Zum Inhalt springen

Kjartan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kjartan

  1. Ähm...mal eine Anmerkung. Wenn ich jetzt auf http://www.midgard-wiki.de gehe, kommt so eine Movie-Seite, die sich Score11 nennt. Jetzt wunderts mich doch ein bisschen, zumal mir der thematische Zusammenhang nicht recht erschließen will.
  2. Wann ist denn der Wiki wieder online? Ich wollte nachgucken, ob es da etwas über Tevarra gibt.
  3. Kjartan

    Mythos MMOG

    Wenn wer die Beta von Mythos MMOG ausprobieren möchte, der kann mir ja eine Nachricht schicken. Da bräuchte ich nur die Mailadresse. Habe 5 Einladungen zu verteilen, die brauchen wohl Leute für den Stresstest. Ich selber habs mal vor einiger Zeit ausprobiert und geb zu, dass es mich nicht so interessiert hat, aber wers mag.
  4. Oha, da gibts ja noch einige neue Einträge hier. Danke für die Diskussion dafür. Meine Gruppe ist jetzt erstmal zusammengestellt (Druide, Magier (wird von den beiden Erfahreneren gespielt), Assassine, Händler, Barbar, Glücksritter) und habe mich jetzt einfach mal für "Die steinerne Hand" als Start entschieden, bin aber noch am Überlegen, ob ich vor das Abenteuer noch sozusagen einen Prolog ransetze. Ich habe nur ganz grob meinen Spielern erzählt, wie man sich die Länder in Vesternesse vorstellen kann und eben die Fakten über die Geschichte, die ja ein wenig im DFR angesprochen sind. Ich wollte vor dem Abenteuer den Abenteurern die Möglichkeit geben, ihren Hintergrund zu skizzieren, damit man sich ungefähr vorstellen kann, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Aber wie gesagt, ist alles noch offen bei mir.
  5. Oh...ach ja. Ich hätte glatt aus Liebe zu meiner Gruppe weitere Punkte vergeben, indem ich die verwandte Sprache nochmal um den zugehörigen Leiteigenschaftswert erhöht hätte.
  6. Okay, dann heißt das auch, dass die Leiteigenschaften demnach die verwandten Sprachen auch erhöhen müssen.
  7. Hallo mal wieder und ich hoffe, dass ich mich mit der Frage nicht wieder blamiere, weil ich die Regeln nicht richtig gelesen habe. Die Gastlandsprache ist ja ebenso abhängig von der Intelligenz und es heißt ab Int31 beherrscht man die Sprache mit +12. Dazu kann nun der Leiteigenschaftswert noch dazu addiert werden? Bei der Muttersprache müsste das ja auch so geregelt sein, oder? Ich frag nur, weil ein Magier dann schon von Beginn an +20 hätte in der Fähigkeit...schätze mal, der ist dann der Shakespeare in meiner Gruppe.
  8. Oh, ups Das habe ich in dem ganzen Wirrwarr gestern nicht gefunden. Ich bin froh, dass mein DFR überhaupt noch unzerfleddert bei mir angekommen ist, weil sechs Leute auf einmal ihre Fertigkeiten haben wollten. *seufz*
  9. Hallo, und wieder habe ich eine kleine Frage an euch: Bei der Charaktererstellung hat gestern jemand einen pA-Wert von 111 und ein anderer 106 ermittelt. Ist das zulässig oder ist 100 das absolute Maximum?
  10. Danke für die zahlreichen Ideen, ich werde versuchen die Anregungen produktiv umzusetzen und schauen, was herauskommt.
  11. Kjartan

    Midgard-Wiki Link?

