Zum Inhalt springen

Charaktererstellung mit Wert über 100?


Kjartan

Empfohlene Beiträge

Je nachdem, wie man spielen will, kann es aber Sinn machen, einen Wert über 100 bei pA z.B. ganz klein mit Bleistift dazu zu schreiben, wenn nämlich durch Ereignisse im Abenteuerleben die pA sinkt, dann kann man das von dem höheren Wert über 100 abziehen.

 

Wie gesagt, ist nichts offizielles, ich habe aber schon einige Gruppen / Spieler erlebt, die das so handhaben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Je nachdem, wie man spielen will, kann es aber Sinn machen, einen Wert über 100 bei pA z.B. ganz klein mit Bleistift dazu zu schreiben, wenn nämlich durch Ereignisse im Abenteuerleben die pA sinkt, dann kann man das von dem höheren Wert über 100 abziehen.

 

Wie gesagt, ist nichts offizielles, ich habe aber schon einige Gruppen / Spieler erlebt, die das so handhaben.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Aber nur, wenn auch der rechnerische Wert unter 0 für zB Sb ganz klein vermerkt wird und im Falle eines Steigens erstmal bis auf 0 runtergerechnet wird, bevor er wirklich steigen darf... ;)
Link zu diesem Kommentar
Nein, nein, wir wollen nur die Vorteile aber nicht die Nachteile. ;)
Cool, das wollte ich endlich mal hören!

Dann rechne ich doch mal St und Ko von vorne, denn die Sb kann ich bei meiner Spielweise, meinem Ton und einem albischen GL eh vergessen... :cool: Äh, werden eventuelle Boni für gegessene Halbriesengenitalien zur Potenz addiert? :D

Spannend wäre vielleicht noch die pA, für Notfälle in Situationen mit Behörden. Aber das spielen wir ja eh aus... :D ...und da gewinne ich immer.

Womit wir eigentlich gar keine Werte mehr bräuchten. :thumbs::sigh:

 

[spoiler= @BB] Und wenn Du mein Gepöbel persönlich nimmst, bin ich Dir böse!

Wer solche Autos fährt, muß einstecken können!

Auch, wenn er um's Verrecken kein Maskottchen werden will...

 

Link zu diesem Kommentar
Nein, nein, wir wollen nur die Vorteile aber nicht die Nachteile. ;)
Cool, das wollte ich endlich mal hören!

Nur um das mal klarzustellen: ich spiele nicht in einer Gruppe, die Werte über 100 klein daneben schreibt. Ich wollte hier nur verdeutlichen, was Hornack schon immer sagte: Hausregeln dienen in der Regel dazu, den Figuren Vorteile zu verschaffen, ohne Nachteile erleiden zu müssen. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wir handhaben das so, daß Werte über hundert zwar im Charakterbogen stehen, aber als hunderter verwendet werden (am Anfang) wenn aber durch Gott, Schicksal, Gradanstieg was dazukommt wirds draufgetan, und der SL denkt sich dann was aus um diesen Effekt irgendwie zu erklären.

z.B. Zaubertalent: der UrUrUrUrUrUrUrUr-Opa war halt'n Bastard von nem Seemeister und das schlägt sich halt durch, dann gibts halt noch nen Zb-Bonus mehr. (Außerdem lass ich mir da als SL die Möglichkeit offen, falls der Chara so lange überlebt, vielleicht einzelne Zauber der Namensmagie zu lernen, generelle Verbote von sowas mag ich net)

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Ok, ernsthafte Antwort an Kjartan:

 

Alle Charakterwerte werden bei 01 und 100 in der Rechnung abgebrochen.

Nichts wird aufgehoben oder aufgespart.

Im gerechten Gegenzug wird auch nicht in's Negative gerechnet.

 

Im Midgard-System werden sämtliche geistigen, seelischen und körperlichen Fähigkeiten einer Spielfigur in eine Skala von 1 bis 100 gesetzt.

Negative Werte sind nicht lebensfähig, Werte über 100 sind übernatürlich und ebensolchen Wesen vorbehalten.

 

Maßstab für diese Werte ist der durchschnittliche Mensch, dessen Werte generell bei 50 liegen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...