Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Heiliger Mist. Ich quäle mich gerade durch diesen Fertigkeiten-Schwachsinn mit den Symbolen. Ich bin mir sicher, dass man es auch nach jahrelanger Überlegung nicht noch komplizierter hätte machen können. Jedenfalls demotiviert es völlig und macht keinerlei Spaß.

 

Warum gibt es keinen Magus für PR?

Link zu diesem Kommentar
Heiliger Mist. Ich quäle mich gerade durch diesen Fertigkeiten-Schwachsinn mit den Symbolen. Ich bin mir sicher, dass man es auch nach jahrelanger Überlegung nicht noch komplizierter hätte machen können. Jedenfalls demotiviert es völlig und macht keinerlei Spaß.

 

Warum gibt es keinen Magus für PR?

 

Soweit ich weiß, hat noch keiner einen entwickelt. Aber das mit den Symbolen ist erst mal kompliziert, wenn man es das erste Mal macht. Bei der zweiten Char-Erschaffung wird es leichter.

Link zu diesem Kommentar
Heiliger Mist. Ich quäle mich gerade durch diesen Fertigkeiten-Schwachsinn mit den Symbolen. Ich bin mir sicher, dass man es auch nach jahrelanger Überlegung nicht noch komplizierter hätte machen können. Jedenfalls demotiviert es völlig und macht keinerlei Spaß.

 

Warum gibt es keinen Magus für PR?

 

Ich hab die Programmierer schon angeschrieben, aber keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Es kann sein, dass ich morgen keinen fertigen Charakter habe. Nur Grundwerte. Dieser Schwachsinn mit Herkunft, Beruf, Volksfertigkeiten, Körper- und Geistesgaben ist echt zuviel. Ich habe wirklich viele Rollenspielsysteme kennengelernt, aber das hier ist ja fast noch schlimmer als DSA 4 ...

 

Was ich auch nach wiederholter Lektüre nicht blicke: Wieviele Vorzüge/Mängel kann ich nun pro Charakter haben? Ich habe für meinen Mehandor nun jeweils einen aufgrund der Herkunft. Kann ich dann später trotzdem noch jeweils eines aussuchen? oder ist das damit erledigt? Was für eine Bedeutung haben die typischen V&M der Völker? Darf ich nur daraus auswählen?

Link zu diesem Kommentar

Was ich auch nach wiederholter Lektüre nicht blicke: Wieviele Vorzüge/Mängel kann ich nun pro Charakter haben? Ich habe für meinen Mehandor nun jeweils einen aufgrund der Herkunft. Kann ich dann später trotzdem noch jeweils eines aussuchen? oder ist das damit erledigt? Was für eine Bedeutung haben die typischen V&M der Völker? Darf ich nur daraus auswählen?

 

S. 124 "Es handelt sich dabei um reine Empfehlungen..."

 

Auch weiter oben, zusätzlich zu den V/M durch Herkunft hat man einmal die freie Wahl zu einem V/M-Paar.

Link zu diesem Kommentar

Ach ihr nehmt das gerade all zu ernst. Treffen wir uns doch erst mal morgen. Beseitigen alle Unklarheiten, würfeln noch den letzten Charakter aus und fangen dann gemütlich an zu spielen. Im übrigen ziehe ich mich jetzt hier raus und melde mich ab (nein!!!! nur aus dem Forum hier). Dann kann man mich bis morgen Abend nur noch über Handy erreichen, falls noch etwas wichtiges ist.

 

Ich freue mich auf morgen Abend.

 

Allen eine gute Anreise!

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich schon sehr. Mir wird das jetzt mit der Charaktereschaffung zuviel, ich brüte schon seit Stunden. Ich nehme das Zeug einfach mal mit und kann dann ja bei Bedarf und mit Hilfe die Fertigkeiten fertig machen. Und gesteigert ist dann hoffentlich halbwegs zügig ohne blödsinnige Symbole an 25 Stellen ...

