Jump to content

Winter One Page Contest (WOPC) von Greifenklaue & Würfelheld


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

es wurde ja schon mal diskutiert MIDGARD wieder etwas bekannter zu machen, damit neue Spieler den Weg zu MIDGARD finden.
Was wäre - neben der Präsenz in anderen Foren und auf gemischten Cons - besser dazu geeignet als an einem Abenteuerwettbewerb teilzunehmen:

Der OPC (One page contest) von Greifenklaue und Würfelheld geht in die 5. Runde.

Auf einer DIN A4-Seite soll ein Abenteuer oder Szenario entworfen werden, das zu einer der unten aufgelisteten Kategorien passt.

 

Die Kategorien sind:

 

- auf einer Insel

 

- im ewigen Eis

 

- Auf zu den Sternen

 

- Unter den Städten

 

- Im Wilden Westen

 

 

Es gibt auch etwas zu gewinnen.
 

 

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Greifenklaues und Würfelhelds Winter-OPC

Link to comment
  • 11 months later...

Hi

Der Winter One Page Contest (WOPC) 2016 hat gestartet. Es gibt wie jedes Jahr tolle Preise für kreative Einsendungen.

Die diesjährigen Themen lauten:

  • Im Dschungel
  • In der Wüste
  • Auf dem Sprung
  • Vor Urzeiten
  • Im Spukhaus

 

 

Gesucht werden die besten einseitigen Beiträge zu 5 Kategorien. Bei den Beiträgen geht es immer um bespielbares Material, ob universell, ob Genrebezogen oder für ein konkretes System, ob Abenteuer, NSC, Kartenmaterial, Zufallstabellen, etc. pp

 

Vielleicht hat ja jemand Lust, etwas für Midgard einzureichen?

 

Mfg      Yon

 

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist, oder ob das nicht zu den sonstigen Wettbewerben gehört.

Edited by Yon Attan
  • Like 1
Link to comment
  • 11 months later...

Hallo alle miteinander,

der 7. Winter One Page Contest wurde gestartet.

Zitat von Greifenklaue:

Zitat

Zum siebten Mal könnt ihr Euch diesen Winter dem Winter One Page Contest, kurz WOPC, stellen. Erneut gilt es bis zu drei Einseiter mit Rollenspielmaterial zu erstellen. Bedingung: Du musst Deinen Einseiter in einer von fünf Kategorien einreichen. Damit genug den Vorworten, wir lassen die Regeln folgen.

Gesucht werden die besten einseitigen Beiträge zu 5 Kategorien. Bei den Beiträgen geht es immer um bespielbares Material, ob universell, ob Genrebezogen oder für ein konkretes System, ob Abenteuer, NSC, Kartenmaterial, Zufallstabellen etc. pp. Da die Kategorien einzel gewertet werden, muss diese auf dem eingereichten Einseiter ausgewiesen werden.

Themen und Kategorien

– 01. On the Road
– 02. Im Feenwald
– 03. In der Luft
– 04. Roboter
– 05. Im Zentrum der Macht

Weiteres
Erneut steht Euch je eine A4 Seite zur Verfügung, um darauf Eure Ideen zu entwerfen. Diese sind für sich ja schon recht weitläufig auslegbar. Wir geben auch kein System vor – nehmt das, welches Euch am besten passt/gefällt (oder haltet es universell).

Spielmaterial kann z.B. sein: Abenteuer, Dungeons, Szenarien, Encounter, Kampagnenbögen, Rollenspiele, Schauplätzen, Zufallstabellen, NSCs / Monstern, magische Gegenständen, etc. pp. Man kann es auch mischen, einige Plothooks werten z.B. magische Gegenstände, NSCs oder Monster ziemlich auf.

Die Laufzeit
Der 7. WOPC startet: Freitag, 01.12.2017 – 10:00 Uhr
Der 7. WOPC endet: Sonntag, 07.01.2018 – 23:59 Uhr

Somit stehen Euch gute 38 Tage für die Umsetzung Eurer Ideen zur Verfügung. Da sollte sich doch was machen lassen.

Weitere Informationen und die Preise findet ihr hier:

Informationen

Preise

Mfg   Yon

PS: Da der Wettbewerb jedes Jahr erneut stattfindet: Ev. verschmilzt ein Mod die beiden alten Threads Wettbewerb: 5. Winter-OPC von Greifenklaue und Würfelheld und Winter One Page Contest 2016 mit diesem hier?

Edited by Yon Attan
Link to comment

Hallo Yon!

vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

PS: Da der Wettbewerb jedes Jahr erneut stattfindet: Ev. verschmilzt ein Mod die beiden alten Threads Wettbewerb: 5. Winter-OPC von Greifenklaue und Würfelheld und Winter One Page Contest 2016 mit diesem hier?

Moderation:

Dieser sinnvollen Bitte bin ich nachgekommen.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße und vielen Dank für die hilfreiche Recherche samt Hinweis, Fimolas!

Link to comment
  • 1 year later...
  • 11 months later...
  • 2 years later...
  • 11 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...