Jump to content
Detritus

moderiert Winter One Page Contest (WOPC) von Greifenklaue & Würfelheld

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

es wurde ja schon mal diskutiert MIDGARD wieder etwas bekannter zu machen, damit neue Spieler den Weg zu MIDGARD finden.
Was wäre - neben der Präsenz in anderen Foren und auf gemischten Cons - besser dazu geeignet als an einem Abenteuerwettbewerb teilzunehmen:

Der OPC (One page contest) von Greifenklaue und Würfelheld geht in die 5. Runde.

Auf einer DIN A4-Seite soll ein Abenteuer oder Szenario entworfen werden, das zu einer der unten aufgelisteten Kategorien passt.

 

Die Kategorien sind:

 

- auf einer Insel

 

- im ewigen Eis

 

- Auf zu den Sternen

 

- Unter den Städten

 

- Im Wilden Westen

 

 

Es gibt auch etwas zu gewinnen.
 

 

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Greifenklaues und Würfelhelds Winter-OPC

Share this post


Link to post

Ja, so professionell kann das Ergebnis mitunter aussehen, ist aber keine Pflicht. Allerhöchstens, wenn man beim Design-Preis mitmischen will.

 

Es zählt vor allem der Inhalt! Keine Angst, also!

Share this post


Link to post

Hi

Der Winter One Page Contest (WOPC) 2016 hat gestartet. Es gibt wie jedes Jahr tolle Preise für kreative Einsendungen.

Die diesjährigen Themen lauten:

  • Im Dschungel
  • In der Wüste
  • Auf dem Sprung
  • Vor Urzeiten
  • Im Spukhaus

 

 

Gesucht werden die besten einseitigen Beiträge zu 5 Kategorien. Bei den Beiträgen geht es immer um bespielbares Material, ob universell, ob Genrebezogen oder für ein konkretes System, ob Abenteuer, NSC, Kartenmaterial, Zufallstabellen, etc. pp

 

Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas für Midgard einzureichen?

 

Mfg      Yon

 

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, oder ob das nicht zu den sonstigen Wettbewerben gehört.

Edited by Yon Attan
  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo alle miteinander,

der 7. Winter One Page Contest wurde gestartet.

Zitat von Greifenklaue:

Zitat

Zum siebten Mal könnt ihr Euch diesen Winter dem Winter One Page Contest, kurz WOPC, stellen. Erneut gilt es bis zu drei Einseiter mit Rollenspielmaterial zu erstellen. Bedingung: Du musst Deinen Einseiter in einer von fünf Kategorien einreichen. Damit genug den Vorworten, wir lassen die Regeln folgen.

Gesucht werden die besten einseitigen Beiträge zu 5 Kategorien. Bei den Beiträgen geht es immer um bespielbares Material, ob universell, ob Genrebezogen oder für ein konkretes System, ob Abenteuer, NSC, Kartenmaterial, Zufallstabellen etc. pp. Da die Kategorien einzel gewertet werden, muss diese auf dem eingereichten Einseiter ausgewiesen werden.

Themen und Kategorien

– 01. On the Road
– 02. Im Feenwald
– 03. In der Luft
– 04. Roboter
– 05. Im Zentrum der Macht

Weiteres
Erneut steht Euch je eine A4 Seite zur Verfügung, um darauf Eure Ideen zu entwerfen. Diese sind für sich ja schon recht weitläufig auslegbar. Wir geben auch kein System vor – nehmt das, welches Euch am besten passt/gefällt (oder haltet es universell).

Spielmaterial kann z.B. sein: Abenteuer, Dungeons, Szenarien, Encounter, Kampagnenbögen, Rollenspiele, Schauplätzen, Zufallstabellen, NSCs / Monstern, magische Gegenständen, etc. pp. Man kann es auch mischen, einige Plothooks werten z.B. magische Gegenstände, NSCs oder Monster ziemlich auf.

Die Laufzeit
Der 7. WOPC startet: Freitag, 01.12.2017 – 10:00 Uhr
Der 7. WOPC endet: Sonntag, 07.01.2018 – 23:59 Uhr

Somit stehen Euch gute 38 Tage für die Umsetzung Eurer Ideen zur Verfügung. Da sollte sich doch was machen lassen.

Weitere Informationen und die Preise findet ihr hier:

Informationen

Preise

Mfg   Yon

PS: Da der Wettbewerb jedes Jahr erneut stattfindet: Ev. verschmilzt ein Mod die beiden alten Threads Wettbewerb: 5. Winter-OPC von Greifenklaue und Würfelheld und Winter One Page Contest 2016 mit diesem hier?

