Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1136381

Hallöchen an alle,

meine zu betreuende Gruppe rennt grade durch die Wälder von Alba und demnähst sollen sie in eine Elfenstadt bzw. einen größeren Vorposten der Elfen treffen. Wie stellt ihr euch sowas den vor?? So wie die Elbenstädte in HdR oder mit "richtigen" Häusern?? Und haben die sowas wie Schutzwälle? Oder gibt es schon irgendwo ne Beschreibung von einer Elfenstadt??

mfg

Laos

comment_1136469

Im DDD Abenteuerband "Die Straße der Einhörner" gibt es einige Informationen zu den Elfen Albas und deren Siedlungen in den südlichen Wäldern. Ist zwar kein offizielles Material, aber trotzdem gut. Vielleicht sagt dir ja sogar das Abenteuer zu ...

• Ersteller
comment_1136922

Hmm,

werd wohl ne mischung aus Bruchtal und den "Eichhörnchen" machen.

Jetz aber nochmal wegen dem Schutzwall. Im Broceliande mag das ja sein das die Elfen da so die Oberhand haben aber meine Gruppe treibt sich im Tureliand rum und da soll es ja nur so von Ungeheuern wimmeln (was es in meinem Fall auch tut), würden dan die Elfen nicht auch wenigstens n paar Dornenbüsche pflanzen??

Gibts überhaupt bestätigte berichte von Elfen im Tureliand??

comment_1137414

Gibt es im Halfdal nicht auch einen Knick?

Ich finde man sollte sich da einfach austoben.

- Baumhäuser

- seltsam gewachsene Bäume

- wilde Hecken, die strategisch gewachsen sind

- riesige Wurzeln, die Erdbauten schützen, bei Bedarf gar verschließen

- Hecken, die sich bewegen und so ein Labyrinth ständig verändern

Der kleine, dicke Dweomer ist eben überall.

comment_1138376

Hat jemand "Der Drachenbeinthron" gelesen? Dort wird soweit ich weiss, im Zweiten Teil eine sehr schöne Elfenstadt beschrieben. Mit verwunschenen Pfaden, Wohlgerüchen, feststehenden Illusionen und Naturwundern. Soweit ich weiss, gibt es da einen "magischen Baum", der aus der Ferne betrachtet wie ein riesiger voll in Blüte stehender Baum aussieht. Kommt man näher, stellt man fest, dass die Blüten aus Millionen von Schmetterlingen bestehen.

Grüsse Merl

• 7 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.