Zum Inhalt springen

Midgard Cons allgemein


Empfohlene Beiträge

Es gibt hier im Forum einen Strang zum diesjährigen NordCon - wie vermutlich jedes Jahr, es gibt hier nämlich NordConMitorganiserer und NordConBesuchenWoller (wenn er mal nicht zuweit südlich stattfindet ;) ).

Nicht-Midgardons haben ihr eigenes Board (seit der Forumsumstellung weis ich aber nichtmehr genau wo), früher hies es einfach "Cons".

 

Hab das Board gefunden, befindet sich nun im Basar (Hansjoachim wird es doch nicht verscheuern wollen ?)

 

Hier der Link zum NordCon 2008 Strang (Du siehst, Du bist etwas spät dran mit obiger Info)

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=15568

 

mfg

Bearbeitet von daraubasbua
Link zu diesem Kommentar

Jetzt blicke ich gerade bei der Aufregung nicht mehr durch. Luki hat doch gesagt, dass er für Bacharach 2 Jahre im Voraus buchen muss und (meine Annahme) zumeist nur einen Termin angeboten bekommt, bzw. den Termin will, bei dem vorher noch mit Fronleichnam ein Feiertag ist.

 

Beim Nordcon wusste man Anfang des Jahres noch nicht, ob und wo (und wann) er stattfindet. Ich denke also, es ist unter diesen Umständen für den Bacharach-Con nicht mal theoretisch möglich, Rücksicht auf den Nordcon zu nehmen. Und andersherum ist es witzlos, sich vorzustellen, dass der Nordcon mit seinen viel größeren Besucherzahlen auf einen Winzlingscon mit gerade mal 120 Gästen Rücksicht nimmt.

 

Ergo: Wo ist das Problem? Es ist schade, wenn beide Cons auf das gleiche Wochenende fallen. Aber letztlich kann niemand wirklich etwas dafür und wenn's passiert, dann ist's halt so. Midgardianer, die den Nordcon besuchen wollen, können dann ja eben alternativ den Westcon, Breuberg-Con, SüdCon oder Klostercon als reinen Midgard-Con besuchen.

 

Und es ist fraglich, ob die tatsächlichen Bacharach-Besucher auf den Nordcon gegangen wären. Vielen meiner Freunde und Bekannten, die wie ich regelmäßig Bacharach besuchen, wäre der Weg zum Nordcon so oder so viel zu weit. Sie würden ihn also so oder so nie besuchen.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass es gar nicht so viele Überscheidungen bei den Besuchern gibt. Vielleicht 10 oder 20 Personen. Das ist doch nicht tragisch. Wer den Nordcon lieber mag, geht halt dahin, wer lieber in Bacharach ist, besucht dieses. So what?

Link zu diesem Kommentar
Es gibt hier im Forum einen Strang zum diesjährigen NordCon - wie vermutlich jedes Jahr, es gibt hier nämlich NordConMitorganiserer und NordConBesuchenWoller (wenn er mal nicht zuweit südlich stattfindet ;) ).

Nicht-Midgardons haben ihr eigenes Board (seit der Forumsumstellung weis ich aber nichtmehr genau wo), früher hies es einfach "Cons".

Den Strang zum NordCon habe ich bereits vor drei Beiträgen verlinkt. ;)

 

Und zu finden sind die Cons unter Cons auf dem Basar.

Ganz einfach. :turn:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Nachdem bisher viele Gerüchte zum Besten gegeben wurden hier zur Abwechslung mal ein paar Fakten, Zumindest soweit ich sie auf die schnelle Recherchieren konnte. :notify:

 

Termin Nordcon  Termin Bacharach
12.-13.6.08     23.-25.5.08
2.-3.6.07       18.-20.5.07
[b]20.-21.5.06     19.-21.5.06[/b]
28.-29.5.05     6.-8.5.05
[b]5.-6.6.04       4.-6.06.04[/b]
14.-15.6.03     9.-11.5.03
[b]25.-26.5.02     24.5.-26.5.02[/b]
19.-21.5.01     11.-13.5.01
20.-21.5.00	?

 

Es gab also 3 Mal vielleicht sogar 4mal (Wann war nochmal der erste BacharachCon, Luki?) Überschneidungen.

 

das ist aber nicht wirklich so. Der Nord-Con hat immer am ersten Juni-Wochenende stattgefunden.

Da bist du offensichtlich falsch informiert.

 

mich wundert nur, wie so ein Gerücht überhaupt entstehen kann..

Wenn man sieht, dass von 2001 bis 2006 jedes 2. Jahr eine Kollision war, dann ist die Entstehung eines solchen Gerüchtes schon nachvollziehbar.

 

Ich denke, weder die eine noch die andere Seite hat "nachgezogen". Ich denke beide Seiten haben eine unabhängige, individuelle Planung vorgenommen - ohne sich um die Belange der jeweils anderen Seite zu kümmern...

Ich denke, du hast recht. ;)

Und da beide Cons traditionell im Mai oder Juni stattfinden, ist die Wahrscheinlichkeit von Überschneidungen eben recht hoch.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar
Ich habe an einem Nord-Con teilgenommen und mich halt gewundert, warum keine Midgard-Runde stattfand. Ein anderer Spieler, den ich dort traf, sagte mir, dass eben häufig gleichzeitg Midgard-Cons stattfinden würden. Als ich sagte, das sei aber schade, bekam ich von ihm zu hören, dass das möglicherweise so gewollt sei und man sich auch von Midgard-Seite nicht abstimmen wolle.

 

Hi Akeem und hi Fimolas,

 

mich wundert nur, wie so ein Gerücht überhaupt entstehen kann..

 

L G Alas Ven

 

Wenn mir auf dem NordCon irgend jemand irgendwas über irgendwen erzählt, dann muss ich das doch noch lange nicht glauben, oder?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Provokante Frage entfernt
Link zu diesem Kommentar

Zum Xten Mal: Ich wollte halt fragen, was da dran ist.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du die Beiträge vorher auch lesen würdest... Wo steht, dass ich das Ganze geglaubt habe?

 

Bitte genau lesen, bevor man irgend etwas schreibt!

 

Vielen Dank!

 

L G Alas Ven

 

PS: Ich denke, der Thread kann jetzt wirklich geschlossen werden. Außerdem mag ich keine persönlichen Angriffe.

 

Gerade Moderatoren sollten in diesem Punkt vorbildhaftes Verhalten an den Tag legen!

 

Magst Du diese Art, mit Menschen umzugehen, Bruder Buck?

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Einmal zum klarstellen:

 

Der Nordcon-Termin wurde all die Jahre so gelegt, wie wir im Bereich Ende Mai, Anfang Juni das Hamburg-Haus und den Webers-Park vom Bezirksamt erhalten konnten.

Es gibt mit den anderen Großcons in Deutschland, wie z.B. dem Feencon, eine Verabredung, dass wir eine gewisse Anzahl an Wochen zwischen den jeweiligen Veranstaltungsterminen einhalten.

Auf Regionalcons oder Spezialcons haben wir da nie Rücksicht genommen oder besser ausgedrückt nehmen können.

 

Beste Grüße

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...