Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit einer Woche auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt und zufriedener Besitzer eines IPhone 4. :thumbs:

 

Es kann letztlich doch einiges besser als mein voriges htc Desire und nur wenige, kleinere Funktionen sind nicht so gut gemacht.

 

Alles in allem bin ich von der Brillanz des Displays und der intuitiven Bedienung begeistert.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich nutze es schon seit 1 1/2 Jahren und bis jetzt wünsche ich mir nichts anderes, selbst nach der Zeit ist die Qualität sehr gut und ich muss sagen, das ich dies bis jetzt von keinem Handy sagen konnte. Bei den meisten war ich nur froh, wenn endlich der Vertrag ein neues angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ich mag das neue Design. Mir gefällt's ab und an mal was Neues zu sehen :cool:

 

Mir gefällt es überhaupt nicht. Zu bunt, zu uneinheitlich und vor allem finde ich die Icons teilweise zu nichtssagend.

 

Warum sieht das Safari-Browser Icon fast genauso wie die Uhr aus? Wieso ähnelt die Photo-App dem Game-Center so stark? Was sollen die Trauerränder?

 

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit in meinen Augen definitiv ein Rückschritt.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Alles Änderung ist doof. Ich weiß :-p

 

Mich stört eigentlich nur, dass die Lesezeichen bei Safari jetzt rechts sind. Ich bin's gewohnt das Ipad links neben mir liegen zu haben und es beim arbeiten mit libks zu bedienen.

 

Für alle, denen der Akku zu schnell leer geht, guckt mal, was ihr hier deaktivieren könnt:

 

Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste

 

Hier sind vor allem die Systemdienste interessant.

 

Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen

Link zu diesem Kommentar
Ich mag das neue Design. Mir gefällt's ab und an mal was Neues zu sehen :cool:

 

Die Farben sind zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt finde ich die neue Oberfläche aber wesentlich aufgeräumter.

Die Farben folgen dem Trend zu Pastellfarben, den ich überhaupt nicht mag.

 

Aber die Oberfläche wirkt aufgeräumter, das ist wahr.

Link zu diesem Kommentar

Hab heute auch umgestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Bilde mir irgendwie ein, ich treffe die Tasten besser, aber das ist bestimmt nur Einbildung :D

 

Was ich richtig klasse finde ist dieses "Auf einen Streich" herausziehbare Kontrollmenü womit man direkt die Musik ausschalten kann, auch im gesperrten Zustand. Da hab ich vorher immer etwas herumgeeiert wenn ich mal schnell stoppen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Hab heute auch umgestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Bilde mir irgendwie ein, ich treffe die Tasten besser, aber das ist bestimmt nur Einbildung :D

 

Was ich richtig klasse finde ist dieses "Auf einen Streich" herausziehbare Kontrollmenü womit man direkt die Musik ausschalten kann, auch im gesperrten Zustand. Da hab ich vorher immer etwas herumgeeiert wenn ich mal schnell stoppen wollte.

Wenn man Android hat, kennt man sowas schon länger ;)

Also den Aufstand um den Fingerabdrucksensor verstehe ich in keine Richtung. Weder ist das jetzt so toll (man konnte übrigens auch bisher seinen Puls messen, wenn man den Finger vor die Kamera hielt, da gibt es Apps dafür) noch ist es zu verteufeln, noch ist es jetzt eine Sensation, wenn man mit Katzenpfoten iPhones entsperren kann und auch nicht wenn man einen Fingerabdruck "Vorgaukeln" kann, indem man ihn abnimmt und dann wieder wo aufträgt. Ein nettes Gimmick, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mit dem Update zunehmend unzufrieden. Die App "Erinnerungen", die ich recht oft genutzt habe, haben sie auch total verschlimmbessert. :plain:

 

Bis jetzt bringt mir das Update beim Bedienen mehr Nachteile als Vorteile. Danke, Apple! :sly:

 

Hi BB

Echt? Wieso? Ich finde gerade die Erinnerungsfunktion und Datums- bzw. Terminfunktion - in Kombination mit dem "herunterziehen" super gelungen. Wenn Du nach unten streichst hast Du (sogar im gesperrten Modus) doch einen schönen Überblick über alle Erinnerungspunkte und kannst sie auch in diesem Modus als ERLEDIGT wegschnippen (Markierung des Kringels)

Einzig die Aktienkurse darunter brauche ich nicht.

 

Die Bearbeitung der Listen selbst hat sich doch eigentlich nicht geändert, ausser, dass Du die Bearbeitung startest indem Du auf das blaue Ausrufezeichen im blauen Kringel klickst welches erscheint wenn Du auf den Listenpunkt klickst. Erinnerungsfunktion (also das Einstellen eines Termins, wann Dich der Wecker an die Erinnerung erinnern soll) klappt doch weiterhin wie vorher? Manche Funktionen liegen etwas anders und man muss sich neu dran gewöhnen, aber eigentlich seh ich nix was sich verschlimmert hat bis auf die Farben (Ok ich hab nun auch das Pad umgestellt und hab ehrlich gesagt schon vergessen wie genau die Erinnerungs Funktion vorher war :blush:

 

Beim I Pad finde ich übrigens total klasse dass die Fotos nun in einem Modus schön übersichtlich nach Datum sortiert werden. Ich packe nun immer alles (also alte Fotos bzw. alles was nicht in den AUFNAHME bzww. FOTOSTREAM gehört) in eine Riesendatei auf dem i Mac, synchronisiere diese überspiele sie mittels i Tunes (OK das klappt noch nicht immer :motz:) und lege mir dann Alben an (ausser von aktuellen Fotos der Digitalkamera, die kann ich direkt in ein Album kopieren (mittels Adapter). Müsste auf dem I phone eigentlich genauso gehen überleg ich gerade.

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...