Zum Inhalt springen

Smaskrifter-Runde: 21.-24.1.2010 [Spielverderbergefahr]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Fassen wir mal zusammen...

 

Grundsätzliches Interesse haben:

 

- draco2111

- Dror (im Prinzip)

- Rosendorn (Präferenz Minicon)

- Abu 'Nzuhir (nur Minicon)

- Anjanka

- Bro (nur Minicon)

- Akeem al-Harun (Präferenz Minicon)

- Abd al-Rahman (Präferenz Minicon)

- Kreol der Barde (Präferenz Minicon)

 

Insgesamt mit mir zehn, es dürfte also wohl (mit den unvermeidlichen Terminkollisionen und Absagen) etwa eine Runde zusammenkommen.

 

Die Präferenz ist stark für einen Minicon, da nicht alle zu allen regulären Cons gehen und die, die es tun, diese nicht vollmachen wollen. OK.

 

Das Abenteuer erfordert gutes Erinnerungsvermögen. Es sollte daher möglichst mit guten Notizen und geringem zeitlichem Abstand gespielt werden. Andererseits gibt es irgendwann eine Erschöpfungsgrenze.

 

Stimmen wir mal ab: wären zwei Pakete Donnerstag (nachmittag) bis Sonntag (abend) oder drei Pakete Freitag (nachmittag) bis Sonntag (abend) besser?

 

Ich würde jeweils so einen Monat zwischen Wochenenden sehen, also z.B. September/Oktober oder halt Sept/Okt/November.

Link zu diesem Kommentar
... und eventuell sollte der Titel dann auf "Minicons: Spieler..." geändert werden?
Und das ganze gehört dann wahrscheinlich auch besser zu den Midgard-Forum Tours, oder?

 

Auch damit hast Du Recht. - Halt wart mal, im Moment ist es bei Spieler Gesucht, nicht Midgard-Cons. Bei Spieler Gesucht wäre es nicht falsch? Aber wie Du meinst, Du hast mehr Überblick/Erfahrung mit Forumssortierung.

Link zu diesem Kommentar
... und eventuell sollte der Titel dann auf "Minicons: Spieler..." geändert werden?
Und das ganze gehört dann wahrscheinlich auch besser zu den Midgard-Forum Tours, oder?

 

Auch damit hast Du Recht. - Halt wart mal, im Moment ist es bei Spieler Gesucht, nicht Midgard-Cons. Bei Spieler Gesucht wäre es nicht falsch? Aber wie Du meinst, Du hast mehr Überblick/Erfahrung mit Forumssortierung.

Der Strang für das Schweizer Tal der toten Helden steht auch nebenan. :dunno:

 

BB wird es schon schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
... und eventuell sollte der Titel dann auf "Minicons: Spieler..." geändert werden?
Und das ganze gehört dann wahrscheinlich auch besser zu den Midgard-Forum Tours, oder?

 

Auch damit hast Du Recht. - Halt wart mal, im Moment ist es bei Spieler Gesucht, nicht Midgard-Cons. Bei Spieler Gesucht wäre es nicht falsch? Aber wie Du meinst, Du hast mehr Überblick/Erfahrung mit Forumssortierung.

Der Strang für das Schweizer Tal der toten Helden steht auch nebenan. :dunno:

 

BB wird es schon schaffen. ;)

 

Addierte 199% Aktivität, und wir brauchen noch einen... :-p

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich benutze mal Ma Kais Beitrag zum Fortschreiben:

 

Grundsätzliches Interesse haben:

 

- draco2111

- Dror (im Prinzip)

- Rosendorn (Präferenz Minicon)

- Abu 'Nzuhir (nur Minicon)

- Anjanka

- Bro (nur Minicon)

- Akeem al-Harun (Präferenz Minicon)

- Abd al-Rahman (Präferenz Minicon)

- Kreol der Barde (Präferenz Minicon)

- Ma Kai

- Felinina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Wie ich sehe sind schon ein haufen Leute dabei das Abenteuer das bei mir schon seit Jahren ungelesen im Schrank steht spielen zu wollen. Interesse habe ich auch, würde dabei auch einen Mini Con bevorzugen. Dabei muß es einen geben der das ganze anschiebt. Ich könnte folgendes anbieten: Da ich auf jeden fall nicht den Spielleiter geben werde kann ich kostenlose Unterkunft und Verpflegung (Kochen naja) für 5-6 Leute in Bielefeld bieten. Teilweise müßte man auf Luftmadratzen schlafen aber bei mir und meine Eltern (nebenan) stehen 4 Räume zu Verfügung in den man schlafen kann + ein Wohnzimmer in dem man spielen kann. Zwei Häuser im Grünen, Keine Luxusunterkunft aber deswegen trifft man sich auch nicht. Termin wäre wohl nicht vor Oktober, aber auch zwischendurch wäre bei näherer Prüfung vielleicht mal was machbar. Langes Wochenende Fr bis So überhaupt kein Problem, wenn das nicht reicht können wir auch verlängern.

