seins)

 

Gruß, Nick.

Das erinnert mich an was: Fahrkarte kaufen! Aber vorher muss ich nun wissen:

 

Wann GENAU fangen wir an?

Wenn Freitag Mittag oder so: Kann ich schon Do anreisen? Alternativ: Eriol, kann ich bei Dir von Do nach Fr pennen?

Wann machen wir Schluss (wegen der Rückfahrt)?

Und wohin genau muss ich die Karte lösen? Bielefeld Hbf oder woanders? :notify:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

... ne lass mal obw - wir erschlagen Dich nicht ;)

 

Aber Do war anreise Tag und Start dann Fr morgens

 

Ich muss auch mal sehen wie ich raus komme - denke aber, daß ich bis spätestens 20 h da sein werde

 

ach ja Kessegorn schickst Du mir deine Adresse per PN? (evtl mit Tel-Nr. ...)

 

Essen einkaufen - Hm Nick is vegetarierin - war doch so oder?

 

MAl überlegen - ich schicke Dir dann eine Liste...

 

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war auch Donnerstag angekommen! Werde wohl Urlaub nehmen und Vorbereitungen treffen, aufrräumen, einkaufen usw. Wann ihr bei mir auflauft ??? Von mir aus schon Mittags. Wie versprochen werde ich euch vom Hauptbahnhof Bielefeld abhohlen. Wäre allerdings gut wenn wir eine ungefähre Zeit abmachen würden damit ich nicht so oft fahren muß, weil einfacher und angenehmer. Ob wir Donnerstag essen gehen müssen wir noch abmachen.

Ach ja! Vorsicht Junggesellenhaushalt!! Wer übermäßige Ansprüche an Sauberkeit hat ist bei mir falsch. Die Bude ist ordentlich aber ich wische nicht jede Woche den Boden. Aber, da es eine Spülmaschine gibt ist das Geschirr immer sauber!

Adresse, Telefonnummer usw. werde ich demnächst rumschicken.

Schlafsack und Kopfkissen mitbringen! Habe zwar Decken usw. aber nicht in außreichender Menge.

 

Ich erwarte, nur zur zusammenfassung folgend herzlich willkommende Spielverrückte, obw, Kreol der Bard, Eriol, MaiKai und Bro!! Jemand vergessen? Jemand zuviel?

 

Futter! Wenn das Wetter mitspielt können wir auch auf der Terasse grillen. Schöne aussicht in den Wald, ehrlich! Ansonsten ist meine Küche mit einer Grundausstattung ausgerüstet. Spezielle dinge müßte ich ausleihen.

Heyyy! Meine Spezialität!! "Hamburger with a lot" Seit ich in Down under war lade ich nanchmal Freunde ein zum speisen. Ist bisher immer gut angekommen.

 

Da wir schon einen Barden haben werde ich wohl meinen L8 Krieger/Thaumaturgen in Feld führen. Habe noch ca 800 AP und sehr viel geld. Weiß jemand noch eine Koole sache die ich noch Lernen könnt? Danch könnte er L9 sein. Gibt es etwas was unseren Spielleiter sehr stören würde?? Das würde ich dann nicht lernen.

 

mfg Stephan

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Was für Typen werden wir denn spielen?

 

Kessegorn schlägt seinen Kr/Th vor. Der klopft ordentlich was (ich kenne ihn nun) und kann auch etwas zaubern. Da wir ja nun auch Rosendorns Sandkasten weiterspielen, gibt das dann eventuell einen Klon?

 

Obiwan erwähnte, daß wir außerdem folgende Typen hätten: Wi, Fc (was ist das eigentlich? Es ist nicht im Abkürzungsverzeichnis im DFR), Ba.

Bro sprach von einer Rechtfinderin (ist das spieltechnisch eine Ermittlerin?).

 

Da fehlen uns ja schon wieder die sozialen Fertigkeiten (na ja, hängt vielleicht ein bißchen von der Ausgestaltung des Barden ab, und von Bros Figur - wobei, Menschenkenntnis kann man nicht oft genug würfeln). Vielleicht sollte ich's wie Kessegorn machen und meinen Rosendorn'schen Ermittler klonen? Alternativ hätte ich einen kanthanisch-albischen Ordenskrieger, der haut gut zu und heilt.

Link zu diesem Kommentar
Übrigens werde ich definitiv NICHT mit dem Auto fahren.

- Bahn nicht wesentlich teurer für mich

- keine Lust auf Stau...

- kann in der Bahn lesen, rumlaufen,...

- Markus kann das Auto nutzen (ist schließlich seins)

 

Gruß, Nick.

Das erinnert mich an was: Fahrkarte kaufen! Aber vorher muss ich nun wissen:

 

Wann GENAU fangen wir an?

Wenn Freitag Mittag oder so: Kann ich schon Do anreisen? Alternativ: Eriol, kann ich bei Dir von Do nach Fr pennen?

Wann machen wir Schluss (wegen der Rückfahrt)?

Und wohin genau muss ich die Karte lösen? Bielefeld Hbf oder woanders? :notify:

Gut. Zwei Fragen sind geklärt.

 

Aber Leute, bevor ich eine Karte kaufen gehe, muss ich das andere auch wissen. :plain:

 

Und eine Rechtfinderin ist eine Weise Frau Erainns, aber eben der juristische Zweig, nicht der magisch-medizinische Schwerpunkt. In Grunde ist das eine Mischung aus Ermittler und Heiler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Wie ich schon sagte, ich hole jeden vom Hbf Bielefeld ab, zur not auch einzeln, würde es aber bevorzugen, wenn ihr in Gruppen kommen würdet damit ich nicht so oft fahren muß. Wann ihr kommt ist mir dann auch recht egal! Je früher ihr kommt desto mehr müßt ihr bei den vorbereitungen helfen.

 

Natürlich könnt ihr auch von Sonntag auf Montag bei mir schlafen und ich bringe euch auch wieder zum Bahnhof. Allerdings muß ich Montag wieder Arbeiten und würde euch recht früh verjagen :-), so spätestens um 8 (ein hoch auf die Gleitzeit, normalerweise fange ich früher an).

Wie lange wir am Sonntag spielen? Das müßt ihr wissen. Hängt ja auch von den Zugverbindungen ab. Ich falle schließlich abends nur ins Bett und das wars. Von mir aus können wir bis 23 Uhr spielen.

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

Für mich ist 14 h >Dead - Point.

Ich komme mit dem Auto und muss dann noch ca 450 km fahren.

Drum ...

 

Kreol

 

Mir geht's in der Hinsicht ähnlich. Ich könnte evtl. länger, aber was nicht sein muß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...