Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest


Empfohlene Beiträge

Stars bringen muss auch nicht klappen, Patricia Kaas erreichte für Frankreich "nur" Platz 8.
Wer ist Patricia Kaas?
Wen interessiert das? :dunno:
Vermutlich muss man nur jemanden zum ESC schicken [...] der länderübergreifend genügend Freaks aktiviert [...]
Ok, ok, ich nehme das "vermutlich" zurück und ersetze es durch "tatsächlich". :D
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da gab es doch tatsächlich einen Strang dazu.., das wichtigste zuerst für die, die gestern überall, nur nicht vorm Fernseher waren: Lena Meyer-Deutschlandrut gewinnt den Grand Prix.

 

Ich muss zugeben, ich hatte vorher "unserem" Eurovision Song Contest-Beitrag 2010 "Satellite" wenig Chanchen gegeben. Denn als das Lied bei der Casting-Show zum ersten mal lief, fand ich es wenig gängig. Und die ESC-Zuschauer hören die Songs ja wahrscheinlich auch nur zweimal ;): Das erste und das letzte Mal :D. Für diese Bedingungen fand ich "Satellite" nicht so doll.

 

Und wie sollte sich Lena Meyer-Landruth so präsentieren können wie bei "Ein Start für Oslo"? Da hat sie ja einige Fernsehsendungen Zeit gehabt, sich und ihre Art ("Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Ich quatsche einfach noch ein bisschen weiter") darzustellen.

 

Aber gut, ich habe mich geirrt. Gestern abend war ich während der Punktevergabe eingenickt, zu den "Satellite"-Klängen wieder aufgewacht und fragte mich erstmal, mich ob das jetzt bedeutet "Wir sind Eurovision"?

 

Also ins Internet geguckt und tatsächlich: Die Geschockte, die rockte.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Ich habe vorgestern den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (und nicht dieses neudeutsche Eurovision Song Contest - nach dem Abschneiden der Briten ist das eh unangemessen) gesehen und war teilweise entsetzt über die schlechte Musik der anderen und hatte zum ersten Mal Lena gehört und fand das Lied eigentlich ganz nett. Auf YouTube war ein hübscher Kommentar eines Schotten, der meinte, es sei doch unangemessen, sich über ihren Aktenz zu mokieren, da wohl keiner weiß, wie, wo und bei wem sie diesen gelernt hat. Recht hat er. Ich gönne ihr (und Stefan Raab) den Sieg total und hoffe, dass letzterer ihr hilft, jetzt keinen Mist zu machen und sich in Talkshows und dergleichen verheizen zu lassen. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich gönne ihr (und Stefan Raab) den Sieg total und hoffe, dass letzterer ihr hilft, jetzt keinen Mist zu machen und sich in Talkshows und dergleichen verheizen zu lassen. :thumbs:

 

In einem Interview auf SPON lässt er etwas in diese Richtung anklingen:

 

SPIEGEL ONLINE: Ist es jetzt noch Ihre Aufgabe, Mentor von Lena Meyer-Landrut zu sein?

 

Raab: Natürlich. Der Wissensdrang vieler Medien ist groß, und man zieht sich Unmut zu, wenn man Fragen nicht beantworten will - aber ich finde, im Zweifel muss man in Kauf nehmen, dass der eine oder andere sauer wird.

 

SPIEGEL ONLINE: Zum Beispiel RTL und die "Bild"?

 

Raab: Wir versuchen, alles seriös zu machen, ob bei Max Mutzke, Stefanie Heinzmann oder jetzt bei Lena. Manchmal muss man den einen oder anderen Journalisten vor den Kopf stoßen, aber das ganze Leben eines Künstlers kann nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Unsere Verantwortung ist, unsere Künstler zu schützen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den Grand Prix nach vielen Jahren das erste mal wieder gesehen und war begeistert von der Veranstaltung und die einzelnen Beiträge fand ich teils sehr gut. Gut gefallen hat mir das spanische Lied mit den Zirkusartisten in der Show, der griechische Beitrag, der war schmissig und der französische Gute-Laune-Song, welcher durchaus der dortige Sommerhit zur Fußball WM werden könnte.