Fremdenführung in Bielefeld wäre auch machbar obwohl es nicht viel wirklich interessantes zu sehen gibt. Nette Restaurantes und kneipen gibt es natürlich auch.

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nach der Erfahrung und den persönlichen Verhältnissen der Beteiligten, was sollten wir anvisieren:

 

- 2 verlängerte Wochenenden Donnerstag abend bis Sonntag abend (erfordert Urlaubstag Freitag, Anreise Donnerstag abend, Abreise Sonntag abend)

 

- 3 Wochenenden Freitag mittag bis Sonntag abend (Anreise Freitag nachmittag - falls wir da früher rauskommen, Abreise Sonntag abend)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Ich würde auch gerne "Smaskrifter" spielen. Gerne in Form eines MiniCon.

 

Dieses Jahr ist es mir noch egal, ob Donnerstag-Sonntag oder Freitag-Sonntag (allerdings bleiben nicht sooo viele freie Wochenenden neben Arbeit und Cons).

Ab nächstem Jahr wird wohl nur noch letztere Alternative gehen...

 

Grüße,

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar

Wer wäre eigentlich bereit, zu leiten? Oder habe ich das überlesen?

 

Und: wollen wir mal konkrete Pläne fassen?

 

Ich schlag einfach mal ein paar Wochenenden vor. Die Örtlichkeit kann ja entweder bei Kessegorm (Bielefeld) sein, von mir aus seid ihr aber auch hier zu Gast (da gibt es allerdings nur 3 "freie" Schlafzimmer - sprich: es müsste geteilt werden). Hier ist Buxtehude, was für viele wohl zu weit sein wird, fürchte ich. Wenn ein Spielort südlicher von Bielefeld gefunden würde, wäre ich sehr für eine nahe Anbindung an einen Flughafen...

 

Also meine Terminvorschläge:

 

Oktober:

NICHT: 22.-25.10. (SPIEL in Essen)

weitere 1-2 Wochenenden werde ich arbeiten müssen (wohl 8.-11.10.) - diese werden Anfang-Mitte August festgelegt (sprich, wenn wir vorher Termine haben, kann ich sie in den Plan einbringen, nachher nicht mehr)

 

November:

NICHT: 5.-8.11. (Süd-Con)

NICHT: 12.-15.11. (Arbeit - danach hab ich Urlaub)

 

Dezember:

sieht bei mir ganz schlecht aus. Vielleicht könnte ich vom 17.-20.12.

 

So, jetzt könnt ihr was dazu sagen ;)

 

Gruß, Nick (die langfristig planen muss)

Link zu diesem Kommentar
Wer wäre eigentlich bereit, zu leiten? Oder habe ich das überlesen?

:wave:

 

:schweiss:

 

Und: wollen wir mal konkrete Pläne fassen?

Fände ich so schlecht nicht.

 

Terminlich sehe ich da ein paar Überschneidungen zu meinen NICHTsen, das ist schon mal gut. ;) Wobei ich selber auch etwas kurzfristiger Urlaub nehmen kann, ich bin da relativ flexibel und muss nicht so lange im Voraus planen. Weitergehende Einschränkungen als Essen und Südcon-WE(wobei das für mich ein Bielefeld-WE ist) sehe ich für mich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wer wäre eigentlich bereit, zu leiten? Oder habe ich das überlesen?

:wave:

 

:schweiss:

 

Keine Angst, wir sind doch alles ganz liebe Spieler... :after:

 

Und das Abenteuer soll auch ganz einfach und geradlinig sein. Ein Kinderspiel sozusagen.

 

Aber: man wächst an seinen Aufgaben. Und damit ist nicht das aufgeben gemeint ;)

 

Nick.

 

*schulterklopfen* (sofern sie an die Schulter so weit oben überhaupt drankommt)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...