Zum Inhalt springen

Die Vergabe von Ruhm


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt für einen Beitrag Ruhm bekommen. Links ist da immer ein grüner Punkt, bei dem letzten Ruhm jedoch nicht. Liegt das daran, dass der Rühmende nicht angemeldet ist im Moment oder woran liegt das?

 

Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro?

Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden.

 

Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt.

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir es mal so:

 

Um Mißbrauch zu vermeiden (Neu registrieren um sich selbst Ruhm zu vergeben) benötigt der Rühmende eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, damit der Ruhm gewertet wird. Ist der Rühmende unter dieser Beitragszahl, ist die Ruhmesvergabe einfach als ein nettes Dankeschön zu verstehen. Die Mindestanzahl werde ich aber nicht verraten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Sagen wir es mal so:

 

Um Mißbrauch zu vermeiden (Neu registrieren um sich selbst Ruhm zu vergeben) benötigt der Rühmende eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen, damit der Ruhm gewertet wird. Ist der Rühmende unter dieser Beitragszahl, ist die Ruhmesvergabe einfach als ein nettes Dankeschön zu verstehen. Die Mindestanzahl werde ich aber nicht verraten.

 

Viele Grüße

hj

Ah. Und der, der mir den Ruhm so übermäßig zugemessen hat, ist noch unter der Anzahl. Das gibt Sinn. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt für einen Beitrag Ruhm bekommen. Links ist da immer ein grüner Punkt, bei dem letzten Ruhm jedoch nicht. Liegt das daran, dass der Rühmende nicht angemeldet ist im Moment oder woran liegt das?

 

Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro?

Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden.

 

Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt.

 

Na komm. Objektiv gesehen. ;) Ich fragte nur, weil ich, wahrscheinlich vom selben "Kandidaten", 13mal gerühmt wurde. Und zwar einfach meine letzten 13 Beiträge, wo das ging. Kein einziger davon hat Ruhm verdient. Deshalb bin ich froh, dass er auch nicht zählt. Ist eh ein ganz lustiger Witz offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt für einen Beitrag Ruhm bekommen. Links ist da immer ein grüner Punkt, bei dem letzten Ruhm jedoch nicht. Liegt das daran, dass der Rühmende nicht angemeldet ist im Moment oder woran liegt das?

 

Fandest du den Beitrag, für den du den bekommen hast, rühmenswert, Bro?

Das habe ich nicht überprüft. Das muss der Rühmende entscheiden.

 

Aber wenn das gelöscht wurde, ist auch okay. Nur dann braucht es auch nicht in meinem KoZe zu stehen. Jeden Beitrag in dem Strang (oder 8 von 12) muss man auch nicht rühmen. Einmal hätte auch gelangt.

 

Na komm. Objektiv gesehen. ;) Ich fragte nur, weil ich, wahrscheinlich vom selben "Kandidaten", 13mal gerühmt wurde. Und zwar einfach meine letzten 13 Beiträge, wo das ging. Kein einziger davon hat Ruhm verdient. Deshalb bin ich froh, dass er auch nicht zählt. Ist eh ein ganz lustiger Witz offensichtlich.

Ich habe auch einige eher fragwürdige Rühmungen von einer Person bekommen. Bei einem Beitrag oder zwei könnte ich es verstehen, so ist es reine Gießkanne. Aber irgendwann werden die Punkte zählen und dann finde ich das im Verhältnis zu den ehrlich gemeinten Rühmungen nicht sehr schön.

 

Aber vermutlich war es an der Zeit für so etwas... :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Igittigitt. Von solchen Benutzern möchte ich zumindest nichts. Auch kein Dankeschön. Kann man auf Ruhm verzichten, wenn er von "unüberlegten Lobpreisern" kommt?

 

Gruß

Rana

Bearbeitet von Rana
Manche Worte waren nicht so schön und wurden schöner gemacht. Sinn blieb unverändert.
Link zu diesem Kommentar
Aber, da nur die letzten 30 Rühmungen angezeigt werden, kann ich auf das "nette Dankeschön2 auch verzichten.