 

Das Ratten-Zeugs ist ebenfalls ausgedruckt und soweit fertig. Wird bestimmt witzig!

Link zu diesem Kommentar
Ach ihr nehmt das gerade all zu ernst. Treffen wir uns doch erst mal morgen. Beseitigen alle Unklarheiten, würfeln noch den letzten Charakter aus und fangen dann gemütlich an zu spielen. Im übrigen ziehe ich mich jetzt hier raus und melde mich ab (nein!!!! nur aus dem Forum hier). Dann kann man mich bis morgen Abend nur noch über Handy erreichen, falls noch etwas wichtiges ist.

 

Ich freue mich auf morgen Abend.

 

Allen eine gute Anreise!

 

Das wünsche ich natürlich auch. Und begebe mich ans Kartoffel-Salat-machen, weil der nämlich nach ordentlich Durchziehen besser schmeckt;-).

Link zu diesem Kommentar
Ach ihr nehmt das gerade all zu ernst. Treffen wir uns doch erst mal morgen. Beseitigen alle Unklarheiten, würfeln noch den letzten Charakter aus und fangen dann gemütlich an zu spielen. Im übrigen ziehe ich mich jetzt hier raus und melde mich ab (nein!!!! nur aus dem Forum hier). Dann kann man mich bis morgen Abend nur noch über Handy erreichen, falls noch etwas wichtiges ist.

 

Ich freue mich auf morgen Abend.

 

Allen eine gute Anreise!

 

Das wünsche ich natürlich auch. Und begebe mich ans Kartoffel-Salat-machen, weil der nämlich nach ordentlich Durchziehen besser schmeckt;-).

 

:nono:

 

Zuerst geht es jetzt nochmal auf zur zweiten Einkaufsrunde!:schweiss::schweiss::schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Ach ihr nehmt das gerade all zu ernst. Treffen wir uns doch erst mal morgen. Beseitigen alle Unklarheiten, würfeln noch den letzten Charakter aus und fangen dann gemütlich an zu spielen. Im übrigen ziehe ich mich jetzt hier raus und melde mich ab (nein!!!! nur aus dem Forum hier). Dann kann man mich bis morgen Abend nur noch über Handy erreichen, falls noch etwas wichtiges ist.

 

Ich freue mich auf morgen Abend.

 

Allen eine gute Anreise!

 

Das wünsche ich natürlich auch. Und begebe mich ans Kartoffel-Salat-machen, weil der nämlich nach ordentlich Durchziehen besser schmeckt;-).

 

:nono:

 

Zuerst geht es jetzt nochmal auf zur zweiten Einkaufsrunde!:schweiss::schweiss::schweiss:

Sag mal, redet Ihr eigentlich auch direkt miteinander? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich freue mich schon sehr. Mir wird das jetzt mit der Charaktereschaffung zuviel, ich brüte schon seit Stunden. Ich nehme das Zeug einfach mal mit und kann dann ja bei Bedarf und mit Hilfe die Fertigkeiten fertig machen. Und gesteigert ist dann hoffentlich halbwegs zügig ohne blödsinnige Symbole an 25 Stellen ...

 

Das Ratten-Zeugs ist ebenfalls ausgedruckt und soweit fertig. Wird bestimmt witzig!

Bzgl. Charaktererschaffung helfe ich Dir gern. :) Da bin ich voll der Experte geworden. Die Symbole sind Quark, aber hat nicht jedes System sowas?

Link zu diesem Kommentar
Haben eigentlich schon alle Spieler ihre Chars bei den jeweiligen SL zum abnicken eingereicht?

 

Keine Ahnung. Also ich habe nix eingereicht. Aber ich komme ehedem nur mit meinen beiden, die ich im Spiel lernen lasse und tatsächlich erst nach erreichten Punkten steigere. Jedenfalls wenn es mein Swoonie schafft.:lookaround:

 

Also, Rifanka, meine Unitherin, ist Grad 5 mittlerweile, Wartungstechnikerin.

