Zum Inhalt springen

Die Vergabe von Ruhm


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt, findet Ihr in einigen Foren, links neben dem Beitrag einen neuen Knopf: ruhm.gif

 

Damit könnt Ihr Euch für besonders kreative, oder andere Beiträge die Euch gut gefallen beim Autoren bedanken. Klickt dazu einfach auf den Knopf. Wenn Ihr wollt, könnt ihr noch einen kleinen Text dazu eingeben.

 

Der so erhaltene Ruhm beeinflußt auch das kleine grüne Kästchen, das neuerdings links neben Euren Beiträgen erscheint. Mit wachsendem Ruhm werden es mehr Kästchen und der Text, den Ihr beim drüberfahren mit der Maus angezeigt bekommt ändert sich ebenfalls.

 

Zeigt mit der Vergabe von Ruhm, wenn Ihr den Beitrag eines Eurer Mitdiskutanten schätzt smiley-laughing.gif

 

Viele Grüße

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar
Du vergibst den Ruhm zunächst mal für einen Artikel. Dieser Ruhm wird dann dem Schreiber zugeordnet, sodass sich seine "Gesamtruhm" mehrt. In seinem Kontrollzentrum sieht die Person, für welchen Artikel er von wem Ruhm bekam.

 

Ich bin anscheinend blind. Kannst Du mir sagen wo im Kontrollzentrum ich diese Information finde? Danke!

 

:hiram:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Leut meinem Profil habe ich 20 Punkte Ruhm. Auf der Startseite meines Kontrollzentrums sehe ich aber nicht wofür dieser Ruhm vergeben wurde. :dunno:

 

Ich sehe nur auf der linken Seite die Leitse mit den Verwaltungsfunktionen des Kontrollzentrums sowie oben die Meldung, daß in meinen abonnierten Themen keine neuen Beiträge geschrieben wurden.

 

:hiram:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ahhh, ich sehe schon Ruhmkartelle aus dem Boden sprießen. "Lobst Du mich, preise ich Dich."

Ich würde da mehr Vertrauen in die Mitgleider des Forums setzen.

 

Viele Grüße

hj

 

Mist, ich wollte Marc gerade ein Angebot machen. ;)

 

Aber ernsthaft. Ich bin gespannt, wie sich die Möglichkeit Ruhm zu vergeben mit der Zeit einpendelt. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich aber auch, daß in diesem Forum damit kein Mißbrauch betrieben wird. Und letztlich hat es ja auch keine Auswirkungen. Die GFP bzw. der Grad eines Forumsnutzers ist letzten Endes doch nur eine Spielerei.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Ahhh, ich sehe schon Ruhmkartelle aus dem Boden sprießen. "Lobst Du mich, preise ich Dich."

Ich würde da mehr Vertrauen in die Mitgleider des Forums setzen.

 

Viele Grüße

hj

 

Mist, ich wollte Marc gerade ein Angebot machen. ;)

 

Aber ernsthaft. Ich bin gespannt, wie sich die Möglichkeit Ruhm zu vergeben mit der Zeit einpendelt. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre glaube ich aber auch, daß in diesem Forum damit kein Mißbrauch betrieben wird. Und letztlich hat es ja auch keine Auswirkungen. Die GFP bzw. der Grad eines Forumsnutzers ist letzten Endes doch nur eine Spielerei.

 

:hiram:

Ich kann die Vergabe von Ruhm auch beschränken. Ich kann die maximale Anzahl von Ruhm/Tag die ein Benutzer vergeben kann festlegen. Ich kann auch sagen, wie viel mal Ruhm vergeben werden muss, bevor ein Benutzer dem gleichen Benutzer wieder Ruhm geben kann.

 

Davon halte ich aber ehrlich gesagt relativ wenig. Ruhm würde ich erst begrenzen wollen, wenn Mißbrauch in relevantem Maß betrieben werden würde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich kann die Vergabe von Ruhm auch beschränken. Ich kann die maximale Anzahl von Ruhm/Tag die ein Benutzer vergeben kann festlegen. Ich kann auch sagen, wie viel mal Ruhm vergeben werden muss, bevor ein Benutzer dem gleichen Benutzer wieder Ruhm geben kann.

 

Davon halte ich aber ehrlich gesagt relativ wenig. Ruhm würde ich erst begrenzen wollen, wenn Mißbrauch in relevantem Maß betrieben werden würde.

 

Viele Grüße

hj

 

Diese Aussage von Dir habe ich woanders schonmal gelesen und stimme Dir zu. Eine Überreglementierung muß hier wirklich nicht sein. Und wenn ein Neuling mehrere Regelstränge durchforstet kann es ja durchaus sein, daß er mehrfach Ruhm für den gleichen Verfasser vergeben will. Dann sollte er diese Möglichkeit auch haben.

 

:hiram:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich möchte auch mit Rum bekleckert werden - nicht immer die Jungspunde, nur weil sie so ein sprudelndes Mundwerk haben.

 

Wir können uns auch selbst mit Ruhm bedecken. Sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Ich kann die Vergabe von Ruhm auch beschränken. Ich kann die maximale Anzahl von Ruhm/Tag die ein Benutzer vergeben kann festlegen. Ich kann auch sagen, wie viel mal Ruhm vergeben werden muss, bevor ein Benutzer dem gleichen Benutzer wieder Ruhm geben kann.

 

Davon halte ich aber ehrlich gesagt relativ wenig. Ruhm würde ich erst begrenzen wollen, wenn Mißbrauch in relevantem Maß betrieben werden würde.

 

Viele Grüße

hj

 

Diese Aussage von Dir habe ich woanders schonmal gelesen und stimme Dir zu. Eine Überreglementierung muß hier wirklich nicht sein. Und wenn ein Neuling mehrere Regelstränge durchforstet kann es ja durchaus sein, daß er mehrfach Ruhm für den gleichen Verfasser vergeben will. Dann sollte er diese Möglichkeit auch haben.

 

:hiram:

Mal sehen, wie die Situation sich in ein, zwei Wochen eingependelt hat. Jetzt, wo das Spielzeug neu ist, wird es ja wohl erst mal bei neuen Strängen eingesetzt werden, irgendwann pendelt es sich dann ein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...