 

Als dann Lena auf der Bühne war, war ich angenehm überrascht von ihrer Bühnenpräsenz und wie viel sie rüber bringt, als sie ihr Lied gesungen hat. :thumbs:

 

Das das dann ein grandioser Sieg des Grand Prix werden würde, hätte auch ich nie vermutet - aber offenbar hat Satellite den Geschmack mindestens halb Europas getroffen, was ich sehr schön finde. Ich finds super. :clap:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Und bis jetzt haben sie sich offenbar ganz passabel vom Schlimmsten ferngehalten

 

Jo, heute morgen im BR2 wurde im Kommentar auch völlig zu recht darauf hingewiesen, dass Stefan Raab darauf geachtet hat, die Bild explizit außen vor zu lassen. Im Prinzip war das mithin eine Veranstaltung aller Medien unter Ausschluss der Bild.

Das scheint aus seiner negativen Erfahrung mit seinem eigenen Beitrag zu resultieren. Damals soll er sich geschworen haben, dass ein Erfolg nicht nur ohne, sondern notfalls auch gegen die Bild möglich sein müsse.

 

Insofern ist das durchaus ein Erfolg für das deutsche Unterhaltungsfernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Und bis jetzt haben sie sich offenbar ganz passabel vom Schlimmsten ferngehalten

 

Jo, heute morgen im BR2 wurde im Kommentar auch völlig zu recht darauf hingewiesen, dass Stefan Raab darauf geachtet hat, die Bild explizit außen vor zu lassen. Im Prinzip war das mithin eine Veranstaltung aller Medien unter Ausschluss der Bild.

Das scheint aus seiner negativen Erfahrung mit seinem eigenen Beitrag zu resultieren. Damals soll er sich geschworen haben, dass ein Erfolg nicht nur ohne, sondern notfalls auch gegen die Bild möglich sein müsse.

 

Insofern ist das durchaus ein Erfolg für das deutsche Unterhaltungsfernsehen.

Allein DAS ist die ganze Sache wert. Und Stefan Raab hat auch genug Rückgrat, das durchzuziehen.

 

Ich frage mich, wann die B**D sich nun über Lenas Klassenkemaraden und andere Freunde hermacht. Da wird es doch sicher irgendwen geben, der sich irgendwelchen Scheiß ausdenkt und der B**D erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Und bis jetzt haben sie sich offenbar ganz passabel vom Schlimmsten ferngehalten

 

Jo, heute morgen im BR2 wurde im Kommentar auch völlig zu recht darauf hingewiesen, dass Stefan Raab darauf geachtet hat, die Bild explizit außen vor zu lassen. Im Prinzip war das mithin eine Veranstaltung aller Medien unter Ausschluss der Bild.

Das scheint aus seiner negativen Erfahrung mit seinem eigenen Beitrag zu resultieren. Damals soll er sich geschworen haben, dass ein Erfolg nicht nur ohne, sondern notfalls auch gegen die Bild möglich sein müsse.

 

Insofern ist das durchaus ein Erfolg für das deutsche Unterhaltungsfernsehen.

Allein DAS ist die ganze Sache wert. Und Stefan Raab hat auch genug Rückgrat, das durchzuziehen.

 

Ich frage mich, wann die B**D sich nun über Lenas Klassenkemaraden und andere Freunde hermacht. Da wird es doch sicher irgendwen geben, der sich irgendwelchen Scheiß ausdenkt und der B**D erzählt.

 

Erzähl denen doch einfach, du hättest eine Affäre mit ihr gehabt. Da kannst du bestimmt ein bisschen Geld mit machen. :D

 

(Ok, das bisschen Geld wird den Gesichtsverlust nicht wettmachen...)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja schon etwas älter und erinnere mich noch wie Nicole 1982 mit "Ein bisschen Frieden" gewonnen hatte.

