Bro Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Da brauchst du keine PSI-Kraft. Einfach nur drauf zeigen. Das wollte ich nur hören... Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Bei den Mehandor steht irgendwas von Überschweren, die Söldner wären. Ich habe mal in der Perrypedia nachgeschaut. Die klingen ganz witzig. Leider scheinen die mit den Mitteln des GRW auch nicht nachzubilden zu sein. Steht da irgendwas in den beiden QB? Allerdings sehen diese "Walzenraumer" ja wie Riesendildos aus. Ist das Absicht? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/%C3%9Cberschwere Die Hintergrundangaben sind nicht ganz exakt nachgeprüft, aber sind ziemlich an der Wirklichkeit dran Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/%C3%9Cberschwere Die Hintergrundangaben sind nicht ganz exakt nachgeprüft, aber sind ziemlich an der Wirklichkeit dran Danke, aber ich werde zum Anfang wohl lieber bei den "offiziellen" Charakteren bleiben und nicht gleich die Hausregeln ranziehen. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Link zu diesem Kommentar
Larandil Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Ich kenne die Mehandor. Ich habe schon von den Kartanin gehört. Aber Arkanoiden sind mir völlig unbekannt ... Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Ich kenne die Mehandor. Ich habe schon von den Kartanin gehört. Aber Arkanoiden sind mir völlig unbekannt ... Das ist ein humanoides Volk, dass den Tag damit verbringt, einen Vibroball mit einem Schläger durch die Gegend zu kloppen und dabei Mauern zu zertrümmern. Link zu diesem Kommentar
Logarn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? @Pizzaköpfe: Die schauen dermaßen lächerlich aus, dass ich die gar nicht wahrnehme. Die Pizzaköpfe sind als Kämpfer ziemlich cool. Viel zäher und stärker als sie aussehen. Recht gefühlskalt und skrupellos. Mit natürlicher Rundumsicht, Nachtsicht und Ultraschallhören ausgestattet, schleicht sich an die so schnell keiner an. Wenn du das größte Bums willst das geht nimm einen Impulsstrahler, das ist die Militärische Version eines Blasters. Zwar außerhalb militärischer Einheiten praktisch überall verboten auch auf sonst sehr liberalen Freihandelswelten aber an Feuerpower unübertroffen. Als Langwaffe lernst du am Anfang auch noch leichter als die Handwaffen das kehrt sich später um und wenn Du ein bisschen Powergamen willst, ist das die Waffe der Wahl. Nur eines nicht vergessen. In geschlossenen Räumen bitte nur anfeuern, wenn Du selbst in einem geschlossenen Raumanzug mit Schutzschrim steckst. Sonst grillst Du gleich mit. Und verstecken geht nur im Geigenkasten. Es gibt noch viele andere coole Rassen, die leider im Regelwerk nicht beschrieben sind. Naaths zum Beispiel.. Link zu diesem Kommentar
Logarn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Die PR Charaktere sind im ersten Grad viel fähiger und spielbarer als vergleichbare Midgardcharaktere. Mann muß also nicht zwangsläufig mit Grad drei beginnen, obwohl durch Hypnoschulungen gerade am Anfang schnell sehr viel verbessert werden kann. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Teslym hochgelernt! Jetzt ist er Grad 3 Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 @ Rosendorn: Du solltest die Yülziish wirklich nicht unterschätzen. Wenn es wirklich mal zum Kampf kommt ist z.B. mein Slüram ein wirklich ernstzunehmender Gegner, der gar nicht lange fackelt und absolut keine "menschlichen, gefühlsdusseligen" Skrupel kennt. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Kartanin-Großwildjäger sind harte Kerle, die fangen auf Grad 1 an Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Kartanin-Großwildjäger sind harte Kerle, die fangen auf Grad 1 an Bzw. ihre dickköpfigen Spieler wollen es nicht anders - auch wenn man es ihnen vorher anbietet. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 O.k., es wird wohl ein Mehandor-Raumkampfsoldat, ein Kartanin-Raumvagabund und ein Arkanoiden-Müßiggänger werden. Da kann ich dann auswählen, was gebraucht wird. Alle werde ich einmal als Grad 1 und einmal als Grad 5er dabei haben. Nimm lieber Grad 3 und 5 - das bringt Dir mehr Spielspaß Kartanin-Großwildjäger sind harte Kerle, die fangen auf Grad 1 an Bzw. ihre dickköpfigen Spieler wollen es nicht anders - auch wenn man es ihnen vorher anbietet. Ich wollte mich halt hocharbeiten. Ich kann es aber so machen wie bei meinem KTP-Charakter und zahle die GFP nachher ab. SpF steigern auf Grad 5... Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Haben eigentlich schon alle Spieler ihre Chars bei den jeweiligen SL zum abnicken eingereicht? Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 @ Rosendorn: Du solltest die Yülziish wirklich nicht unterschätzen. Wenn es wirklich mal zum Kampf kommt ist z.B. mein Slüram ein wirklich ernstzunehmender Gegner, der gar nicht lange fackelt und absolut keine "menschlichen, gefühlsdusseligen" Skrupel kennt.Ich glaube es Euch. Wirklich. Aber hier siegt der Ästhet über den Powergamer. Ich kann einfach keine Figur spielen, die dermaßen uncool aussieht. Welcher Autor auch immer die sich ausgedacht hat, muss ziemlich auf LSD gewesen sein ... Dann lieber einen Überschweren. Oder einen Haluter. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Haben eigentlich schon alle Spieler ihre Chars bei den jeweiligen SL zum abnicken eingereicht? Reicht Dir das, wenn ich Kumateff am Fr. vorlege? - am Tel hatten wir ja schon über das Charakterkonzept geklönt:notify: Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 BTW: Bei der Sa Runde die ich leite könnte noch ein Gast mitspielen? Ich würde aber gern die Char sehen um entscheiden zu können ob der Char zum Abenteuer paßt. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Haben eigentlich schon alle Spieler ihre Chars bei den jeweiligen SL zum abnicken eingereicht?Nachdem ich bislang nur einen SL habe und dafür noch gar keinen Charakter: Nein. Ich habe vielleicht morgen Abend das Kroppzeugs fertig. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich würde gerne einen dieser Haluter spielen. Was ich im Querlesen bei obigem Link wahrnahm, klang doch ganz gut. Für Haluter gibt es noch keine Regeln. Deswegen kann man die auch noch nicht spielen. Ich denke auch, das verschiebt die Basis dann doch zu sehr. Für den Anfang solltest Du Dich aus dem Fundus bedienen, den das Regelwerk vorschlägt. Soweit ich weiß, werden für weitere Rassen allerdings auch "Bauweisen" ausgearbeitet, die auf der dorifer-Seite veröffentlicht werden sollen. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 [...]Ein Arkonide mit ARK SUMMIA-Ausbildung ist was feines. Kann der gut kloppen? Was ist ARK SUMMIA? Habe nachgelesen. Dieser Extrasinn ist nutzlos. Macht nicht bumm. Besonders schön "Bumm" also "Wums" machen Blaster, Impulsgewehre und Desintegratoren. Die kann aber jeder tragen. Da es Dir vor allem auf "Bumm" und "Wumms" anzukommen scheint, würde ich Dir Topsider empfehlen. Das sind die Spezialisten, wenn es um "Bumm" geht. Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 29. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich nehme an, das PSI-Zeugs sollte ich mal nicht so lernen, oder? Ist auch eher nutzlos, wenn man den Gegenüber nicht einfach so per Gedankenkraft grillen kann. "wirkt nicht auf Lebewesen" ... Bäh. Grillen kannst Du sie mit Psi-Kräften nicht, aber ihnen befehlen, sich selbst zu grillen... (Als starker Hypno..) Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Ich nehme an, das PSI-Zeugs sollte ich mal nicht so lernen, oder? Ist auch eher nutzlos, wenn man den Gegenüber nicht einfach so per Gedankenkraft grillen kann. "wirkt nicht auf Lebewesen" ... Bäh. Grillen kannst Du sie mit Psi-Kräften nicht, aber ihnen befehlen, sich selbst zu grillen... (Als starker Hypno..) Als Zünder z.B. könntest Du Sie (und ggf. auch Dich selbst:after:) sehr wohl grillen. Nur ich als SL würde einen Zünder nur in bestimmten Kampagnen zulassen. Mit sehr intensivem Nachdenken im Vorwege - ob ich sie wirklich zulassen will... Link zu diesem Kommentar
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