Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

[...]Goulaschsuppe[...]
Schreibt man das bei euch im Norden wirklich so, oder ist das "o" eine Eigenart von dir? (Es ist natürlich nicht falsch und soweit ich weiß eine legitime Schreibweise, aber bislang ist sie mir in der freien Wildbahn noch nie so begegnet ...)

 

Ich kann mich nicht entsinnen, das jemals anders geschrieben zu haben:dunno:

Link zu diesem Kommentar
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Die Schreibung scheint durchaus öfters vorzukommen. Also gehe ich davon aus, dass sie legitim ist, auch wenn sie der Duden nicht kennt.

 

Ich bin ihr bis zu diesem Moment nur noch nie begegnet.

 

Noch korrekter als Gulasch wäre wohl: Gulyás

 

Yepp.:notify:

 

Aber probier es am Samstag doch einfach und wenn es Dir mundet dann ist das halt Goulasch à la Yvonne&André:D

Link zu diesem Kommentar
[...]Goulaschsuppe[...]
Schreibt man das bei euch im Norden wirklich so, oder ist das "o" eine Eigenart von dir? (Es ist natürlich nicht falsch und soweit ich weiß eine legitime Schreibweise, aber bislang ist sie mir in der freien Wildbahn noch nie so begegnet ...)

Also, wir hier im Norden schreiben "Gulasch". Was die da im ... Mittelwesten schreiben, ist mir auch nicht immer klar.

Link zu diesem Kommentar
[...]Goulaschsuppe[...]
Schreibt man das bei euch im Norden wirklich so, oder ist das "o" eine Eigenart von dir? (Es ist natürlich nicht falsch und soweit ich weiß eine legitime Schreibweise, aber bislang ist sie mir in der freien Wildbahn noch nie so begegnet ...)

Also, wir hier im Norden schreiben "Gulasch". Was die da im ... Mittelwesten schreiben, ist mir auch nicht immer klar.

 

Hi!

 

Ich kannte beide Schreibweisen. Aber meistens schreibe ich auch "Gulasch". Vielleicht ist der Mittelwesten nur toleranter als der Norden und der Süden - wir sind schließlich hier die ausgleichende Mitte (ommmm...);-).

Link zu diesem Kommentar
Zur Zeit: Sonnenschein in Bielefeld:cool:

Sonne. In Bielefeld. Da habe ich neulich anderes gehört und gesehen. Aber vielleicht habt Ihr nur darauf gespart.

 

An meinem Geburtstag ist immer Sonnenschein!;-)

 

@Rosendorn: Ich kann nicht so gut Deutsch. Mein Englisch ist besser;-).

 

Und nun husch, husch, wieder an die Gulaschsuppe....

 

@Alle: Fahrt vorsichtig, lasst Euch nicht blitzen und fahrt möglichst früh los, damit ihr wegen den sprichwörtlichen Baustellen hier in der Umgebung ("Bielefeld - die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald") nicht in allzuviele Staus geratet - und vergesst weder Eure Chars, noch Eure Abenteuerideen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...