    Okay, danke, dann weiß ich Bescheid.
  12. Ich wollte mich gerade auf Midgard-Wiki-Seiten, die mir Google ausgespuckt hat, aber die gehen alle nicht. Ist das nur temporär ein Problem oder gibts die einfach nimmermehr?
  13. Also, wenn du mich meintest, ja, das weiß ich, dass die Karte das Original ist ...nur bin ich leider selbst nicht in Besitz derselben außer in Form meines Laserausdrucks, wo einfach alles verschwommen ist.
  14. Ah hier gehts mit der Karte: http://www.midgard-site.de/midgard/gfx/karten/albakartedetail.jpg
  15. Die Karte ist sehr schön...ist das aber nur bei mir so, dass da unten rechts die Ecke fehlt? Das wäre ja das Alba-Gebiet, das suche ich ja noch...hab zwar eine Karte im Netz gefunden, da will mir der Drucker das aber, egal wie groß ich die Karte mache auf 4 Seiten drucken. Zumal ich nur einen S/W-Drucker hab, ists in Farbe schwierig
  16. Hehe, ich bins gewohnt, ausgelacht zu werden. Wie sieht denn ein gekonnter Einstieg von den Profis aus?
  17. Hört sich nett an. Wie habt ihr das denn gemacht, dass die Leute überhaupt erstmal zusammenkommen, weil sie aus unterschiedlichen Kulturen kommen (höchstwahrscheinlich). Oder habt ihr sie einfach anfangen lassen an einem bestimmten Ort. Vielleicht sollte man mit einer Art Flugblatt anfangen, der eine Art Zusammenkunft anberaumt und dann dort eine Auswahl an Abenteurern getroffen wird, die einen Auftrag erledigen sollen...große Belohnung natürlich inkl. Die Auswahl auf gerade meine Gruppe könnte ja vielleicht aus unterschiedlichen Gründen ausfallen oder über Duelle der jeweiligen Klassen, der stärkere (ich hoffe, dann der Spieler) gewinnt und darf mitmachen. Naja...war ne spontane, einfache Idee.
  18. Häh, warum bin ich Harry Potter *grummel* Ich kenn den doch überhaupt nicht....ich bin er...*seufz* oder ist er eher ich? Ich bin verwirrt.
  19. Jo, ist schon klar, dass in den Abenteuern nix über Regeln und so drinsteht, sie würden mir einfach einen Leitfaden geben. Also, richtig gewürfelt wird erst am Montag, dann weiß ich genaueres über Klassen und eben auch Kulturen. Bisher weiß ich nur, dass Assassine, Händler, Priester (Chaos / Finsternis...da muss ich aber erstmal noch ein Wörtchen mit dem reden ) von dreien angedacht wurden. Weitere noch unsichere Kandidaten waren für Krieger, Glücksritter und Magier. Wie gesagt, Entscheidung ist für Montag angedacht.
  20. Also über längere Sicht möchte ich ja schon eigene Abenteuer machen und bin auch nicht abgeneigt, da ein wenig Zeit zu investieren. (Naja, auch wenn ich als Diplomand gerade eigentlich was anderes machen sollte. (<-- wie kommts eigentlich zur Smiley-Benennung??)) Nur ist es halt am Anfang problematisch, wenn man noch relativ wenig über die Welt und ihre Zusammenhänge weiß. Daher wollte ich mich erstmal ein wenig über vorgefertigte Abenteuer herantasten, um auch erstmal ein Gespür für Spielsituationen zu bekommen...naja, und selbst auch sicherer mit den Regeln und Auslegungen zu werden.
  21. [off-topic]Pah, natürlich bin ich das, blutjung und unschuldig im RPG-Geschäft. Als SL bin ich taufrisch und ich hab nur zwei - drei DSA-Spiele als Spieler miterlebt, das ist nicht wirklich viel, aber das hängt auch mit meiner Spielegruppe zusammen, die sich zu fein ist, den SL zu geben. *schuldrüberschieb* Seit Monaten wird immer wieder gesagt, oh ja RP, aber keiner hängt sich richtig ran, also hab ichs dann gemacht. In MMORPGs bin ich in der Tat nicht neu, werter Drachenmann, aber das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht so ohne weiteres vergleichen.[/off-topic]
  22. Hallo an alle! Erstmal lieben Dank an die vielen Antworten, auch wenn mir die Entscheidung nicht leichter gefallen ist, welches ich denn nehmen könnte. Paar Tage zum Entscheiden werde ich mir wohl noch gönnen, schließlich wird am Montag erstmal Charakterwürfeln angesagt sein und ich sehe jetzt schon das Chaos auf mich zuströmen, aber ich versuch das mal cool und geordnet zu managen.
  23. Wie gesagt, ich bin ein blutjunger Anfänger ...ich hab mir bisher nur die auf midgard-online.de vorhandenen Abenteuer mal angeschaut, aber ich habe bei denen aus jeweils aus unterschiedlichen Gründen Schwierigkeiten, sie an die Gruppe anzupassen. Dank euch für die bisher gegebenen Tipps, ich werde mir mal Infos über die Abenteuer einholen...problematisch ist ja häufig wirklich, sie noch zu bekommen, schätze ich mal.
  24. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich gibt es dazu schon einen Thread, aber ich bin gerade am Überlegen, mit welchem Abenteuer ich anfangen könnte mit einer 6er-Spielergruppe + SL, in der der SL neu ist und die S bis auf zwei sehr wenig Rollenspielerfahrung haben und die Art und Weise des Spiels noch nicht kennen. Ich will sie (und mich) ja nicht überfordern, so dass es denen dann keinen Spaß mehr macht. Da recht viele unterschiedliche Klassen ja dabei sind, sollte natürlich für jeden was dabei sein. Helft einem etwas überforderten Möchtegern-SL, der nicht damit gerechnet hat, dass 6 Charaktere auf einmal vor ihm stehen und mit den Füßen scharren, sondern nur mit 3 bzw. 4 Charakteren rechnete.
×
×
  • Neu erstellen...