Edited by Yon Attan

Share this post


Link to post

Hallo Yon!

vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

PS: Da der Wettbewerb jedes Jahr erneut stattfindet: Ev. verschmilzt ein Mod die beiden alten Threads Wettbewerb: 5. Winter-OPC von Greifenklaue und Würfelheld und Winter One Page Contest 2016 mit diesem hier?

Moderation:

Dieser sinnvollen Bitte bin ich nachgekommen.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße und vielen Dank für die hilfreiche Recherche samt Hinweis, Fimolas!

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb Yon Attan:

Weiß jemand, ob der Wettbewerb dieses Jahr wieder stattfindet?

Auf den Websiten habe ich nichts gefunden:

https://greifenklaue.wordpress.com/tag/wopc/

https://wuerfelheld.wordpress.com/category/winter-opc/

Mfg   Yon

Laut greifenklaue wollte er eigentlich gestern was dazu schreiben, kommt dann wohl in Kürze

Share this post


Link to post
Am 4.12.2018 um 06:53 schrieb Leachlain ay Almhuin:

Laut greifenklaue wollte er eigentlich gestern was dazu schreiben, kommt dann wohl in Kürze

Ja, das hatte ich auch gelesen. Bis heute ist immernoch nichts angekündigt worden... Weiß jemand aus anderen Quellen irgendetwas dazu?

Mfg Yon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Widukind
      Hallo Forum,
      vielleicht hat ja einer eine Idee, in welchem Bereich ich suchen soll. Ich kenne mich mit Tabletops nicht so gut aus, und da in den meisten Online-Shops nach Systemem sortiert ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
      Ich suche eine Frau (Glücksritterin aus den Küstenstaaten) mit einem Florett, Degen oder sowas. und nicht gerüstet.
      Gerne mit Federhut, die meisten die ich gefunden habe, sehen aber sehr "piratig" aus.
    • By Falkenauge
      Moin.
      Wahrscheinlich habt ihr weder von der GamePlay noch davon, dass sie dieses Jahr im Oktober nach Bremen kommt gehört. Wundert auch nicht groß: Normalerweise findet die Veranstaltung in Weyhe (in der Nähe von Bremen) statt und ist in erster Linie ein Treffen für PC-Gamer, bei der es ab und zu auch ein paar p&p-Runden gibt. Doch jetzt am 11. - 13. Oktober soll die Verantaltung deutlich größer werden und vorallem auch besser erreichbar - wenige Haltestellen vom Beremer Hauptbahnhof entfernt.
      Unter dem Titel "Gaming weekend" findet die Veranstaltung im SZ Utbremen vom 11.10. - 13.10.2019 statt. Ab 17Uhr dürfen die Rollenspieler am Freitag loslegen.
      Es gibt genügend Platz für viele Spielrunden. Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung - damit ausreichend Plätze für die Rollenspieler reserviert werden können.
      Pen&Paper-Rollenspieler zahlen Besucherpreis: 2€! 
      Außerdem gibt es verschiedene PC- und Konsolenturniere, einen Game Jam und rundum die Uhr Gaming Event (mit eigener Hardware) und getrenntem U18/ Ü18 Bereichen.
      Anmeldeschulss 09.10.2019
      Sobald ich den Flyer habe, stelle ich den hier ein...
    • By Clagor
      Hallo zusammen,
      es wird gerne behauptet das Midgard Spieler die auf Midgard Cons geht auch nur Midgard spielen und sonst keine anderen Systeme. Ich würde gerne versuchen festzustellen ob das so stimmt. Bitte nehmt im laufe der Woche an der Umfrage teil, je mehr um so aussagekräftiger. Ich werde die gleich Umfrage auch ins Tanelorn Forum stellen. Bitte nicht doppelt antworten sondern nur hier oder dort.
      Dies ist keine Wertung und wir auch keine, ich würde gerne nur wissen ob die Aussage mit dem Insel verhalten von Midgard Spieler stimmt.
      Danke fürs mitmachen.
      LG
      Clagor
       
    • By Abd al Rahman
      Hallo zusammen,
      mir geht es um folgenden Strang:
      Ich will die Diskussion dort nicht stören, daher ein eigenes Thema. 
      Was mach ich als Kämpfer eigentlich in so einem Fall/Gruppe. Schließlich besteht ein Großteil meines Rollenspiels darin, spitze oder scharfe Dinge in Leute zu stecken (da gehen naturgemäß die meisten meiner EP rein). 
      Klar besteht das Leben eines Kämpfers nicht nur aus Kloppereien und man kann ihn vielschichtig spielen. Aber letztendlich ist „Kloppen“ ein zentraler Bestandteil des Rollenspiels einer solchen Figur. Und Kämpfe sind halt immer herausfordernd, da mit Würfelei verbunden. 
×
×
  • Create New...