Warum? Ich freue mich über ein Dankeschön. Zählen für Dich nur die Punkte?

 

Viele Grüße

hj

Wenn ich den Eindruck habe, es ist ehrlich gemeint und nicht, wie Solwac schreibt, mit der Gießkanne verteilt, vielleicht. Und, ja, dann erfreue ich mich lieber an den Punkten, denn für die Beiträge (fast alle für meine NSpFen) habe ich ja auch was getan, nämlich Charaktere erschaffen und mit einer Hintergrundgeschichte versehen.

 

Ansonsten schließe ich mich Ranas Worten an.

 

Wenn es geht, bitte ich diese zweifelhaften Pseudo-Rühmungen zu löschen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es geht, bitte ich diese zweifelhaften Pseudo-Rühmungen zu löschen. Vielen Dank.
Die eigentlich ganz lustige Ruhmesfunktion ist durch diesen Unsinn, der sich nur mit großem Aufwand wieder rückgängig machen lässt, wie ich höre, in meinen Augen entwertet.

 

Egal. Gibt wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es geht, bitte ich diese zweifelhaften Pseudo-Rühmungen zu löschen. Vielen Dank.
Die eigentlich ganz lustige Ruhmesfunktion ist durch diesen Unsinn, der sich nur mit großem Aufwand wieder rückgängig machen lässt, wie ich höre, in meinen Augen entwertet.

 

Egal. Gibt wichtigeres.

Es gibt immer Leute, die so Aktionen durchziehen. In den Anfangstagen hatten wir z.B. einen Benutzer, der wahrscheinlich aus Gefälligkeit einem anderen Benutzer für ziemlich beliebige Beiträge Ruhm vergeben hat. Dadurch wird nichts entwertet. Das geht im statistischen rauschen unter.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! :thumbs:

Wer denn?

 

Viele Grüße

hj

Laut Benutzerliste Tarnadon.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! :thumbs:

Wer denn?

 

Viele Grüße

hj

Laut Benutzerliste Tarnadon.

 

Solwac

Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt.

 

Das gefällt mir!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! :thumbs:

Wer denn?

 

Viele Grüße

hj

Laut Benutzerliste Tarnadon.

 

Solwac

Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt.

 

Das gefällt mir!

 

Viele Grüße

hj

 

Ich nehme stark an, dass es bei Tarnadon vor allem die neuen Zauber waren, die soviel Ruhm gebracht haben, sonst fallen mir nämlich keine Beiträge auf, die m.E. besonders prädestiniert für eine Ruhemesvergabe sind.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nun die Arbeit und Mühe um neue Zauber zu erstellen ist ja nun eine Leistung, die Lobenswert ist oder ?

 

:männlicherhändedruc

 

Ebenso wie die Erstellung von Nichtspielerfiguren für die Datenbank. Finde ich persönlich auch sehr rühmenswert. Denn es ist etwas, was einem SL das Leben sehr erleichtern kann.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt schon einige ganz erstaunliche Forumsmitglieder, deren Beiträge nahezu durchgängig von herausragender Qualität sein müssen. So habe ich gesehen, dass es einem Forumsmitglied gelungen ist mit nur 120 Beiträgen insgesamt 1760 Ruhmespunkte zu erhalten. – Donnerwetter! :thumbs:

Wer denn?

 

Viele Grüße

hj

Laut Benutzerliste Tarnadon.

 

Solwac

Ah. Danke. Gutes Beispiel, dass die Ruhmesfunktion gut funktioniert. Kreative Beiträge bringen Ruhm, auch wenn man ansonsten nicht viel im Forum schreibt.

 

Das gefällt mir!

 

Viele Grüße

hj

 

Ich nehme stark an, dass es bei Tarnadon vor allem die neuen Zauber waren, die soviel Ruhm gebracht haben, sonst fallen mir nämlich keine Beiträge auf, die m.E. besonders prädestiniert für eine Ruhemesvergabe sind.

 

 

Mfg Yon

Ja genau das. Kreativität soll belohnt werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...