Loomis Boone, mein Swoon, ist Grad 1 und Mediker.

 

Welche Infos brauchen die Spielleiter noch?

Link zu diesem Kommentar
Genau! Und Kartoffelsalat und wohlfeiles Grillgut mögen ja auch noch verzehrt werden!:essen::sauflied:

 

Habe ich da was verpasst? Sollen wir etwas zu Essen mitbringen? Wie ist das überhaupt gedacht mit der leiblichen Versorgung?:uhoh:

 

Ich bringe Grillgut mit und die Bielefelde beschaffen was sonst so zur Vernichtung ansteht :D

Link zu diesem Kommentar
Genau! Und Kartoffelsalat und wohlfeiles Grillgut mögen ja auch noch verzehrt werden!:essen::sauflied:

 

Habe ich da was verpasst? Sollen wir etwas zu Essen mitbringen? Wie ist das überhaupt gedacht mit der leiblichen Versorgung?:uhoh:

 

Ich bringe Grillgut mit und die Bielefelde beschaffen was sonst so zur Vernichtung ansteht :D

Dennoch sollen freiwillige Essensangebote nie zurückgewiesen werden. :essen: Das wäre extrem unhöflich! ;) Sternchen, bring gern was mit. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Ach ihr nehmt das gerade all zu ernst. Treffen wir uns doch erst mal morgen. Beseitigen alle Unklarheiten, würfeln noch den letzten Charakter aus und fangen dann gemütlich an zu spielen. Im übrigen ziehe ich mich jetzt hier raus und melde mich ab (nein!!!! nur aus dem Forum hier). Dann kann man mich bis morgen Abend nur noch über Handy erreichen, falls noch etwas wichtiges ist.

 

Ich freue mich auf morgen Abend.

 

Allen eine gute Anreise!

 

Das wünsche ich natürlich auch. Und begebe mich ans Kartoffel-Salat-machen, weil der nämlich nach ordentlich Durchziehen besser schmeckt;-).

 

:nono:

 

Zuerst geht es jetzt nochmal auf zur zweiten Einkaufsrunde!:schweiss::schweiss::schweiss:

Sag mal, redet Ihr eigentlich auch direkt miteinander? :lol:

 

Zwei Rechner, in zwei Räumen... und keine Lust zu brüllen und erstrecht zu faul zum Rüberlatschen - außer, wenn man es mit einem Knuuuutsch:inlove: verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Genau! Und Kartoffelsalat und wohlfeiles Grillgut mögen ja auch noch verzehrt werden!:essen::sauflied:

 

Habe ich da was verpasst? Sollen wir etwas zu Essen mitbringen? Wie ist das überhaupt gedacht mit der leiblichen Versorgung?:uhoh:

 

Also: Yve und ich haben gerade eingekauft. Für eine ganze Menge Leutz...:schweiss:

Morgen gibt es hausgemachten Kartoffelsalat (für Drachentor auch nichtfleischlichen:lookaround:) - dazu gibt es wohlfeiles Grillgut (inklusive Fisch) und Fladenbrot. Obst und Knabberkrams ist auch vorhanden.

Für Samstag bereiten wir eine Goulaschsuppe vor. (Auch wieder ein Extrasüppchen für Vegetarier). Sonntag wird - wie langweilig: Wieder Gegrillt:essen:

Für nichtalkoholische Getränke, :kaffee: und Tee ist ebenfalls gesorgt.

 

Finanziert wird das Ganze - wie viel weiter vorne im Strang bereits angekündigt (okok Sternchen: Da wart Ihr in Eurem wohlverdienten Urlaub) per Umlage.

 

jul der edle Spender stiftet das Grillgut und Erzeugnisse seines Weinberges.

Dreimal HOCH!!!! möge er leben!:praise::praise::praise:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...