 

Zum Schluss musste sie natürlich auch nochmal ran und sang dann eine multilinguale Version. Weia, war das damals schwierig eine Aufzeichnung dieser Live-Version zu bekommen, wenn man es nicht aufgenommen hatte.

 

Und heute? Kein Problem dank

. Naja, fast, ich sehe gerade, dass die Datei von Sony kassiert wurde. :( Aber egal, auf irgendeinem Rechner wird sie sein. :)
Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja schon etwas älter und erinnere mich noch wie Nicole 1982 mit "Ein bisschen Frieden" gewonnen hatte.

 

Zum Schluss musste sie natürlich auch nochmal ran und sang dann eine multilinguale Version. Weia, war das damals schwierig eine Aufzeichnung dieser Live-Version zu bekommen, wenn man es nicht aufgenommen hatte.

 

Und heute? Kein Problem dank

. Naja, fast, ich sehe gerade, dass die Datei von Sony kassiert wurde. :( Aber egal, auf irgendeinem Rechner wird sie sein. :)

 

Also ich konnte den Song gerade sehen (und hören) :dunno:

 

Und das offizielle Video hat Raabs Firma selbst eingestellt.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
Ahja, wer zur Hölle sind Max Mutzke und Stephanie Heinzmann? Muss ma die kennen?

 

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vorm Fernseher lag, als Nicole den Grand Prix gewonnen hat.

 

 

Zeugt auch nicht gerade von mehr musikalischem Geschmack... Nur weil etwas aus nostalgischer Sicht betrachtet wird, war es deshalb nicht musikalisch wertvoller.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin ja schon etwas älter und erinnere mich noch wie Nicole 1982 mit "Ein bisschen Frieden" gewonnen hatte.

 

Zum Schluss musste sie natürlich auch nochmal ran und sang dann eine multilinguale Version. Weia, war das damals schwierig eine Aufzeichnung dieser Live-Version zu bekommen, wenn man es nicht aufgenommen hatte.

 

Und heute? Kein Problem dank

. Naja, fast, ich sehe gerade, dass die Datei von Sony kassiert wurde. :( Aber egal, auf irgendeinem Rechner wird sie sein. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Ahja, wer zur Hölle sind Max Mutzke und Stephanie Heinzmann? Muss ma die kennen?

 

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vorm Fernseher lag, als Nicole den Grand Prix gewonnen hat.

Zeugt auch nicht gerade von mehr musikalischem Geschmack... Nur weil etwas aus nostalgischer Sicht betrachtet wird, war es deshalb nicht musikalisch wertvoller.
Der Grand Prix/ESC leidet leit Jahren, ach Jahrzehnten - ich war ja noch klein, als meine Eltern das festgestellt hatten - dass die bekannten Sänger sich nicht mehr trauen anzutreten, weil man lieber in seinem Land vorne und ansonsten unbekannt ist, als im eurovisionären Mittelfeld zu landen.

 

Nur hindert das die Veranstalter nicht. Klar, bei den Einschaltquoten.

Link zu diesem Kommentar
...

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vorm Fernseher lag, als Nicole den Grand Prix gewonnen hat.

Zeugt auch nicht gerade von mehr musikalischem Geschmack... Nur weil etwas aus nostalgischer Sicht betrachtet wird, war es deshalb nicht musikalisch wertvoller.

 

Meine Güte, da war ich acht Jahre alt, da gefällt einem sowas eben...

Link zu diesem Kommentar
...

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vorm Fernseher lag, als Nicole den Grand Prix gewonnen hat.

Zeugt auch nicht gerade von mehr musikalischem Geschmack... Nur weil etwas aus nostalgischer Sicht betrachtet wird, war es deshalb nicht musikalisch wertvoller.

 

Meine Güte, da war ich acht Jahre alt, da gefällt einem sowas eben...

 

Mir hat es damals - ich war 10 - auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...